Die Suche ergab 119 Treffer

von kmzweiein
Di 5. Jul 2011, 09:06
Forum: Günther, Michael
Thema: Sonntag 05.06.2011 - 16.00 Uhr - Interview mit Micha Günther auf rockradio.de
Antworten: 6
Zugriffe: 16206

Sonntag 05.06.2011 - 16.00 Uhr - Interview mit Micha Günther auf rockradio.de

Hallo Alle! Ich hab schon Sachen aus der Schweiz gehört ... toll! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal wieder, das würde mich freuen. Ich bin leiderzumglück viel mit meinen Kindersachen unterwegs. Das mit dem Radio ist ein Witz, oder? Alle nehmen sich da furchtbar ernst. Ich mußte immer lachen ......
von kmzweiein
Mo 16. Feb 2009, 10:36
Forum: Günther, Michael
Thema: Micha in den Charts :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 7016

Micha in den Charts :-)

Och Rex, da haste ja was gefunden. Danke, das ist an mir vorbeigegangen. Daß wir in den Höhrer-Charts auf "Berlin 88.8" waren habe ich ja mitgekriegt, aber von der Jahreswertung habe ich nichts erfahren. Danke! @ Petra: Klar stehe ich im Booklet, alles Andere wäre ja Unterschlagung ;-) Lie...
von kmzweiein
Do 11. Sep 2008, 08:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Peter Licht - ein vollkommenes Album
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Selten größeren Schwachsinn gehört ...
... und bei Herrn Fuchs, vom Stern, gelesen.
Sorry, persönliche Vorlieben sind eins,
über Geschmack läßt sich auch trefflich streiten,
aber Scheiße bleibt Scheiße.
( ... vielleicht wird ja mal Kompost draus.)
Verwundert Micha
von kmzweiein
Do 11. Sep 2008, 05:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: kleines Herbstlied im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 2715

kleines Herbstlied im Hörsaal

Hi Stony,
die Reime wirken zum Teil etwas "angestrengt".
Aber das soll der Hörfreude keinen Abbruch tun.
Ein wirklich schönes, kleines Herbstlied!
Danke!
Gruß, Micha
von kmzweiein
Di 2. Sep 2008, 04:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: SUCHE zur Inspiration verschiedene Liedermacher, die Texte mit "TIEFE" haben
Antworten: 20
Zugriffe: 13591

SUCHE zur Inspiration verschiedene Liedermacher, die Texte mit "TIEFE" haben

© Michael Günther-Finowfurt 19.4.2008 Null Luft Weiß nicht warum ich das erzähle ich schrei es einfach in den Sand denn schon die nächste große Welle spühlt mir den Stock aus meiner Hand. Die erste Strophe macht ich traurig die zweite Strophe macht mich wach. die dritte Strophe macht mich wütend die...
von kmzweiein
Fr 27. Jun 2008, 10:44
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Gitarrenakkorde für "Was passierte in den Jahren" gesucht!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4760

Gitarrenakkorde für "Was passierte in den Jahren" gesucht!!!

Hallo Gitarrero,
Wecker ist zwar recht schwer auf Gitarre zu übertragen,
aber schick´s mir mal rüber.
Vielleicht kann ich was machen.
Lieben Gruß, Micha
von kmzweiein
Do 12. Jun 2008, 14:33
Forum: Günther, Michael
Thema: Newsletter Michael Günther vom 11.06.08
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Newsletter Michael Günther vom 11.06.08

Hey Doro! Danke für´s Reinstellen! Wir sind jetzt auf Platz 2 ! *zufriedengrins* Das Abstimmen geht jetzt schon wieder. Die längste Zeit in diesen Hörercharts sind Bands jetzt aktuell 5 Wochen, vielleicht ist das die Obergrenze. Zöllner ist jetzt 4 Wochen drin. Es gäbe also nur noch eine Chance wenn...
von kmzweiein
Di 27. Mai 2008, 11:03
Forum: Literaturforum
Thema: Thomas Koppe - "Von hier, zu Dir" - Buchvorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 3339

Thomas Koppe - "Von hier, zu Dir" - Buchvorstellung

Hallo Thomas!
Das ist ja cool, ein eigens Buch!
So richtig mit ISBN und Verlag, klasse!
Ich wußte gar nicht, daß Du auch Bücher schreibst.
Viel Erfolg wünsche ich Dir damit!
Liebe Grüße, Micha
von kmzweiein
Mi 21. Mai 2008, 23:59
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader - Vaters Land - Akkorde gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4111

Hannes Wader - Vaters Land - Akkorde gesucht

Hi Peter, Dis B f (Fmoll) c (Cmoll) und Gis aber machs Dir nicht so schwer, schnall Dir einen Capo auf´s erste Bund dann spielst Du: D A e h und G Ich wette das macht Wader auch, klingt jedenfalls so. Vielleicht hat er aber auch seine Gitarre einen halben Ton höher gestimmt. Wann Du was spielen mußt...
von kmzweiein
Mi 21. Mai 2008, 23:17
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader - Vaters Land - Akkorde gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4111

Hannes Wader - Vaters Land - Akkorde gesucht

Hallo Peter,
schick mir mal `ne Aufnahme davon. Ich hör´s Dir raus.
Kann nicht so schwer sein.
Lieben Gruß, kmzweiein
von kmzweiein
Di 18. Mär 2008, 09:15
Forum: Günther, Michael
Thema: Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!
Antworten: 5
Zugriffe: 7587

Micha mit 50Hertz als Vorband von City ??? Mein Wunschtraum!

