Die Suche ergab 337 Treffer

von Barde
Do 28. Mai 2020, 14:04
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 3700

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Lieber migoe, besten Dank für die Hilfe. Hatte ein bisschen Mühe mit der Verlinkung. Was die von dir zitierte Stelle des Interviews angeht, so ist dies auch der Teil gewesen, der mich am meisten schockiert hat - Interviewanfragen von rechten Blogs ... Alleine die Vorstellung, Hans Söllner würde z.B....
von Barde
Di 26. Mai 2020, 01:52
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 3700

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Hallo zusammen, heute Mittag habe ich zufällig bei "Deutschlandfunk-Kultur" ein interessantes Interview gehört, das mit Eva Mair-Holmes (Betreiberin des Trikont-Verlages) geführt wurde und in dem sie näher erklärt, warum der Verlag sich von Hans Söllners Aussagen zu Impfungen und zur Corona-Krise di...
von Barde
So 26. Apr 2020, 14:40
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 3700

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Söllner? Hm, für mich jemand, der meinem Empfinden nach in einer pubertär-trotzigen Adoleszenz hängengeblieben ist. Hab ich hier ja schon ab und an mal so geäußert. Klar, seine Marihuana-Lieder haben einen Kultstatus und er selbst einen großen Unterhaltungswert, aber seine gesellschaftspolitischen V...
von Barde
Di 24. Mär 2020, 15:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Für diejenigen, die dieses zusätzliche Wohnzimmerkonzert von Reinhard noch nicht entdeckt haben.

Wohnzimmerkonzert Reinhard Mey

Liebe Grüße

Barde

:balkon:
von Barde
Sa 21. Mär 2020, 23:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Oberflächlich gelesen, könnte dieser Artikel als "Verteidigung" der Ehre eines Reinhard Mey angesehen werden, und vielleicht war das auch die Absicht - also, dass der Artikel so verstanden werden könnte. Genauer hingelesen hinterlässt der Text bei mir ein unangenehmes Bauchgrummeln. Wie seht Ihr da...
von Barde
Mo 16. Mär 2020, 22:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Lieber migoe, Naja, wie erklärst Du denn "die Mitte" für Dich? Siehst Du Dich dann quasi genau zwischen zwei Extremen - also zwischen links und rechts? Würde das dann bedeuten, dass Du damit ein bisschen links und ein bisschen rechts denkst? Und heißt das dann, dass jeder ein bisschen Recht hat, ode...
von Barde
Mo 16. Mär 2020, 16:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar: Meine Schwester hat mich zusammengefaltet, weil ich selbst - ihrer Meinung nach undifferenziert - von "Der Linken" sprach. Dies ist zumindest ihr Gefühl. Bin ich also genauso dem Schwarz-Weiß-Denken verfallen?? Die Diskussion brach sie dann ab ... :ro...
von Barde
Mo 16. Mär 2020, 15:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Ja, den Artikel hatte ich auch schon gelesen. Und mir kamen weitgehend die gleichen Gedanken in den Sinn, wie du sie hast. Zum Einen ist es natürlich etwas hanebüchen, Texte inhaltlich zu kritisieren, die teilweise jahrzehntealt sind und deren Beurteilung jetzt aus dem Kontext der damaligen Zeit ger...
von Barde
Mo 25. Nov 2019, 23:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Lieber Stefan, ja, du hast richtig getippt. Es war der Auftritt in Bad Salzschlirf. Mein Freund Winfried hat mir mit leuchtenden Augen davon erzählt und dich hoch gelobt. Schade, dass ich keine Zeit hatte. Was die Sache mit dem Vermerk auf dem Plakat angeht, so ist dies natürlich meine rein subjekti...
von Barde
Mo 25. Nov 2019, 13:31
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Übrigens - Plektren sind ganz hervorragend als Flachknopfbatteriefachdeckelöffner zu benutzen.... Um eingeklippte Kunststoffgehäuse und Displays am Handy abzulösen, sind sie auch genial. :-D Und was das eigentliche Thema angeht: Ach Gott, das mit der fehlenden Zustimmung halte ich jetzt auch für zi...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 22:47
Forum: Das politische Forum
Thema: HC Strache
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Re: HC Strache

