Die Suche ergab 287 Treffer

von Barde
Do 28. Mai 2020, 14:04
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 5471

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Lieber migoe, besten Dank für die Hilfe. Hatte ein bisschen Mühe mit der Verlinkung. Was die von dir zitierte Stelle des Interviews angeht, so ist dies auch der Teil gewesen, der mich am meisten schockiert hat - Interviewanfragen von rechten Blogs ... Alleine die Vorstellung, Hans Söllner würde z.B....
von Barde
Di 26. Mai 2020, 01:52
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 5471

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Hallo zusammen, heute Mittag habe ich zufällig bei "Deutschlandfunk-Kultur" ein interessantes Interview gehört, das mit Eva Mair-Holmes (Betreiberin des Trikont-Verlages) geführt wurde und in dem sie näher erklärt, warum der Verlag sich von Hans Söllners Aussagen zu Impfungen und zur Coron...
von Barde
So 26. Apr 2020, 14:40
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 5471

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Söllner? Hm, für mich jemand, der meinem Empfinden nach in einer pubertär-trotzigen Adoleszenz hängengeblieben ist. Hab ich hier ja schon ab und an mal so geäußert. Klar, seine Marihuana-Lieder haben einen Kultstatus und er selbst einen großen Unterhaltungswert, aber seine gesellschaftspolitischen V...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 22:47
Forum: Das politische Forum
Thema: HC Strache
Antworten: 6
Zugriffe: 2712

Re: HC Strache

Ich glaube auch nicht, dass damit der rechte Spuk vorbei ist. Hat es denn damals Don Pedro die Augen geöffnet, dass Strache bei Wahlkampf Auftritten mit dem Hitlergruß begrüßt wurde? Er hat sich nur darüber aufgeregt, dass ich Strache wegen seiner Vergangenheit in einer rechtsextremen Studentengrup...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 15:42
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 7021

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

... obwohl ich Guildo cool finde und Anfang / Mitte 90er auch mal in Köln bei einem seiner Konzerte war, habe ich dem Grand Prix Eurovision de la chanson - neudeutsch ESC (vermutlich für "Escape" wie bei der gleichnamigen Taste) - genau in diesem Jahr abgeschworen. So is dat mit die Gesch...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 09:38
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 7021

Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Lieber Clemens, sollte ich mal wieder schief und schräg beim LT singen, dann hätte ich gerne solch eine Nachbearbeitung meiner Stimme auf Deinen Videos, wie es bei der "Pop-Göttin" Madonna gemacht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wG4th7yEojY Und jetzt kommt mein persönliches Outing: ...
von Barde
Mo 29. Okt 2018, 13:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ingo Insterburg blödelt jetzt auf Wolke 7
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Ingo Insterburg blödelt jetzt auf Wolke 7

Gerade gelesen bei Spiegel-Online, dass er am Samstag verstorben ist.

Liedermacher Ingo Insterburg ist gestorben | Spiegel Online

RIP

Gruß

Barde :balkon:
von Barde
So 16. Sep 2018, 01:04
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10996

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Eigentlich habe ich ja ganz bewusst einen zweiten Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass man dort konstruktive Vorschläge oder Ideen äußert. Der konfrontative Thread stand hingegen für die Grundsatzdiskussionen ja immer noch offen. Langsam habe ich jetzt doch das Gefühl, dass es die Forumsatmosphäre...
von Barde
Di 11. Sep 2018, 16:51
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10996

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Ein Lied für deutsche Marktplätze 2018 Kein schöner Land 1. Kein schöner Land in dieser Zeit, denn wieder macht es sich heut breit - //: hassvolle Fratzen und Skinhead-Glatzen, die steh´n bereit. :// 2. Vergessen was einst hier geschah, was schien vergangen, ist nun nah - //: braune Parolen - ganz u...
von Barde
Di 11. Sep 2018, 11:22
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 19502

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

Lieder sind fast alle Printmedien in Österreich - so wie sicher auch in Deutschland - politisch eingefärbt. Da gibt es leider Gottes wenig Objektivität. 1. Wenn Du Magazine o.ä. meinst, dann ist es natürlich klar, dass die eine politische Einfärbung haben. Deshalb werden sie ja sogar gekauft, weil ...
von Barde
Sa 8. Sep 2018, 12:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 19502

