Die Suche ergab 10 Treffer

von Anja
So 10. Jun 2018, 13:24
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 11720

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Ich hab das oben gar nicht als Banner identifiziert, sondern als den Seitenheader - u.a. auch weil sich das Suchfeld darin befindet. Und der Seitenheader bzw. das Logo hat fast immer die Home-Funktion. Jetzt wo ich weiß, dass es Links sind - mal raus aus m Forum, mal auf n bestimmten Bereich im Foru...
von Anja
So 10. Jun 2018, 00:03
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 11720

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Mir ist eben etwas aufgefallen, was ich eher ungünstig finde: ich hab oben auf den Header geklickt, um zurück zur Foren-Übersicht zu kommen (im Header rechne ich irgendwie immer mit der Home-Verlinkung) und plötzlich war ich auf ner anderen Seite. Ich glaub es war Stephan Graumann. Um das zu rekonst...
von Anja
Sa 9. Jun 2018, 11:31
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57290

Re: Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hm... hab grad mal noch einen Artikel zur Amokforschung rausgesucht, den ich vor einiger Zeit gelesen hab: https://www.br.de/themen/wissen/amok-amoklauf-amoklaeufer-psyche100.html Interessant fand ich in diesem Zusammenhang folgendes: "Amoktäter wurden vor der Tat häufig nicht mehr gemobbt und sozia...
von Anja
Sa 9. Jun 2018, 11:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57290

Re: Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Nicole, das ist wieder ein starker Text mit eingängigen und deutlichen Bildern, der gesungen auch bestimmt funktionieren würde. Aber so ganz "gefressen" hab ich ihn trotzdem nicht. Ich hab jetzt ne Weile darüber nachgedacht, woran das liegen könnte und ich glaub, dass es darin liegt, dass er m...
von Anja
Sa 5. Mai 2018, 22:59
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 52933

Straßenmusik

Am Anfang hab ich auch von Straßenmusik geträumt, aber ohne tragbares Instrument wirds schwer (im wahrsten Sinne des Wortes :-) ). Daher beschränkt sich meine Erfahrung auf einmal in Prag... da standen nämlich verschiedene Klaviere in der Altstadt rum. Mal abgesehen davon, dass es erstaunlich viel Ü...
von Anja
Sa 5. Mai 2018, 22:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen

Schöner Hinweis, danke!
Ich find das auch nicht so einfach. Ich glaub das liegt daran, dass man sich beim Rezitieren vom Gesangsrhythmus lösen muss, damit es nicht "leiert".
von Anja
Fr 30. Mär 2018, 13:32
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57290

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Huch, wieso hat noch niemand was zu Nickys Text geschrieben? Ein schöner Text! Man merkt, dass Du ihn sehr bewunderst, den Konstantin Wecker. :-)
von Anja
Fr 23. Feb 2018, 19:54
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57290

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Danke Helmut, habs hinbekommen.
Hei, das ist schön geworden!! Danke Nicole fürs Posten (wenn auch schon einige Zeit her).
von Anja
Fr 23. Feb 2018, 12:15
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57290

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

@Nicky: Das ist ja nun schon eine Weile her, dass Du den Text zu "unbekannt verzogen (Tine)" gepostet hast. Aber mir gefällt der Text sehr gut und mich würd interessieren, wie es sich weiterentwickelt hat und ob es das vlt. im Netz irgendwo zu hören gibt? In Deinem Profil hab ich irgendwie nichts ge...

Zur erweiterten Suche