Die Suche ergab 15 Treffer

von Joerg
Mo 31. Mär 2008, 20:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Phrytz - CD "Die letzten Singles der Stadt-Demoversion
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Phrytz - CD "Die letzten Singles der Stadt-Demoversion

Endlich auf CD erhältlich - der neue Hörgenuss für Fans guter Liedermacher-Pop-Kunst! Die Presse schrieb: "Eine der besten Live Bands der Szene" - "Phrytz legt Wert auf musikalische Harmonie" - "Phrytz hat echte Show Präsenz" - "Phrytz hebt das klassiche 'Songwriting' gekonnt in die Gegenwart!" ... ...
von Joerg
Mi 9. Mär 2005, 13:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 5. Liedermacherfestival in Göttingen / Erlebnisbericht!
Antworten: 15
Zugriffe: 8067

5. Liedermacherfestival in Göttingen / Erlebnisbericht!

Hallo an alle, mit ein wenig Verspätung haben es Phrytz jetzt endlich geschafft, ihren Erlebnisbericht vom Göttinger Festival ins Netz zu stellen. Ein paar wenige Fotos gibt es auch. Den Bericht findet ihr unter: http://www.phrytz.de/Goettingen_Festival.htm Viel Spaß beim Lesen. Übrigens freuen wir ...
von Joerg
So 22. Aug 2004, 16:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Phrytz - neue Mini CD
Antworten: 0
Zugriffe: 2109

Phrytz - neue Mini CD

Hallo an alle Liedermacher-Forum Besucher, im September erscheint die Mini-CD der Liedermacherband „Phrytz“. Mit ihrem unplugged Programm haben die vier Braunschweiger einen eigenen Weg zwischen „Liedermaching“ und Pop gefunden. Nach einer Einladung von Götz Widmann (ex Joint Venture) zum Liedermach...
von Joerg
Fr 2. Apr 2004, 21:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?
Antworten: 24
Zugriffe: 13216

Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?

Lieber Sago, schön, dass ich Dich mit meinem Text „Wann geh`n wir in den Untergrund?“ wenigstens rühren konnte. Es ist völlig OK, dass Dir der Text nicht gefällt. Aber die Tatsache, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, zeigt ja, dass der Text nicht völlig sinnlos sein kann. Es ist auch gut und...
von Joerg
Fr 2. Apr 2004, 17:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?
Antworten: 24
Zugriffe: 13216

Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?

Hallo Maren, natürlich wollte ich ein bisschen provozieren. Aber vielleicht hast Du auch ein paar von meinen Aussagen überlesen, denn grundsätzlich sind wir bestimmt einer Meinung. Dann lass mich also versuchen, ein paar Sachen gerade zu rücken. Mit meiner Aussage „politische Texte sind unsexy“ habe...
von Joerg
Di 23. Mär 2004, 18:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?
Antworten: 24
Zugriffe: 13216

Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?

Den Text "Wann geh`n wir in den Untergrund" der Band "Phrytz" findet ihr hier:
http://www.phrytz.de/Untergrund.htm
von Joerg
Mi 17. Mär 2004, 23:12
Forum: Das politische Forum
Thema: Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?
Antworten: 24
Zugriffe: 13216

Wo sind die "politischen Liedermacher" von heute?

Hallo an alle, wer weiß, wo die politischen Liedermacher sind, vielleicht dort, wo auch die Blumen und die Mädchen sind. Nein, Scherz beiseite, ich denke, dass politische Texte immer noch geschrieben werden. Das Problem ist, dass eine neue Liedermacher-Generation nur schwer auf dem aktuellem Musikma...
von Joerg
Mi 18. Feb 2004, 19:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Migoe, erstmal ein großes Lob und Dankeschön, dass Du sehr schnell auf Vorschläge reagierst und viele Gute Ideen hast. Die neue Rubrik "Veranstalter" hast Du ja ziemlich fix umgesetzt. Sobald ich wieder neue Veranstalter aufgetrieben habe, die ich auch wirklich empfehlen kann, werde ich sie se...
von Joerg
Mo 16. Feb 2004, 19:55
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Migoe, auf alle Fälle finde ich es eine gute Idee von Dir, aktive Liedermacher noch gezielter vorzustellen. Ich habe allerdings noch keine konkreten Vorstellungen, wie das im Detail aussehen soll. Bislang hat ja jeder die Möglichkeit, sich auf seiner eigenen Homepage individuell darzustellen. ...
von Joerg
Sa 14. Feb 2004, 11:36
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Oliver, auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch. 200 Euro für 20 Minuten ist nicht schlecht. Darf man fragen, welche Lokation das ist, die so mit Geld rumschmeißen? Ich war auf Deiner HP und obwohl sie noch im entstehen ist, gefällt sie mir sehr gut. Vor allem gefällt mir Deine Musik, R...
von Joerg
Sa 14. Feb 2004, 11:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermaching-Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 2937

Liedermaching-Radio

Hallo CARSCHti, ich war auch zufällig am Freitag, den 13. bei www.watsolls.de. Leider habe ich es zu spät mitbekommen, dass dort Liedermaching-Radio läuft. Deshalb habe ich nur noch die letzten beiden Titel gehört. Hat mir jedoch sehr gut gefallen. Ich finde es eine prima Sache, dass es eine sehr ak...
von Joerg
Mi 28. Jan 2004, 20:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Oliver, schön, dass sich jetzt auch "aktive" Liedermacher in die Diskussion eingeschaltet haben. Natürlich kann jeder für sich googlen und suchen und telefonieren. Aber gerade jene negativen Erfahrungen, von denen du und andere Diskussionsteilnehmer hier schreiben, ließen sich ja mit einer Ver...
von Joerg
Mo 12. Jan 2004, 18:53
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo, dann wollen wir mal einen Anfang machen: Die SchüsselKonstantin Uhde Straße 4D - 38106 BraunschweigTel. +49 (0) 0531 34 63 63email: kontakt@schuessel.info Ansprechpartner: Adel Dawud Die Schüssel ist eine in Braunschweig hochfrequentierte Musikkneipe (Uni-Nähe). Hier finden regelmäßig Konzert...
von Joerg
Sa 10. Jan 2004, 20:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Maren, du hast recht, die Sache mit dem Geld ist so eine Crux. Natürlich muss dabei auch ein bißchen was rumkommen, wenn man auftritt. Da halten es die Veranstalter es ja sehr unterschiedlich, die meisten lassen einen auf Eintritt spielen (Künstler bekommen die Eintrittsgelder prozentual oder ...
von Joerg
Sa 10. Jan 2004, 14:21
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 14945

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Leute, da ich selber ein Liedermacher bin, ist die Idee für dieses Forum nicht ganz uneigennützig, aber vielleicht ist es eine ganz gute Sache, um Auftritte für viele junge Talente zu organisieren. Gerade heutzutage (zu Zeiten von DSDS, Bohlen, Firmenfusionen etc.) ist es für Nachwuchs schwier...

Zur erweiterten Suche