Ich glaube auch nicht, dass damit der rechte Spuk vorbei ist. Hat es denn damals Don Pedro die Augen geöffnet, dass Strache bei Wahlkampf Auftritten mit dem Hitlergruß begrüßt wurde? Er hat sich nur darüber aufgeregt, dass ich Strache wegen seiner Vergangenheit in einer rechtsextremen Studentengrup...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 15:42
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 5499

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

... obwohl ich Guildo cool finde und Anfang / Mitte 90er auch mal in Köln bei einem seiner Konzerte war, habe ich dem Grand Prix Eurovision de la chanson - neudeutsch ESC (vermutlich für "Escape" wie bei der gleichnamigen Taste) - genau in diesem Jahr abgeschworen. So is dat mit die Geschmäckers ;-...
von Barde
Di 21. Mai 2019, 09:38
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 5499

Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Lieber Clemens, sollte ich mal wieder schief und schräg beim LT singen, dann hätte ich gerne solch eine Nachbearbeitung meiner Stimme auf Deinen Videos, wie es bei der "Pop-Göttin" Madonna gemacht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=wG4th7yEojY Und jetzt kommt mein persönliches Outing: Der ESC is...
von Barde
So 23. Dez 2018, 16:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wirklich schon wieder ein Jahr?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Wirklich schon wieder ein Jahr?!

Am 21.12. hatte ich mich irgendwie nicht getraut, den Geburtsthread für den "Meyster"zu eröffen, da es hier doch so viele "RM-Hardcore"-Fans gibt, denen ich das nicht streitig machen wollte :-D Gewundert hatte ich mich schon - ausgerechnet RM sollte vergessen worden sein, ist dies möglich? :ablehnen...
von Barde
Mo 29. Okt 2018, 13:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ingo Insterburg blödelt jetzt auf Wolke 7
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Ingo Insterburg blödelt jetzt auf Wolke 7

Gerade gelesen bei Spiegel-Online, dass er am Samstag verstorben ist.

Liedermacher Ingo Insterburg ist gestorben | Spiegel Online

RIP

Gruß

Barde :balkon:
von Barde
So 16. Sep 2018, 01:04
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10355

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Eigentlich habe ich ja ganz bewusst einen zweiten Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass man dort konstruktive Vorschläge oder Ideen äußert. Der konfrontative Thread stand hingegen für die Grundsatzdiskussionen ja immer noch offen. Langsam habe ich jetzt doch das Gefühl, dass es die Forumsatmosphäre...
von Barde
Di 11. Sep 2018, 16:51
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10355

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Ein Lied für deutsche Marktplätze 2018 Kein schöner Land 1. Kein schöner Land in dieser Zeit, denn wieder macht es sich heut breit - //: hassvolle Fratzen und Skinhead-Glatzen, die steh´n bereit. :// 2. Vergessen was einst hier geschah, was schien vergangen, ist nun nah - //: braune Parolen - ganz u...
von Barde
Di 11. Sep 2018, 11:22
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 17679

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

Lieder sind fast alle Printmedien in Österreich - so wie sicher auch in Deutschland - politisch eingefärbt. Da gibt es leider Gottes wenig Objektivität. 1. Wenn Du Magazine o.ä. meinst, dann ist es natürlich klar, dass die eine politische Einfärbung haben. Deshalb werden sie ja sogar gekauft, weil ...
von Barde
Sa 8. Sep 2018, 12:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 17679

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

es ist mein Fazit, dass es erst soweit gekommen ist weil die Willkommenspolitik aber sowas von falsch war und somit Nährboden der Probleme ist Natürlich schafft die Flüchtlingsproblematik sehr viele Probleme (glaube nicht, dass es hier so viele Blauäugige gibt, die das verharmlosen würden). Die Bez...
von Barde
Mi 5. Sep 2018, 19:03
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 10355

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo Barde, ich hätte auch einen Vorschlag (den ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht habe, der damals aber wenig Resonanz fand): Wie wäre es, wenn wir uns beim nächsten Liedertreffen alle gemeinsam auf einen Marktplatz stellen würden und eine Stunde lang unsere Lieder und Texte vortrügen und ...

Zur erweiterten Suche