Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 40 Treffer

von ranef
Mo 7. Jul 2014, 17:19
Forum: Schüller, Ralph
Thema: "Alle guten Geister" - 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 7084

"Alle guten Geister" - 2014

grosse Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
r
von ranef
Mo 7. Jul 2014, 14:09
Forum: Schüller, Ralph
Thema: "Alle guten Geister" - 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 7084

"Alle guten Geister" - 2014

Sehen wir uns in Wachau?
liebe Grüße Ralph
von ranef
Fr 4. Jul 2014, 10:05
Forum: Schüller, Ralph
Thema: "Alle guten Geister" - 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 7084

"Alle guten Geister" - 2014

Eine neue CD ist da! Endlich nach "Kein Entkommen" von 2010 erschien gestern "Alle guten Geister" - wieder bei "DerMenschIstGut". Ein Digipak mit 16 Liedern und 20-seitigem Booklet. Record Release ist am 10. Juli 2014 in Leipzig zum Auftakt der Liedertour 2014 (liederto...
von ranef
Mi 28. Jul 2010, 10:53
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Dr. Stefan Schneider: Ralph Schüller – Kein Entkommen - Review - 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 6199

Dr. Stefan Schneider: Ralph Schüller – Kein Entkommen - Review - 2010

Was für ein Zeitensprung. Man mag die Stubenfliegenproduktionen „ABC“ (2003) und „Grund genug“ (2004), dann die wunderbaren „Grüße aus Bad News“ (2005) staunend betrachten, fünf Jahre später gibt es „Kein Entkommen“. Es ist eben nicht einfach mehr, sondern besser, komplizierter. Auch – und das passt...
von ranef
Do 17. Jun 2010, 19:36
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

Zur Info:
Heute abend auf SWR 3 in „Lieder und Chanson“ gegen 21h35 im Block „Neues aus Deutschland“: "Dein Wort" von der CD "Kein Entkommen" (www.sr3.de/webradio ).
lg ranef
von ranef
Di 8. Jun 2010, 23:05
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

ranef schrieb: Record-Release-Party für alle, morgen, 03.06.2010, 20:30 im Klanggarten, Könneritzstrasse 63, Leipzig :) lg r Vielen Dank an alle, die am Donnerstag kommen wollten und kommen konnten! Es war einfach wunderbar herzlich im Namen der Schüllers PS: Am Sonntag gibts ei Benefiz in der Leip...
von ranef
Mi 2. Jun 2010, 20:29
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

Record-Release-Party für alle, morgen, 03.06.2010, 20:30 im Klanggarten, Könneritzstrasse 63, Leipzig :)
lg r
von ranef
So 30. Mai 2010, 18:37
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

lieber Dirk!
Da finden wir schon einen Übermittlungsweg :)
liebe Grüße
Ralph
von ranef
Fr 28. Mai 2010, 09:09
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

Lieber Clemens!
Hab großen herzlichen Dank!!!!!!!
liebe Grüße
Ralph
von ranef
Do 27. Mai 2010, 14:33
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9682

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

Nach "ABC", "Grund genug" und "Grüße aus Bad News" hat nun die CD "Kein Entkommen" am 26.05. das Licht der Welt erblickt. Ein Digipak, ein 16-seitiges Booklet und dreizehn Lieder in Band-Arrangements, die in Leipzig und Potsdam aufgenommen wurden, sind nun nic...
von ranef
Di 20. Jan 2009, 11:08
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Ralph Schüller - Ausstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 7530

Ralph Schüller - Ausstellung

Den Katalog zur Ausstellung kann man hier --> KATALOG begutachten.
viele Grüße
Ralph Schüller
von ranef
Mo 12. Jan 2009, 12:47
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Ralph Schüller - Ausstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 7530

Ralph Schüller - Ausstellung

Ralph Schüller (Leipzig) LIEBE, INDUSTRIE & LANDWIRTSCHAFT Die Ausstellung zeigt Malerei und Zeichnungen des Leipziger Künstlers. Schüllers eigene Handschrift und die klassische Ausbildung an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst finden in den Arbeiten, wie er selber sagt, ein angene...
von ranef
Mi 9. Mai 2007, 08:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer kennt Christian Haase?
Antworten: 4
Zugriffe: 7113

Wer kennt Christian Haase?

Hallo Migoe!
unter www.haase-band.de  gibts auch die aktuellen Konzerttermine der Band :-)
viele Grüße
ranef
von ranef
Mi 14. Mär 2007, 08:58
Forum: Schüller, Ralph
Thema: später Konzertbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 8199

später Konzertbericht

Lieber Clemens!
Vielen Dank für Deinen Konzertbericht! :angel2:
Ich bin natürlich auch auf die DVDs gespannt und grinse bis dahin glücklich in die Sonne!
einen schönen Tag
herzlich Ralph
von ranef
Do 2. Mär 2006, 15:14
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Plakate drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 11337

Plakate drucken

Hallo Hanni, Skywise und Micha! Ich habe mein letztes Plakat (siehe auf meiner Presse-Seite) bei flyeralarm drucken lassen und bin mit Qualität und Preis (1000 Stck, A2, 4/0, 135g = 190 Euro) sehr zufrieden. Mal abgesehen von der grafischen Arbeit hatte ich die janze Schoose nach 4 Tagen im Zimmer. ...
von ranef
Fr 24. Feb 2006, 15:37
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: CD-Preise und ihre Gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 7971

CD-Preise und ihre Gestaltung

Da kann ich fast 100%ig mitgehen. Leider.
herzlich Ralph
von ranef
Mo 23. Jan 2006, 15:25
Forum: Schüller, Ralph
Thema: CD-Rezension "Grüße aus Bad News"
Antworten: 4
Zugriffe: 9968

CD-Rezension "Grüße aus Bad News"

Liebe Maren,
da bin ich aber froh, dass Dir die Richtung stimmt :-) ganz ehrlich, denn als Schreiber bin ich mir zwar sicher, aber tugendhaft eben nicht völlig sicher :-)
herzlich Ralph
von ranef
Di 17. Jan 2006, 09:33
Forum: Schüller, Ralph
Thema: CD-Rezension "Grüße aus Bad News"
Antworten: 4
Zugriffe: 9968

CD-Rezension "Grüße aus Bad News"

Liebe Anke Simoleit!
Vielen Dank für Ihre Rezension! Ich habe mich sehr gefreut und voller Staunen ihre Zeilen gelesen.
herzlich
Ralph schüller
von ranef
Mi 21. Dez 2005, 13:09
Forum: Schulte, Dirk
Thema: "Es ist Weihnachten" - oder - Die Werkspuren 3/2005 sind da!
Antworten: 16
Zugriffe: 18954

"Es ist Weihnachten" - oder - Die Werkspuren 3/2005 sind da!

Lieber Dirk!
Willkommen im Club der Romantiker! Deine Häutungen erinnern mich an meine ersten Jahre in Leipzig zwischen Abriss-Häusern, langen Spaziergängen und endlosen Nächten.
Willkommen! Willkommen! Willkommen!
herzlich Ralph
von ranef
Mi 21. Dez 2005, 13:04
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Ralph Schüller an ALLE ! Liebe Liedermacher und Symphatisanten!
Antworten: 3
Zugriffe: 9316

Ralph Schüller an ALLE ! Liebe Liedermacher und Symphatisanten!

Liebe Maren!
Sei nicht traurig.
Sei traurig.
Grinse was das Zeug hält.

herzlich Ralph

Zur erweiterten Suche