Die Suche ergab 81 Treffer

von Luise
So 8. Nov 2020, 18:05
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Lieber Clemens ,
vielen Dank , dass auch Du dieses Licht mit mir / uns teilst und ich möchte es gerne zurückgeben mit mutmachenden u. hoffnungsvollen Grüßen an Dich und alle hier im Forum !!

herzlichst , Luise.
von Luise
Mi 11. Dez 2019, 23:07
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 10
Zugriffe: 7068

Re: Gundermann Revier MDR

Lieber Georg , falls Du nicht dazu gekommen bist , Dir diese Dokumentation in der Mediathek an zu sehen , dann können wir das ja irgend wann mal gemeinsam bei uns tun. Steffen hat es zum Glück mitbekommen und aufgenommen . Viele liebe Grüße und eine angenehme Adventszeit - an ALLE - wünschen Luise u...
von Luise
Mi 20. Nov 2019, 22:48
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 7123

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Hallo,lieber Marc ,
das waren jetzt eben 45 spannende u. interessante Minuten !!
Besten Dank für diesen link !
VLG
LUISE.
von Luise
Mo 30. Apr 2018, 21:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bastian Bandt - ein Interview !
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Bastian Bandt - ein Interview !

Danke,Clemens für den Beitrag ,
hat mich gefreut,mal wieder was von Bastian Bandt zu hören .
Wäre schön,wenn er dieses Jahr mal wieder bei der Liedertour ( in Wachau ) dabei wäre . 2 x konnten wir ihn bislang dadurch live erleben :klatsch:
Liebe Grüße und bis ganz bald,
Luise und Steffen.
von Luise
Sa 28. Apr 2018, 22:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 13370

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Du hast natürlich recht ,liebe Nicole, ich meine natürlich Hörbücher !
Hörspiele kommen ja manches mal spät abends noch im Radio,also nix für Leute, die 3.30 Uhr aufstehen müssen :-o ...
GLG von
LUISE.
von Luise
Mo 23. Apr 2018, 22:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?
Antworten: 24
Zugriffe: 13370

CD-Tauschbörse: Wer tauscht mit mir...?

Ihr Lieben , wir hätten da auch mal was zum Tauschen,wobei ich es mir spare,die einzelnen Titel hier aufzuführen ,denn wir sehen uns ja balb. Es handelt sich dieses mal aber nicht um CD`s ,sondern um Hörspiele , welche Steffen vor allem beim Auto fahren, gerne anhört . Wenn Ihr auch mal ein paar and...
von Luise
So 15. Apr 2018, 15:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Georg Kreisler Lied - Karsten Troyke - Dreh das Fernsehen ab!

Hallo,Carschti
Danke für das Lied -in diese Rolle passt der Troyke ja auch :applaus: und so viel Text ...!!
Dabei denke ich an ALLE,die Ihr schon fleißig für das LT lernt und übt und wie immer nicht genügend Zeit dafür habt :-(
Es grüßt Euch lieb
LUISE.
von Luise
Sa 7. Apr 2018, 22:24
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)
Antworten: 19
Zugriffe: 4644

Antigone: Das neue Theaterstück von Bodo Wartke (Vorverkauf läuft)

Hallo,
ja und wir müssen noch bis Juni warten ,die Karten liegen auch schon ein 1/2 Jahr in der Schublade.
Wann gehst Du eigentlich,Georg , am 13. oder 14.06. ? Wir am 2.Tag.
Liebe Grüße von
Luise u.Steffen.
von Luise
Do 4. Jan 2018, 22:17
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Jetzt geht's los :-) !
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Jetzt geht's los :-) !

Hallo,lieber Stephan,
also,wenn das rote da was mit Musik zu tun hat und nicht Dein Blutdruck ist ;-)
dann freue ich mich :-)
Herzlichst,
Luise.
von Luise
Do 21. Dez 2017, 22:42
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: professionelles Video
Antworten: 10
Zugriffe: 3043

professionelles Video

Hallo,Gerd , auch wenn wir leider an der Tatsache nichts mehr ändern können,finde ich es sehr gut,dass Du Dich dieses Thema`s angenommen hast und ein ergreifendes Lied daraus gemacht hast ! Echt schade,um diese schöne alte Kirche :-( Und wenn nicht mal so ein besonders altes Waldstück erhalten bleib...
von Luise
Di 24. Okt 2017, 22:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 10964

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag ,samt Fotos !! Natürlich auch Nicky und all den anderen,die hier ihre Eindrücke von Chrizz grandiosem Konzert zum Besten gegeben haben ! 52 Zuhörer,das ist bis jetzt sicher der absolute Record und es freut uns ganz sehr für IHN. Ja,die dusseligen Dresdner wissen...
von Luise
Fr 15. Sep 2017, 22:01
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Konzerthinweis und Nachlese
Antworten: 1
Zugriffe: 7913

