Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 164 Treffer

von Luise
Mi 25. Mär 2020, 22:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Vielen Dank für das kleine ,private Konzert ,mit den aufmunternden Worten ,welche jedem z.Zt.gut tun .Auch der Künstler kann diese gut gebrauchen , in der Enkellosen Zeit ... ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen . Beste Grüße von Luise....
von Luise
Sa 21. Mär 2020, 23:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3338

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Das ist lieb von Dir , ich hatte es schon direkt probiert ,da hat es aber leider auch nicht funktioniert ,es erschein immer ERROR (404) muss ich erst was runterladen ?
Ach , war das schön , dass wir uns in Annaberg gesehen haben und vor allem Dir zuzuhören !!
VLG von Luise und Steffen.
von Luise
Mi 11. Dez 2019, 23:07
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

Lieber Georg , falls Du nicht dazu gekommen bist , Dir diese Dokumentation in der Mediathek an zu sehen , dann können wir das ja irgend wann mal gemeinsam bei uns tun. Steffen hat es zum Glück mitbekommen und aufgenommen . Viele liebe Grüße und eine angenehme Adventszeit - an ALLE - wünschen Luise u...
von Luise
Mi 20. Nov 2019, 22:48
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Hallo,lieber Marc ,
das waren jetzt eben 45 spannende u. interessante Minuten !!
Besten Dank für diesen link !
VLG
LUISE.
von Luise
Mo 30. Apr 2018, 21:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bastian Bandt - ein Interview !
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Bastian Bandt - ein Interview !

Danke,Clemens für den Beitrag ,
hat mich gefreut,mal wieder was von Bastian Bandt zu hören .
Wäre schön,wenn er dieses Jahr mal wieder bei der Liedertour ( in Wachau ) dabei wäre . 2 x konnten wir ihn bislang dadurch live erleben :klatsch:
Liebe Grüße und bis ganz bald,
Luise und Steffen.
von Luise
Sa 28. Apr 2018, 22:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 12674

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Du hast natürlich recht ,liebe Nicole, ich meine natürlich Hörbücher !
Hörspiele kommen ja manches mal spät abends noch im Radio,also nix für Leute, die 3.30 Uhr aufstehen müssen :-o ...
GLG von
LUISE.
von Luise
Mo 23. Apr 2018, 22:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 12674

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Ihr Lieben , wir hätten da auch mal was zum Tauschen,wobei ich es mir spare,die einzelnen Titel hier aufzuführen ,denn wir sehen uns ja balb. Es handelt sich dieses mal aber nicht um CD`s ,sondern um Hörspiele , welche Steffen vor allem beim Auto fahren, gerne anhört . Wenn Ihr auch mal ein paar and...
von Luise
So 15. Apr 2018, 15:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!

Hallo,Carschti
Danke für das Lied -in diese Rolle passt der Troyke ja auch :applaus: und so viel Text ...!!
Dabei denke ich an ALLE,die Ihr schon fleißig für das LT lernt und übt und wie immer nicht genügend Zeit dafür habt :-(
Es grüßt Euch lieb
LUISE.
von Luise
Sa 7. Apr 2018, 22:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)
Antworten: 19
Zugriffe: 3785

Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)

Hallo,
ja und wir müssen noch bis Juni warten ,die Karten liegen auch schon ein 1/2 Jahr in der Schublade.
Wann gehst Du eigentlich,Georg , am 13. oder 14.06. ? Wir am 2.Tag.
Liebe Grüße von
Luise u.Steffen.
von Luise
Fr 9. Mär 2018, 21:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1399

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

ich schon wieder ;-) komme nun zum 2. Teil, für welchen es mir gestern Abend zu spät war,da ich meine Schreiberei für fasst 1h unterbrechen mußte (wenn sich Sohnemann schon mal meldet ) Danke für den Hinweis,lieber Marc, mit dem Titel "Sei wachsam ". Mir hat selten was gecovertes von Reinhard so gut...
von Luise
Do 8. Mär 2018, 23:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1399

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo,Ihr Lieben ! Es tut mir leid für Alle,die gerne und aus welchen Gründen auch immer,nicht am Konzert teilnehmen konnten !! Denn nun ist ja wirklich erst mal eine längere Pause. Es war so ein schönes / beruhigendes Gefühl,sich nach Dresden nun noch auf Wien freuen zu können !! Ja,es war,wie Marc...
von Luise
Di 13. Feb 2018, 22:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1399

