Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 30 Treffer

von jinx007
Do 15. Jun 2006, 12:15
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: christliche Liedermacher
Antworten: 59
Zugriffe: 64197

christliche Liedermacher

Hallöle,
also grad wenn man an die Anfänge denkt, sollte man sicher Peter Janssens (bereits tot) und Ludger Edelkötter bedenken.
Die waren allerdings der katholische Bereich erstaunlicherweise gab es da deutliche Grenzen zwischen katholisch und evangelisch...
Ciao
von jinx007
So 30. Jan 2005, 11:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Licht aus! Spot(t) an!" im MDR
Antworten: 4
Zugriffe: 1634

"Licht aus! Spot(t) an!" im MDR

Hallo Diana,
Ilja Richter hat schin in einigen Musicals mitgesungen. Ich hab's zwar nicht live erlebt, aber die Kritiken waren meistens gut.
von jinx007
Sa 29. Jan 2005, 23:38
Forum: Das politische Forum
Thema: Privilegiert
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Privilegiert

Ich nehm mal an, Du hast den Text eingestellt um eine Meinung dazu zu bekommen?
Sorry, aber mir persönlich gefällt er nicht. Das Versmaß ist nicht wirklich vorhanden, nur weil sich die letzten Worte reimen, und inhaltlich ist's mir zu platt.
Nix für ungut!
von jinx007
Do 20. Jan 2005, 19:48
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Das neue Album "Am Flussufer" erscheint am 24. Januar
Antworten: 22
Zugriffe: 15049

Das neue Album "Am Flussufer" erscheint am 24. Januar

Hallo Marc,
auch von mir ein Dank für den Vorbericht. Werde sicher auch ziemlich bald ein Hörer werden und kann dann meine Meinung beitragen :-)
Und auch wenn ich eh was gegen Schubladen habe, unpolitisch mag ich ihn auch lieber, mein Lieblingsalbum ist Uferlos!
Viele Grüße
von jinx007
Fr 24. Dez 2004, 14:27
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Noël…
Antworten: 8
Zugriffe: 6626

Noël…

Auch von mir einen herzlichen Gruß zu Weihnachten an alle, die hier mitmachen und mitlesen.
Friedvolles Fest!
von jinx007
Fr 10. Dez 2004, 22:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de
Antworten: 29
Zugriffe: 5400

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

ich bin weder admin noch moderator!
Aber ich hab keine lust auf irgendwas zu antworten ohne den beitrag zu kennen. was soll der blödsinn? Warum nicht einfach die Info einstellen? Das wär doch voll ok!?!?!?!?!?
von jinx007
Fr 10. Dez 2004, 18:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de
Antworten: 29
Zugriffe: 5400

Reinhard Mey Geburtstagsspecial @ www.dasliveradio.de

Kann man das nicht unterbinden???
:-x
von jinx007
Fr 12. Nov 2004, 19:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Wo sind die Liedermacher gegen den Krieg???
Antworten: 9
Zugriffe: 8343

Wo sind die Liedermacher gegen den Krieg???

Ich kann Holtzwurm nur zustimmen, was soll der Blödsinn? :-(
So nen Mumpitz mach ich nicht mit! :-?
von jinx007
Di 9. Nov 2004, 22:45
Forum: Das politische Forum
Thema: Aus gegebenen Anlass, ein Lied!
Antworten: 33
Zugriffe: 19361

Aus gegebenen Anlass, ein Lied!

Bevor ich zu Leo was sage fänd ich es nett, wenn er Migoes Fragen beantwortet. Ob ich ihn wirklich mißverstehe :frage:
von jinx007
Mo 25. Okt 2004, 22:38
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wettbewerb: Das schönste deutsche Wort
Antworten: 18
Zugriffe: 12598

Wettbewerb: Das schönste deutsche Wort

Immerhin, haben wir wenigstens was gelernt, danke Bianca! :-)
Wirklich gefallen tut's mir ehrlich gesagt auch nicht, ich assoziier auch ehr was mit "haben" damit, und damit ehr Materialistisches. Naja...
von jinx007
Do 21. Okt 2004, 20:57
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Deutsches Theater in Berlin macht Stück mit "Gesängen für die Ewigkeit"
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Deutsches Theater in Berlin macht Stück mit "Gesängen für die Ewigkeit"

