Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 16 Treffer

von Oliver73
Fr 11. Aug 2017, 13:55
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Live Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 2889

Live Konzert

Es hat auch wirklich niemand mehr Respekt davor wie ich und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Das ist nämlich auch immer mein größter Horror. Ich hab schon Texte vergessen bei Liedern die ich schon seit 10 Jahren spiele und trotzdem passiert es einfach . Eine halbe Sekunde Unsicherheit oder ...
von Oliver73
So 6. Aug 2017, 12:10
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Live Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 2889

Live Konzert

Hier mal ein interessantes Konzert von Bodo Wartke. Er hatte wohl nen schlechten Tag und fliegt fast in jedem Lied raus, bzw vergisst den Text. Aber wie er sich jedesmal wieder rauslaviert ist zum piepen. Und endlich mal eine live Version von dem wunderschön/traurigem Lied "Christine", wel...
von Oliver73
So 6. Aug 2017, 09:12
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: das Herz einer Frau
Antworten: 3
Zugriffe: 5177

das Herz einer Frau

Falls jemand Lust hat einen armen Liedermacher (also mich) beim HOFA Songcheck Contest zu unterstützen, freu ich mich über Stimmen :) Im Moment bin ich unter den Top 20 und würde da auch gerne bleiben, weil man, wenn die votingphase vorbei ist dann in der engeren Auswahl der Jury ist. Hier ist mein ...
von Oliver73
So 30. Jul 2017, 18:42
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: das Herz einer Frau
Antworten: 3
Zugriffe: 5177

das Herz einer Frau

Hi Carschti, Danke fürs Feedback. Offensichtlich ist die Ironie des Liedes nicht ganz zu Dir durchgedrungen, oder du interpretierst es anders aus deiner Erfahrung heraus. In meiner Beziehung läuft es ehrlich gesagt ganz gut :) Meine Frau hat zu dem Lied den Satz gesagt:" Frauen können halt auch...
von Oliver73
So 30. Jul 2017, 16:34
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: das Herz einer Frau
Antworten: 3
Zugriffe: 5177

das Herz einer Frau

Hallo ihr alle,
nach langer Abstinenz wieder mal etwas Neues von mir. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja in diesem Lied wieder :)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aNgCJA3jxJI [/youtube]
Viele Grüße
Oliver
von Oliver73
Sa 10. Jun 2017, 20:28
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Musikfloß-Saison 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 3724

Musikfloß-Saison 2017

wow, was für ne tolle Idee. Tolle Bilder :)
von Oliver73
Fr 2. Sep 2011, 20:17
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: nach langer Abstinenz...
Antworten: 12
Zugriffe: 7675

nach langer Abstinenz...

Hi und danke fürs Feedback. Es kommt leider immer eine Fehlermeldung wenn ich mit dem Explorer oder Firefox schreiben will. Mach ich was falsch?? Gruß oliver
von Oliver73
Do 1. Sep 2011, 23:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: nach langer Abstinenz...
Antworten: 12
Zugriffe: 7675

nach langer Abstinenz...

...wollte ich mich mal hier wieder melden. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an mich. Auf jeden Fall werde ich immer noch tapfer als "Liedermacher" in der Liste geführt. Danke dafür. Hier wollte ich auch mein neuestes "Verbrechen" vorstellen, über fiiiedbäck ...
von Oliver73
Mi 2. Mär 2005, 12:55
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Geräte für Soundeffekte bei Gitarre?!
Antworten: 10
Zugriffe: 8860

Geräte für Soundeffekte bei Gitarre?!

Also ich hab das AX1500G Toneworks von Korg...ich spiel damit auch immer meine Bässe ein, indem ich einen Oktaver benutze der die Note eine Oktave nach unten transponiert....man kann auch Klänge wie eine Zithar oder so erzeugen, die eigentlich ganz gut klingen...aber mein Vorredner hat recht, ein ce...
von Oliver73
Mo 23. Aug 2004, 15:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 2. Hildesheimer Chansonfestival
Antworten: 14
Zugriffe: 7184

2. Hildesheimer Chansonfestival

....den genauen Platz weiss ich nicht, aber von den Punkten her zu urteilen ziemlich genau in der Mitte. Aber wie gesagt, für mich geht das Ergebnis und die Bewertung der Jury voll in Ordnung
Oliver :-)
von Oliver73
Mi 18. Aug 2004, 12:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 2. Hildesheimer Chansonfestival
Antworten: 14
Zugriffe: 7184

2. Hildesheimer Chansonfestival

Hallo, da ich ja an dem Festival teilgenommen habe, wollte ich auch nur kurz meine Meinung dazu sagen. Wir als Teilnehmer haben uns eigentlich alle dort sehr wohlgefühlt, das Hotel war gut und die Betreuung ebenso. Von daher konnten wir uns also absolut nicht beschweren. Auch die Entscheidungen der ...
von Oliver73
Di 10. Feb 2004, 11:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 20251

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

naja, ich hab mich erstmal entschlossen, mehr oder weniger alles anzunehmen. Man kann auf alle Fälle ne Menge Erfahrung sammeln. Ich weiss noch nicht ob ich es zu einem Liedertreffen schaffe. Ich kann mal planen :-) Danke für die Verlinkung carschti :-) freut mich wenn dir meine website gefällt....i...
von Oliver73
Fr 30. Jan 2004, 00:39
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 20251

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Und es geht doch :-) habe eben einen Gig ausgemacht...20 min für 200 Euro :-) nicht schlecht. Aber hab ich nur gekriegt über Mund-zu-Mund Propaganda. Ich glaube so langsam das scheint immer noch die beste Werbung zu sein, oder? richtig gute Adressen hab ich im Moment noch keine, sonst würde ich sie ...
von Oliver73
So 25. Jan 2004, 22:03
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 20251

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo Bianca :-) ich würde an deiner Stelle schon ein bisschen mehr Hoffnung haben :-) Ich glaube die Leute wollen schon wieder zurück zur handmade musik. Menschen lassen sich nun mal gerne über Emotionen begeistern. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Die Anfragen bei den Veranstaltern bleiben of...
von Oliver73
So 25. Jan 2004, 21:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 20251

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo @ migoe: Du meinst also 10 Euro Eintritt? Das ist meiner Meinung nach das äusserste. Ich finde die Schmergrenze liegt bei 8 Euro. Kommen 40 oder 50 Leute langt das doch schon. Ich habe es immer so gemacht: 6 Euro für mich, 2 für den Veranstalter und er verdient ja auch zusätzlich an den Geträn...
von Oliver73
So 25. Jan 2004, 16:02
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs
Antworten: 31
Zugriffe: 20251

Chancen und Möglichkeiten für Nachwuchs

Hallo :-) also, wenn man z.B in eine Suchmschine (Google oder so) Kleinkunstbühnen oder ähnliches eingibt, kann man schonmal ne Menge Bühnen finden. Allerdings würde ich nicht für kein Geld spielen. Früher hätte ich das gemacht, aber man trifft eben die Leute die einen immer versuchen zu ködern inde...

Zur erweiterten Suche