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo, Ihr Lieben, also wir gehören auch zu den Glücklichen, die für Wien eine Karte haben-wenn auch jeder wo anders sitzt - das ist völlig egal. Wir teilen uns das Apartment mit noch 2 Karteninhabern , aber dies will ich hier nicht vorweg nehmen,das sollen sie nur selber schreiben. Wir hätten auch ...
von Luise
Do 8. Feb 2018, 21:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 560

(Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin

Danke,lieber Migoe,
habe es im Pressearchiv entdeckt,also kann ich mir das Papier sparen ;-)
und mich darauf verlassen-wenn Du die Hand darüber hältst,dass da nix abhanden kommt :-)
Danke und liebe Grüße. :wink3:
von Luise
Di 6. Feb 2018, 20:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 560

(Schüler-Video) Reinhard Mey - Mein Berlin

Hallo,lieber Migoe , vielen Dank,dass Du diesen interessanten Zeitungsartikel für uns hier eingestellt hast ! :applaus: Im Gegensatz zu links für Rundfunk und Fernsehmitschnitten,bleiben Zeitungsartikel wohl für immer erhalten,oder sollte ich ihn mir sicherheitshalber ausdrucken ? Viele liebe Grüße ...
von Luise
Sa 13. Jan 2018, 22:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die wahre Geschichte hinter dem Lied "Golf November"
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Die wahre Geschichte hinter dem Lied "Golf November"

Danke ! lieber Migoe, dass Du den " Golf November " Artikel hier eingestellt hast , habe alles mit großem Interesse gelesen ! Ich hatte auch nie daran gezweifelt,dass es keine wahre Begebenheit gewesen ist,aber so authentisch ist es ja nicht immer ! Viele liebe Grüße von Luise. P.S. Deine Geschichte...
von Luise
Do 4. Jan 2018, 22:17
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Jetzt geht's los :-) !
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Jetzt geht's los :-) !

Hallo,lieber Stephan,
also,wenn das rote da was mit Musik zu tun hat und nicht Dein Blutdruck ist ;-)
dann freue ich mich :-)
Herzlichst,
Luise.
von Luise
Di 2. Jan 2018, 22:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987
Antworten: 2
Zugriffe: 375

R M im Gespräch bei Hallo Niedersachsen am 31.12.1987

Danke, !! liebe Rike, schön,dass ich Dich auch mal wieder hier antreffe ;-) Vor 30 Jahren hatte ich ja noch keine Gelegenheit u.war auch sicher von der Reichweite sowieso nicht allen vergönnt ,Radio Niedersachsen zu hören,oder sie waren ganz einfach noch zu jung dazu und so freuen wir uns nun,es 30 ...
von Luise
Do 21. Dez 2017, 22:42
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: professionelles Video
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

professionelles Video

Hallo,Gerd , auch wenn wir leider an der Tatsache nichts mehr ändern können,finde ich es sehr gut,dass Du Dich dieses Thema`s angenommen hast und ein ergreifendes Lied daraus gemacht hast ! Echt schade,um diese schöne alte Kirche :-( Und wenn nicht mal so ein besonders altes Waldstück erhalten bleib...
von Luise
Do 21. Dez 2017, 10:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Bon anniversaire, Reinhard!

75 ! Was jetzt schon ? kaum zu glauben,aber wir werden gemeinsam mit Dir älter . Nur,dass Du die besseren Lieder schreibst,die oft auch unsere sein könnten . An dieser Stelle passt doch ein "thank you for the music "wunderbar ! Na,herzliche Gratulation,lieber Reinhard ! :birthdaycake: :flower2: Für ...
von Luise
Di 24. Okt 2017, 22:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag ,samt Fotos !! Natürlich auch Nicky und all den anderen,die hier ihre Eindrücke von Chrizz grandiosem Konzert zum Besten gegeben haben ! 52 Zuhörer,das ist bis jetzt sicher der absolute Record und es freut uns ganz sehr für IHN. Ja,die dusseligen Dresdner wissen...

Zur erweiterten Suche