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

es ist mein Fazit, dass es erst soweit gekommen ist weil die Willkommenspolitik aber sowas von falsch war und somit Nährboden der Probleme ist Natürlich schafft die Flüchtlingsproblematik sehr viele Probleme (glaube nicht, dass es hier so viele Blauäugige gibt, die das verharmlosen würden). Die Bez...
von Barde
Mi 5. Sep 2018, 19:03
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10996

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo Barde, ich hätte auch einen Vorschlag (den ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht habe, der damals aber wenig Resonanz fand): Wie wäre es, wenn wir uns beim nächsten Liedertreffen alle gemeinsam auf einen Marktplatz stellen würden und eine Stunde lang unsere Lieder und Texte vortrügen und ...
von Barde
Mi 5. Sep 2018, 17:57
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10996

Demokratie stärken - Vorschläge

Aufgrund der schon länger andauernden, heftigen politischen Diskussionen habe ich mir überlegt, wie meine persönliche Gegenwehr gegen undemokratische Entwicklungen aussehen könnte. Ein einzelner Punkt nur, aber eine wichtige Sache, ist meiner Meinung nach der Kampf gegen Fake-News. Da habe ich z.B. ...
von Barde
Di 4. Sep 2018, 03:40
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 19502

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

Ich versuche dabei mit klarem Kopf und Menschenverstand die Dinge zu ordnen.Das vermisse ich leider hier - so wie ich grad vieles hier gelesen - und stimmt mich sehr nachdenklich wie spalterisch und rechthaberisch sich da einige auf elitär in ihrer Meinung aufspielen Darf ich Dich nochmals dran eri...
von Barde
So 2. Sep 2018, 19:18
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dieter Thomas Heck ist tot
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Dieter Thomas Heck ist tot

Hab gar nicht gewusst, dass RM auch in der Hitparade aufgetreten ist. An einen Fernsehauftritt kann ich mich hingegen noch sehr gut erinnern, da hat er "Annabelle" in irgendeiner Fernsehshow, im Frack auf den Stufen sitzend, gesungen und damit das erste mal dem Publikum vorgestellt. Natürl...
von Barde
Di 21. Aug 2018, 15:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 19502

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

Hier geht aber ganz schön die Post ab. Es fällt mir ein bisschen schwer mich zu sortieren, nachdem hier so viele Argumente niedergeschrieben, aber auch schon ganz schön ausgeteilt wurde. Habe jede Menge "Gedankenfetzen" im Kopf, die umherschwirren und ans Licht drängen: Peter schrieb: &quo...
von Barde
Di 19. Jun 2018, 02:46
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3227

Re: Re: Randbemerkungen zur Fußball-WM 2018

Michael Frontzek an der Gitarre ... Diese geniale Grifftechnik, dieses begeisternde, virtuose Spiel. Was würde ich nur dafür geben, wenn ich so Gitarre spielen könnte wie Frontzeck? :gitarre: Ja, das waren damals noch Multitalente. Würde sich denn heutzutage noch die Mannschaft trauen, zusammen ein...
von Barde
Fr 15. Jun 2018, 02:43
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 15143

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Westwind hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 02:39 Interessant, daß Ihr Euch zusammen zunächst in der Nähe der "Gun and Rod Club Road" niedergelassen habt. Ein Zeichen ! :-D.
Jau, ich frag mal Nicky, ob sie Lust hat, mit mir einen auf "Bonny and Clyde" zu machen. :-D
von Barde
Fr 15. Jun 2018, 02:37
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 15143

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Ich habe irgendwo einfach nur gelesen, daß ein Mausklick mit der rechten Maustaste auf die Position in der Karte, die man als Standort angeben möchte, ausreicht, um den Standort zu speichern. Hab ich einfach mal so gemacht. Mit PLZ usw. wäre mir auch schon zu kompliziert geworden. Bei manchen Dinge...
von Barde
Fr 15. Jun 2018, 02:21
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 15143

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Lieber Georg,

wir hatten schon immer eine gewisse Distanz zueinander, aber diesmal ...
Distanz.PNG
Komm mir nicht zu nahe

:guckuck:

Barde

:balkon:

Zur erweiterten Suche