Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 25 Treffer

von CH-TOM
Sa 16. Sep 2023, 20:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

Heute Abend habe ich mich an Viktors traditioneller Detektivarbeit versucht - mit mässigem Erfolg. Zum neuen, noch titellosen Mey-Album, das im Sommer 2024 erscheinen dürfte, habe ich im GEMA-Katalog gestöbert. Einige der neuen Titel sind ja bereits bekannt, dank Marcs scharfen Augen: Beef & Lob...
von CH-TOM
Mi 13. Sep 2023, 19:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

Neun Monate? Nein, eher acht oder sieben. - Ich bin überrascht. - Beim letzten Album hat Reinhard Mey doch ein "paar Jahreszeiten mehr" gebraucht? Ob er in der Pandemie, als die Tournee verschoben werden musste, schon das ein oder andere Lied geschrieben hat?
von CH-TOM
Mo 19. Jun 2023, 16:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

...
...
... Morgen schreibt Reinhard Mey weiter, wie heute auf seiner Webseite zu lesen ist... ;-)
von CH-TOM
So 18. Jun 2023, 15:17
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

Seit dem ersten Eintrag zur Schreibzeit hat man nichts mehr aus der Schreibstube gehört bzw. gesehen. Ob Reinhard Mey noch an einem neuen Album schreibt?
von CH-TOM
So 5. Feb 2023, 20:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

Es ist definitiv Schreibzeit - und Hella hat für Reinhard, wie heute auf reinhard-mey.de zu sehen ist, auch schon einen Pegasus gebacken. Wie war das in der letzten Schreibzeit? Für drei Lieder einen Kuchen? Nun, dieser erste ist, weil es sich doch um Pegasus handelt, wohl zum Start gebacken worden,...
von CH-TOM
Mi 1. Feb 2023, 18:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3012

Überraschung? ...

Hallo Forumsmitglieder*inn%!ç+en ("ich gendere mich hier um Kopf und Kragen") Als ich heute reinhard-mey.de ansurfte, irritierte mich der neuste Eintrag in der Chronik. Da heisst es nämlich, am 30. Januar 2023 eingestellt: Schreibzeit . Dazu gibt es das Lied An meinen Bleistift aus dem 20e...
von CH-TOM
Mi 12. Okt 2022, 18:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022
Antworten: 47
Zugriffe: 9383

Re: "Das Haus an der Ampel"-Tournee vom 10.-25.10.2022

Hallo Stefan

Danke für den kurzen Bericht zum Reinhard Mey-Konzert in Chemnitz. Du schreibst
aber auch irgendwie ein bisschen anders als bei den vorangegangenen Tourneen.
Was war denn ein bisschen anders ?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
von CH-TOM
Mi 8. Dez 2021, 20:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey schenkt uns zu Nikolaus wieder ein Lied am Schreibtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2927

Reinhard Mey schenkt uns zu Nikolaus wieder ein Lied am Schreibtisch

Dieses Mal sieht man den französischen Comicroman "La Chute" (Episode 2) von Jared Muralt in Originalsprache. Französischer Comic? Originalsprache? Jared Muralt ist ein Schweizer Comiczeichner, der in Bern aufgewachsen ist. Original ist der Comic - in kleineren Episoden - in deutscher Spr...
von CH-TOM
Do 23. Sep 2021, 20:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26752

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Irgendwie hatte ich in meinem Kopf abgespeichert, dass Reinhard Mey, als die Tournee fürs 2021 angekündigt worden ist, irgendwo gesagt oder geschrieben hat: Irgendwas wird stattfinden... Nur finde ich diese Aussage jetzt nicht mehr. Kann sich jemand daran erinnern, eine solche Aussage gehört bzw. ge...
von CH-TOM
Fr 14. Mai 2021, 00:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Allen Müttern zur Ehre
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Allen Müttern zur Ehre