Konzerthinweis und Nachlese

Hallo,Ihr Lieben, Vergangenen Freitag,8.10.war es mal wieder so weit und Ralph Schüller spielte mit seiner Band,wie jedes Jahr, in Wachau auf . In diesem Jahr war es sogar das Abschlusskonzert von seiner Liedertour. Es war wie immer wunderschön , locker und zwanglos. Er spielte alt vertrautes und n...
von Luise
So 9. Apr 2017, 22:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Rezension Uwe X: "An mir liegt's nicht" (2017)
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

CD-Rezension Uwe X: "An mir liegt's nicht" (2017)

...ich glaube,ich halte in Zukunft besser meine Klappe-entschuldige bitte Helmut-und eigentlich war es ja auch eher spaßig gemeint,aber ich weiß schon,warum ich mir diese Signatur ausgesucht habe :-(
liebe Grüße von
LUISE.
von Luise
Fr 7. Apr 2017, 11:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: CD-Rezension Uwe X: "An mir liegt's nicht" (2017)
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

CD-Rezension Uwe X: "An mir liegt's nicht" (2017)

Oh,da hast Du Dir aber wieder eine Arbeit gemacht,liebe Anne !! :applaus: da habe ich gleich Lust bekommen,da mal rein zu hören . Leider steht er ja nicht mit auf der Anmeldeliste,da könnte er gleich paar CD`s mitbringen... Was ich nicht ganz verstehe,Du hast ja das gleiche Thema nochmal unter dem F...
von Luise
Di 6. Sep 2016, 22:02
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Freddie Mercury zum Siebzigsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Freddie Mercury zum Siebzigsten

HALLO,
ja,sogar im MDR Kultursender wurde gestern, aus diesem Anlass viel von IHM erzählt und Titel von Queen gespielt ! Fand ich echt gut.
liebe Grüße :wink3:
von Luise
Di 23. Aug 2016, 22:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chrizz "2 is besser" Rezension
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Chrizz "2 is besser" Rezension

auch von mir ein herzliches Hallo, nein,wie hat sie das doch wieder schön geschrieben,"unser Ännchen"und wenn ich die CD nicht schon hätte,ich würde sie mir ,nach dieser Beschreibung,glattweg kaufen !! Sie lief in den letzten WO bei uns ständig rauf und runter :-) . Bei 2,3 Lieder mußte ic...
von Luise
Mi 17. Aug 2016, 22:56
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz
Antworten: 7
Zugriffe: 6329

Songs an einem Sommerabend / Lieder auf Banz

DANKE,lieber Georg,dass Du die Nachwuchskünstler hier nochmal einzeln "antanzen " läßt ;-) . Wir haben zwar die Sendung aufgenommen,aber ich habe sie noch nicht gesehen und bei uns ist ja nur der Alex Diehl,welcher uns sehr berührt hat, aufgetreten.
Liebe Grüße von Luise und Steffen.
von Luise
Di 14. Jun 2016, 14:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Karsten Troyke - (Nimm hin mein) Lied
Antworten: 3
Zugriffe: 2240

Karsten Troyke - (Nimm hin mein) Lied

Hallo, Carschti, ein sehr schönes ,wenn auch trauriges Lied und ein guter Grund mal wieder bei Karsten Troyke rein zu hören ! Ich mag dieses Yiddish / Klezmer sehr. Schön, dass Bettina Wegener bei Ihrer Abschiedstournee ,es muß 2007 gewesen sein,mit K.T. auch in Dresden vorbeigekommen ist. Sie tritt...
von Luise
Mi 20. Apr 2016, 21:49
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Radio Sendung mit Konstantin Wecker online verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3092

Radio Sendung mit Konstantin Wecker online verfügbar

vielen Dank,lieber Migoe !! das finde ich immer super,wenn ich nur noch was anklicken brauche ;-) und das habe ich soeben getan. Das Programm "ohne Warum" haben wir uns im Oktober in Chemnitz gesehen und hat es uns wieder sehr gut gefallen,auch wenn ich den " Farbtupfer" nicht un...
von Luise
Di 19. Apr 2016, 21:23
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Newsletter Pippo Pollina
Antworten: 4
Zugriffe: 2884

Newsletter Pippo Pollina

...schade,Dresden ist nicht dabei,wo es doch beim letzten mal ausverkauft war,ich hatte nämlich keine Karte mehr bekommen :cry:
Aber danke für das Einstellen des so liebevollen ,wie orginellen Newsletter
herzliche Grüße von
Luise.

Zur erweiterten Suche