Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Die Suche ergab 674 Treffer

von Doro1100
Di 10. Mär 2020, 17:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor

Hallo Ullrich Zehfuß! Willkommen hier im Liedermacherforum. :super: Das neue Lied und vor allem auch das Video ist sehr interessant und gefällt. Ich habe bereits eine Karte für die Veranstaltung in Schwetzingen mit Dota und Stefan Ebert. War auch bereits Gast bei "Ullis Wohnzimmer" in Speyer, sehr s...
von Doro1100
Fr 8. Nov 2019, 18:38
Forum: Das politische Forum
Thema: Jan Böhmermann - "Licht an! Licht an!" (politischer Song im Liedermacher-Stil)
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Jan Böhmermann - "Licht an! Licht an!" (politischer Song im Liedermacher-Stil)

Hallo zusammen, Gerd hat mit Stichwort "Beckmann" ins Schwarze getroffen. Um das Lied zu verstehen ist es hilfreich sich das "Vorwort" zu dem Song in der Sendung "Neomagazin Royale" von gestern anzusehen. Ich denke damit ist es verständlich. Link zur ZDF Mediathek - ab ca. Minute 10:40 https://www.z...
von Doro1100
So 25. Aug 2019, 09:14
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Hallo Marc,

leider habe ich bereits eine Karte für die Veranstaltung. :-D

Bist Du denn selbst trotzdem vor Ort? In dem Fall findest Du uns (+ Sky)
eine Reihe hinter Dir. ;-)

Liebe Grüße

Doro
von Doro1100
Fr 24. Mai 2019, 13:14
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Was ist eigentlich aus Martin Sommer geworden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Was ist eigentlich aus Martin Sommer geworden?

Hallo Klampfi, ich habe Martin Sommer zuletzt im Dezember 2017 "live" in Speyer erlebt und zwar bei Ulis Wohnzimmer eine kleine, aber feine Veranstaltung des Liedermachers Ulrich Zehfuß. Nur durch Zufall habe ich erfahren, dass Martin dort als Gast auftritt. In der eigentlichen Ankündigung für die V...
von Doro1100
Mi 13. Mär 2019, 09:14
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Deutscher Kleinkunstpreis 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Re: Deutscher Kleinkunstpreis 2019

Liebe Petra! Danke für die Info. Vergessen ;-) hast Du allerdings den Preisträger Christian Ehring (Kabarett) - der auch sehr bekannt ist aus "Funk und Fernsehen" - den meisten sicher aus der Sendung "extra 3" vom NDR. Dem normal Sterblichen ist es leider vergönnt, die Veranstaltung live und vor Ort...
von Doro1100
Do 1. Nov 2018, 10:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Radio Tipp: Liederfest der Liederbestenliste im WDR
Antworten: 0
Zugriffe: 614

Radio Tipp: Liederfest der Liederbestenliste im WDR

:daumen: Radio-Tipp: :daumen: Liederfest der Liederbestenliste (Aufnahme vom 22. September 2018 im unterhaus in Mainz) Mit: - Bastian Bandt - Köster & Hocker - U.T.A. Durch den Abend führt Lars Reichow (er singt auch was) 01.11.2018 | 20.05 - 22.00 Uhr | WDR 5 Spezial oder auf der Seite jederzeit ab...
von Doro1100
Sa 22. Sep 2018, 17:08
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: EAL grüßt das Liedermacher-Forum.
Antworten: 9
Zugriffe: 2539

Re: EAL grüßt das Liedermacher-Forum.

Hallo Hi_do!

Allerdings ist bei Facebook und auch bei Twitter der letzen Eintrag vom Januar.
Eine Anfrage nach "Stand der Dinge" bei Facebook wurde nicht beantwortet. Scheint sich
also nicht mehr allzu viel zu bewegen beim Lorbeerblatt. :weissnicht:

Gruß Doro
von Doro1100
Do 20. Sep 2018, 14:01
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5792

Re: Ohrwürmer

Gute Idee mit dem Vorstellen der "Ohrwürmer" :ohr: Skywise scheint von den Viechern anscheinend besonders arg geplagt zu sein... :gutelaune: Die Band "Das Lumpenpack", die es in letzter Zeit sehr populär geworden ist, ist für mich prädestiniert für Ohrwürmer. Hier ein gutes Beispiel: https://www.you...
von Doro1100
Mi 12. Sep 2018, 17:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota - Die Freiheit (neues Album ab 14. September 2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Dota - Die Freiheit (neues Album ab 14. September 2018)

Hallo Viktor! Danke für den Hinweis auf die Sendung. Sehr schön! Vor allem auch das Interview. Ich glaub ich kannte noch nie soviele Lieder vorab, bevor ich die neue CD angehört habe. Macht aber nix, freu mich trotzdem sehr auf die neue Scheibe und hoffe sie liegt pünktlich in meinem Briefkasten. :o...
von Doro1100
So 2. Sep 2018, 17:34
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: "Gundermann" läuft ab morgen im Kino
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Re: "Gundermann" läuft ab morgen im Kino