Das Demo scheint schon im Januar aufgenommen worden zu sein, das Backing am 22. April, oder? Könnte es sich um einen Beitrag für ein Rilke-Projekt handeln? Aber Rilkes Königslied hat keinen Refrain...
von CH-TOM
Mi 12. Mai 2021, 18:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Allen Müttern zur Ehre
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Allen Müttern zur Ehre

Was macht denn Reinhard Mey (aktuell) im Teldex? Weiss das jemand? (Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen)
von CH-TOM
Mo 29. Mär 2021, 20:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15113

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Mittlerweile ist das Video über 3 Millionen mal angeschaut bzw. angehört worden.
von CH-TOM
Fr 12. Mär 2021, 00:15
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21
Antworten: 10
Zugriffe: 5267

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Doro! Das klingt so, als würde es sich lohnen, am 20.03. zu streamen. Mich freut vor allem, dass sich so viele Zuschauer*innen zugeschaltet haben. Dann hat es sich für die Künstler auf jeden Fall auch gelohnt.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Thomas
von CH-TOM
Fr 26. Feb 2021, 01:07
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21
Antworten: 10
Zugriffe: 5267

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Wie war das Konzert? Mag jemand berichten?

Beste Grüsse (aus der Schweiz)
Thomas
von CH-TOM
Mi 18. Nov 2020, 20:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Neues Freiluft-Video auf Reinhards YouTube-Kanal: Über den Wolken

Marc Zitat: Mi 18. Nov 2020, 18:29
PS: Das kleine Spielzeugboot scheint auf der Terrasse havariert zu sein, das stand schon im Sommer dort!
Und sicher werden andre Hände sich vor Jahresfrist
Herumstreiten mit Farn und Ackerwinden
Vergess'nes Spielzeug in den Büschen finden
Das dort schon lange keines unsrer Kinder mehr vermißt
von CH-TOM
Di 3. Nov 2020, 18:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15113

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

FAUN? FAUN macht doch gar nicht mit. Katja Moslehner, ja. Aber die ist seit 2017 nicht mehr bei FAUN...
von CH-TOM
Do 15. Okt 2020, 19:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 15113

Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb´ ich nicht

Vielleicht ist das «Reinhard Mey & Freunde» ja auch ein erster Vorbote für ein grösseres Projekt? Zum Beispiel zum 80. Geburtstag von Reinhard Mey im 2022? ;-)
von CH-TOM
Di 25. Aug 2020, 23:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3934

Abgeliebter Bär? Dämmerung fällt? Typisch Reinhard! Analytischer Blick auf 'Das Haus an der Ampel'-Formulierungen

Danke Viktor für diese wirklich tolle Arbeit! Am Album Haus an der Ampel selbst interessieren mich aber die inhaltlichen (biografischen) werkinternen Bezüge fast noch mehr als die sprachlichen. Was meine ich? Der Song Jahreszeiten - aus dem Jahr 1980 -, indem RM seine Eltern besingt, beginnt mit der...
von CH-TOM
So 9. Aug 2020, 21:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" für uns
Antworten: 3
Zugriffe: 3894

Reinhard spielt einen "Song an einem Sommerabend" für uns

Die Kameraführung ist ziemlich pfiffig. :-D Beim "wir sind doch unsterblich" geht's hoch zum Himmel; ob das jetzt als ironischer Kommentar (zu dieser Zeile) oder als Stossgebet ("Lass es so sein, lieber Gott!") gemeint ist, muss wohl jeder Betrachter, jede Betrachterin für sich s...
von CH-TOM
Sa 11. Jul 2020, 01:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Heinz Rudolf Kunze: Podcast mit Reinhard Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 2920

Heinz Rudolf Kunze: Podcast mit Reinhard Mey

Sehr interessantes Gespräch, vor allem auch, weil einiges über Reinhard Meys Schreibprozess zu erfahren ist. Auch erfährt man, dass "Das Raunen in den Bäumen" schon etwa vor 15 Jahren entstanden ist, und dass Reinhard Mey nur etwa zwei Dutzend fertige Liedtexte in der Schublade hat, die no...

Zur erweiterten Suche