In der Berliner Morgenpost war eine Kritik von dem Stück "D-Mission Gesänge für die Ewigkeit" zu lesen, unter anderem kommen auch Lieder von Stephan Sulke vor. Hat jemand schon was davon gehört? Hier der Link zu den Kammerspielen, vielleicht geht ja irgendwann mal jemand hin: http://www.de...
von jinx007
Fr 3. Sep 2004, 14:15
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!
Antworten: 39
Zugriffe: 25374

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Tja, und manchmal holt einen die Tagesaktualität ein.
Bedauerlich aber verständlich :-(
von jinx007
Mo 30. Aug 2004, 17:49
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!
Antworten: 39
Zugriffe: 25374

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Hi Holtzwurm,
na Schweiz und Rhein ist ja kein Gegensatz, schließlich hat er in den Schweizer Alpen seine Quelle...
Aber wenn ich zwischen Heino und Stephan Sulke die Wahl habe :-)
Danke jedenfalls für den Hinweis, und hoffen wir auf einen späteren Sendetermin
Ciao :wink:
von jinx007
Mi 21. Jul 2004, 21:35
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Wählt eure Nr. 1
Antworten: 7
Zugriffe: 5480

Wählt eure Nr. 1

Naja, was heißt denn Schlager übersetzt anderes als "hit" :-) Trotzdem stimme ich generell Piet zu, Schlager hat hier eben was mit belanglosen Texten zu seichter Musik zu tun, und wenn man schon in Schubladen denken muß (ich mühe mich, das zu vermeiden), dann bitte nicht in dieser! Generel...
von jinx007
Mi 26. Mai 2004, 21:17
Forum: Sulke, Stephan
Thema: DVD von Stephan Sulke?
Antworten: 15
Zugriffe: 9451

DVD von Stephan Sulke?

Wir streiten doch gar nicht ;-) Ich finde skywise hat es gut zsammengefaßt was die Kosten angeht. Das hat auch gar nix mit dem Idealismus zu tun, der trotzdem da sein muß. So eine DVD wird vermutlich nicht viele "neue" Käufer finden, und damit ist sie halt ein Bonbon für die bestehenden Fa...
von jinx007
Di 25. Mai 2004, 13:48
Forum: Sulke, Stephan
Thema: DVD von Stephan Sulke?
Antworten: 15
Zugriffe: 9451

DVD von Stephan Sulke?

Hallo Katja, nein, es muß sich natürlich nicht immer alles rechnen. Aber je nach Aufwand geht doch für eine Produktion schon eine gut 5-stellige Summe drauf, und da find ich es durchaus ok, wenn man mal eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellt (ganz zu schweigen von Gewinnen). Außer man hat es wirklich...
von jinx007
Mo 24. Mai 2004, 17:14
Forum: Sulke, Stephan
Thema: DVD von Stephan Sulke?
Antworten: 15
Zugriffe: 9451

DVD von Stephan Sulke?

Hallo Holtzwurm, nun, da der "Wunsch" von mir kam kann ich natürlich auch bestätigen, daß ich welche kaufen würde. :-D Für mich eh, würde aber sicher auch den ein oder anderen Freund/in damit beglücken. Ob ich sicher mehr als 10 abnehme kann ich aber nicht versprechen... Generell ist siche...
von jinx007
Do 20. Mai 2004, 23:53
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!
Antworten: 39
Zugriffe: 25374

Neue Tour im Oktober + Sulke im TV!

Das kann ich um einen weiteren TV-Termin ergänzen. allerdings aus der Konserve: 3sat macht eine Hitparaden Nacht am 31.5. ab 0:50. Stephan Sulke ist mit "Uschi" so irgendwann um 4:00 dran, steht aber auch genau auf der Webseite, die ich zu den Terminen gepackt habe. Viele Grüße und viel Sp...
von jinx007
So 2. Mai 2004, 18:13
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Anna Treter und Konstantin Wecker am 1. Mai 2004 in St. Ingbert
Antworten: 5
Zugriffe: 5616

Anna Treter und Konstantin Wecker am 1. Mai 2004 in St. Ingbert

Hallo Petra, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Erinnert mich sehr an den Auftritt von Konstantin Wecker und den beiden Mitmusikern bei dem WDR4 Konzert in Düsseldorf. Man hat einfach das Gefühl, daß die da einfach nur sitzen, weil sie selbst Spaß an der Musik haben. Und dadurch wird es dann ei...

Zur erweiterten Suche