Inzwischen gibt es einen VÖ Termin für den Gundermann-Film auf DVD/Blue-ray: 25.01.2019 (entdeckt beim grössten Händler im Netz aber zum entsprechenen Zeitpunkt sicherl überall erhältlich. Zu spät für ein Weihnachtsgeschenk, aber dennoch eine Alternative für alle, die es nicht ins Kino geschafft hab...
von Doro1100
Mi 22. Aug 2018, 13:01
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: "Gundermann" läuft ab morgen im Kino
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Re: "Gundermann" läuft ab morgen im Kino

Hallo migoe, hallo Gundi-Fans! Über den Film wurde schon sehr viel berichtet. Auch in den Nachrichten (entweder ARD oder ZDF :grübel: ), Im Morgenmaganzin und in vielen Tageszeitungen (wie heute auch in meiner) und Musik-Zeitschriften, was mich eigentlich sehr überrascht hat. Vermutlich ist es der N...
von Doro1100
Mo 16. Jul 2018, 07:46
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10442

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Carsten schrieb: Offenbar haben es jetzt auch Spam-Beiträge in dieses Forum geschafft... :-( Gab es die im "alten" Liedermacher-Forum tatsächlich auch auch schon? :-o Ja! Nur ging es im alten Forum um die Neuanmeldungen. Da gab es am Tag oft Dutzende. :roll: Da irgendwann von Migoe manuell geprüft w...
von Doro1100
Di 19. Jun 2018, 21:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ein neuer Song von Wenzel
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Ein neuer Song von Wenzel

Diese eine, ganz besondere Nacht, von der Wenzel unten im Video singt, steht kurz bevor... Am 23.06.18 findet wieder das Kamp Open Air statt. Irgendwann fahr ich auch mal hin...*seufz* :verlegen: Mehr Infos zum Konzert findet ihr hier: Hier https://www.youtube.com/watch?v=yPOgVmVaiew&feature=youtu.be
von Doro1100
Do 7. Jun 2018, 21:56
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10442

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

@Migoe Danke für die Anleitung zur PN-Benachrichtigung. Bis zu diesem Fenster, in dem man die Benachrichtungen einstellt,  hatte ich mich noch nicht vorgetastet. Eingestellt und funktioniert... :daumen Vielleicht gibt es noch mehr Leute hier, die die Funktion gesucht haben und denen damit geholfen i...
von Doro1100
Mi 6. Jun 2018, 21:51
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10442

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Hallo alle! Es dauert einige Tage sich hier zurecht zu finden. Das geht wohl jedem so. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sagte meine Oma immer. Das alte Forum war nun mal vertraut und "wie zuhause" ;-) Was mir hier richtig gut gefällt, ist das Benutzer-Menü. Wenn man eingeloggt ist. Rechts oben un...
von Doro1100
Di 5. Jun 2018, 16:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota - Die Freiheit (neues Album ab 14. September 2018)
Antworten: 10
Zugriffe: 2798

Re: Dota - Die Freiheit (neues Album ab 14. September 2018)

Hallo Viktor,   das Video zum neuen Lied halte ich für ganz große Kunst. Sehr aufwendig gemacht und ich hab's mir mehrmals angesehen und  immer wieder neue Details entdeckt. Wobei ich glaube, dass ich nicht  wirklich alle Anspielungen kapiere bzw. richtig deute :roll:. Das Lied (alleine ohne Video) ...
von Doro1100
Fr 22. Dez 2017, 14:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard bei hr2
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Reinhard bei hr2

Gestern gab es bei hr 2 Kultur in der Sendung Doppelkopf zu hören: Am Tisch mit Reinhard Mey, "Wolkenstürmer" Nachzuhören im Podcast; Hier!!! Viele Freude beim Anhören, Grüße und schöne Feiertage Doro :weihnachten2: Nachtrag: Erst nach erneutem, intensiverem Hören muss ich feststellen, dass die Send...
von Doro1100
So 19. Nov 2017, 14:00
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Muss noch einmal ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1444

Muss noch einmal ...

Hallo Janek!
Die Antwort hätte ich nicht gewusst. ;-) Aber ich weiß wo der alte Beitrag steht:
Hier lang..
Gruß Doro
von Doro1100
Di 14. Nov 2017, 19:11
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Film über Gerhard Gundermann
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

Film über Gerhard Gundermann

Hallo Gundermann-Freunde! Dank Stephan Hille bin ich heute bei Facebook auf einen interessanten Bericht zum neuen Gundermann-Film vom rbb aufmerksam geworden. Der Schauspieler Alexander Scheer hat meiner Meinung nach eine große Ähnlichkeit mit Gundi. Ich find's fast schon unheimlich! Freu mich schon...
von Doro1100
Mi 25. Okt 2017, 21:50
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes im Mainzer Unterhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Hannes im Mainzer Unterhaus

Lieber Jens, es freut mich sehr zu hören, dass es mit dem unterhaus jetzt geklappt hat. Das war ja schon lange fällig!!! Was mich weniger freut ist, dass ich ausgerechnet an diesem Termin im März bereits seit Monaten Tickets für ein Konstantin Wecker Konzert gekauft habe. Darum werde ich leider eben...

Zur erweiterten Suche