Na Gott sei dank haben wir alle verschiedene Geschmäcker *g*. Und wenn ein Titel wie "Am Fenster" alljährlich ganz vorne unter die größten deutschen Titeln gewählt wird, und der auch noch von einer Ost-Band stammt, dann hat das schon einiges zu sagen denke ich. Aber Deine Meinung, Rex, sch...
von kmzweiein
So 3. Feb 2008, 14:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Westerwaldlied
Antworten: 10
Zugriffe: 12317

Westerwaldlied

@ Dirk: *schmunzel* sehr köstlich!

... das öffentliche Riff ist am besten *ggg*
von kmzweiein
So 3. Feb 2008, 10:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Westerwaldlied
Antworten: 10
Zugriffe: 12317

Westerwaldlied

Genau Mario. Ich wollte es aber nicht so kompliziert machen ;-) Zwei Sachen hast Du aber noch vergessen, zu Beginn der dritten Strophe kommt ganz kurz, für eine 256tel, ein ß-Dur und dann gleich danach ein Sch-moll ... aber das kann man auch weglassen. Das hängt vom Wetter ab. Und ob man drin spielt...
von kmzweiein
Sa 2. Feb 2008, 15:49
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Westerwaldlied
Antworten: 10
Zugriffe: 12317

Westerwaldlied

Hi Tobi,
sorry, C-Kadenz ist natürlich C,F,G ... ich hatte mich vertippt, D gehört da nicht rein, D gehört nur zu D-Dur ... *verlegenguck ...*
LG Micha
von kmzweiein
Sa 2. Feb 2008, 10:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Westerwaldlied
Antworten: 10
Zugriffe: 12317

Westerwaldlied

Hallo Tobi! Heute nacht habe ich es ja nur aus dem Gefühl herraus gesagt, es stimmt aber. Einfache C-Kadenz, also C-Dur, D-Dur und F-Dur. Um es nicht gar zu simpel zu machen hat er allerdings an einigen Stellen einen Überleitungsakkord eingebaut: B-Dur, ab und an zwischen C und G. Das hörst Du Dir s...
von kmzweiein
Fr 1. Feb 2008, 18:03
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Westerwaldlied
Antworten: 10
Zugriffe: 12317

Westerwaldlied

Wenn Du es mir als mp3 oder so schickst hör ich Dir gerne die Akkorde raus.
LG Micha
von kmzweiein
Sa 26. Jan 2008, 13:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 5560

Gerhard Schöne - Konzert in Berlin am 2. Mai

Hallo Fille! Der Postbahnhof ist vom Naturfreundehas Üdersee ca. 1 1/2 Stunden entfernt. ;-) Mit Navi meine ich. Plus Parkplatzsuche. Der Postbahnhof liegt direkt neben dem Ostbahnhof im Friedrichshain, an der Grenze zu Kreuzberg. Ich bleibe sicher am Üdersee, Schöne kenne ich. Ist aber empfehlenswe...
von kmzweiein
Di 15. Jan 2008, 15:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Was ist mit Barbara Thalheim???
Antworten: 22
Zugriffe: 15716

Was ist mit Barbara Thalheim???

Dann bin ich wahrschenlich mt einem Mann verheiratet ...

Und Liedermacherinnen fallen mir auch ganz viele ein ...
von kmzweiein
Mo 14. Jan 2008, 22:12
Forum: Günther, Michael
Thema: Micha will play in the UK / concert in Bristol
Antworten: 2
Zugriffe: 5504

Micha will play in the UK / concert in Bristol

Na da bin ich jetzt mal so richtig aufgeregt ...
Mal sehen ob da einer kommt ...
Mal sehen was er dann davon hällt ...
Ohjeohje ... mein Englisch ist noch schlechter als mei Bayrisch ...
Aber Eins ist sicher,
das wird ein großer Spaß !!!
Micha
P.S. Ich werde berichten ...
von kmzweiein
Mo 14. Jan 2008, 22:03
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: "ZUGABEN"- Tour 2007 / 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 5213

"ZUGABEN"- Tour 2007 / 2008

Hallo Andreas!
Ich spiele am 23. Februar mit Wecker zusammen in Berlin, habt Ihr Lust zu kommen? Penne wäre kein Problem ...
Lieben Gruß an Ulli!
Micha

Zur erweiterten Suche