Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 13 Treffer

von music4ever
Sa 12. Sep 2020, 16:47
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26984

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Hallo zusammen Ich habe bereits schon mal erwähnt, dass ich Gitarre spiele. Jetzt wollte ich mir ein Piano zulegen und bin grad so auf der Suche nach einem geeigneten Modell. Da ich ab und zu bei Kirchenanlässen spiele, müsste es ein tragbares Digital Piano sein, das ein gutes Preis-Leistung-Verhält...
von music4ever
Do 3. Sep 2020, 10:19
Forum: Fendrich, Rainhard
Thema: Tour von Rainhard VERSCHOBEN
Antworten: 2
Zugriffe: 4849

Tour von Rainhard VERSCHOBEN

Ah vielen Dank :-) ein blutiger Anfängerfehler.

Ich freu mich sehr auf die Gemeinschaft und spannende Beiträge. :-)
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:58
Forum: Bruni Sarkosy, Carla
Thema: Was macht Carla Bruni Sarkozy heute?
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

Was macht Carla Bruni Sarkozy heute?

Im Juli hat sie uns ja mit diesem Lied beglückt.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=g-qvPsVxEgI [/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=g-qvPsVxEgI 

Gibt es noch mehr aktuelles von ihr?
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:45
Forum: Cash, Johnny
Thema: Johnny Cashs letzter Auftritt
Antworten: 2
Zugriffe: 12123

Johnny Cashs letzter Auftritt

Fille du hast Recht - er wirkt wirklich sehr viel älter als 71 Jahre. Bestimmt lag es an ihrem Tod und an seiner Krankheit. .......Zehn Tage nach ihrem Tod sagte Cash, er müsse wieder ins Studio und weiterarbeiten: „Ich möchte Musik machen und arbeiten, so gut ich kann. Sie würde das wollen, und ich...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:37
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 13758

In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder

Hallo Clemens, du hast da etwas Wunderbares geschaffen und ich finde auch, dass die Arbeit mit Kindern etwas sehr Erfüllendes ist. Hab gerade viel Zeit auf deinem Blog :-) erbracht und finde alles was du tust sehr lobenswert. Das wollte ich dir nur kurz sagen und hoffe, dass du eine besonders gute W...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:22
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 33
Zugriffe: 26984

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Danke Nicole für diese Frage und die ganzen interessanten Inputs, die so viele mitgeteilt haben. Ich muss zugeben ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt etwas zu schreiben mich aber nie getraut. Ich hab mir viele eurer Tipps aufgeschrieben. :-) In der Vergangenheit hab ich schon oft Gedich...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:11
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Grüße aus der El-Chorona-Zone!
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Ich konnte das Video ohne Probleme ansehen :-) Corona hat auch gute Seiten aus uns herausgebracht, findet ihr nicht? Ich finde es toll, dass sich nicht jeder entmutigen lässt und Menschen teilweise richtig kreativ werden mit den Möglichkeiten, die uns noch zur Verfügung stehen. Das lobe ich mir. Es ...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 10:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Kinderlieder
Antworten: 9
Zugriffe: 12197

Kinderlieder

Ich finde für Kinder folgende Lieder/Musiker gut :-) :-)

-RatzFatz
-Lieder von dem Musical "Der kleine Tag"


Besonders Lieder von "der kleine Tag" kann ich sehr empfehlen. Die Texte sind auch für Erwachsene gut und regen zum Nachdenken an.
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 09:47
Forum: Instrumententalk
Thema: Die Gitarre für besondere Gefühle
Antworten: 4
Zugriffe: 7506

Die Gitarre für besondere Gefühle

Ich spiele auch seit Jahren Gitarre und habe mich auch gerade gefragt, ob ich jemals ein haptisches Gefühl hatte. Aber wenn ich so darüber nachdenke zu hatte ich dieses Gefühl zu 100 %. Ich würde auch sagen zu haptischen Gefühl zählt nicht nur wie die Gitarre im Schoss sitz, sondern wie sich ihr Mat...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 09:43
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Was macht eigentlich...?

Danke für den Tipp Anne. Ach ja Katja Ebstein. Als ich eure Beträge gelesen habe, habe ich wieder richtig Lust bekommen ihre Musik zu hören. Ihre Webseite ist wirklich nicht ganz up to date dafür ist ihr Spotify ziemlich aktuell. Erst dachte ich schon sie hat 2020 neue Musik veröffentlich. Dabei wur...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 09:42
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Was macht eigentlich...?

Danke für den Tipp Anne. Ach ja Katja Ebstein. Als ich eure Beträge gelesen habe, habe ich wieder richtig Lust bekommen ihre Musik zu hören. Ihre Webseite ist wirklich nicht ganz up to date dafür ist ihr Spotify ziemlich aktuell. Erst dachte ich schon sie hat 2020 neue Musik veröffentlich. Dabei wur...
von music4ever
Mi 2. Sep 2020, 09:32
Forum: Fendrich, Rainhard
Thema: Tour von Rainhard VERSCHOBEN
Antworten: 2
Zugriffe: 4849

Tour von Rainhard VERSCHOBEN

Liebe Österreicher und Rainhard-Fans :) Wahrscheinlich wissen es schon viele aber leider wurden durch Corona die Tour von Rainhard verschoben. Das stand auf der Webseite: Die letzten beiden Konzerte der diesjährigen „Starkregen“-Tour von Rainhard werden nun leider auch verschoben: Wien vom 05.12.202...

Zur erweiterten Suche