Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 1416 Treffer

von Skywise
Mo 30. Mär 2020, 19:15
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Regy Clasen (1971–2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Regy Clasen (1971–2020)

Regy Clasen verstarb am 28. März 2020 in ihrer Heimatstadt Hamburg nach langer Krankheit. Neben zwei eigenen Alben und einer DVD unter eigenem Namen sowie zwei Alben mit der Formation "Five Live" findet sich ihre Stimme im Hintergrund von Stücken von den Zöllnern, Stefan Gwildis, Michy Reincke, Wolf...
von Skywise
So 8. Mär 2020, 20:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor

Gutes Lied, wird umgehend eingebunden :super:

Gruß
Skywise
von Skywise
Mi 29. Jan 2020, 15:54
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 45
Zugriffe: 33062

Re: Ein Gedicht

Ilse Weber Brief an mein Kind Mein lieber Junge, heute vor drei Jahren bist ganz allein du in die Welt gefahren. Noch seh ich dich am Bahnhof dort in Prag, wie du aus dem Abteil verweint und zag den braunen Lockenkopf neigst hin zu mir und wie du bettelst: laß mich doch bei dir! Daß wir dich ziehen ...
von Skywise
Mo 6. Jan 2020, 22:37
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Buon compleanno Adriano

Die Emotion hat keine Stimme Ich kann nicht über Liebe reden, die Emotion hat keine Stimme. Und ich bekomme keine Luft, Wenn du da bist, ist es zu hell. Meine Seele breitet sich aus wie Musik im Sommer. Weißt du, dann packt mich das Verlangen und entflammt mich mit deinen Küssen. Ich werde offen zu...
von Skywise
Mi 1. Jan 2020, 20:41
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

Ich habe Fotos aus Mainz bei Instagram gesehen und die Halle wirkte rein optisch irgendwie nicht so... hmm... gemütlich...? Ich hoffe, die philharmonischen Klänge konnten sich dort gut ausbreiten. Die Halle 45 ist ein ehemaliges Panzerwerk, heißt: ein industriell genutztes Gebäude, insofern ist das...
von Skywise
Do 12. Dez 2019, 09:29
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

ich hab mir den film dienstag früh in der mediathek angesehen und fand ihn sehenswert. weiss jemand was über eine eventuelle dvd? Hallo Gerd, Pfeffi sprach im Gundi-Forum davon, daß die Doku Anfang 2020 nochmal im RBB gesendet werden soll, anschließlich ist eine DVD-Veröffentlichung mit reichlich B...
von Skywise
Do 31. Okt 2019, 15:27
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo Helmut, Deiner Beschreibung und deren Ursachen der Bevölkerungsentwicklung von Naturvölkern zu Industrienationen kann ich nur zustimmen. Ein Problem übersiehst du: In den 200 Jahren in denen die Industrienationen zu dem geworden sind, was sie heute sind, hat sich ihre Bevölkerung vervielfacht....
von Skywise
Do 31. Okt 2019, 10:33
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

- Können wir 8 Milliarden Menschen nachhaltig ernähren? bzw. im Verlauf: - Mit welchen Mitteln lässt sich das Bevölkerungswachstum umkehren, und wie schaut es dann mit Rente und Pflege aus? Da stelle ich mich auf die Seite derjenigen, die sagen "Das brauchen wir wahrscheinlich gar nicht". Diese Exp...
von Skywise
Mo 21. Okt 2019, 15:11
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Hm. Kann man in Deutschland noch offen seine Meinung sagen? Ja. Ganz eindeutig. Oft genug wird die Frage, ob man seine Meinung noch sagen kann, oder die Behauptung "Wird man ja wohl noch sagen dürfen" aber in Verbindung mit Meinungen/Aussagen gebracht, die schon arg grenzwertig sind, weil sie meiste...
von Skywise
Mi 18. Sep 2019, 17:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Bevor's endgültig vergessen geht: Ja, die Veranstaltung hat stattgefunden. Im Vorfeld fanden sich ein paar Forenteilnehmer im gastronomisch ausgerichteten Entrée des unterhauses ein und haben dort wie traditionell üblich fleißig Hegel und Heidegger diskutiert bei vorhandenen Flüssigkeiten, abwesende...
von Skywise
Di 10. Sep 2019, 12:19
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Sarah Straub - Alles das und mehr - Wecker-Cover-Album erscheint im September
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Sarah Straub - Alles das und mehr - Wecker-Cover-Album erscheint im September

Die CD ist gestern bei mir im Briefkasten aufgeschlagen und ich hab' sie auch durchgehört (manche Sachen häufiger, manches nur einmal). Ich würde nicht sagen, daß mir das Durchhören grundsätzlich neue Sichtweisen eröffnet hat, aber ich fand Arrangements wie "Den Parolen keine Chance" oder "Empört eu...
von Skywise
Di 13. Aug 2019, 17:45
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Sarah Straub - Alles das und mehr - Wecker-Cover-Album erscheint im September
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Sarah Straub - Alles das und mehr - Wecker-Cover-Album erscheint im September

Welchen Wert sehr ihr in Cover-Alben? Unterschiedlichen, aber das liegt auf der Hand. Es gibt solche, die zwanghaft versuchen, Lieder dem aktuellen Zeitgeist anzupassen, aber meistens geht so etwas nach meinem Dafürhalten eher in die Hose. Deutlich interessanter sind die Sachen, bei denen ein Inter...
von Skywise
Mi 24. Apr 2019, 20:56
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5592

Re: Ohrwürmer

Petra hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:35
Ist zwar nicht unbedingt eine saubere Übersetzung, aber es reicht, um den Inhalt nachzuvollziehen.
Y a la moustache du père --------------> Da ist der Vater mit der Schnauze

Autsch!! :-o

Was hab' ich Dir versprochen? :-D

Gruß
Skywise
von Skywise
Mi 24. Apr 2019, 19:25
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5592

Re: Ohrwürmer

Also. 2015 trat der Musiker Yoann Launay bei der französischen Version von "The Voice" mit folgender Interpretation von "Ces gens-là" von Jacques Brel in den Ring: https://www.youtube.com/watch?v=JHJ5rVHEpvk Die kenne ich schon etwa seit 2016, aber ich habe damit gehadert, daß - wie eigentlich bei "...
von Skywise
Fr 9. Nov 2018, 19:28
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5592

Re: Ohrwürmer

Dimash Kudaibergen - S. O. S. d'un terrian en détresse https://www.youtube.com/watch?v=JEz1qGS0T1Q auf Tonträger oder als Download unveröffentlicht, 2017 1978 erschien die französische Rockoper "Starmania" von Michel Berger und Luc Plamondon. Die Rolle des Johnny Rockfort wurde in den ersten beiden...
von Skywise
Do 18. Okt 2018, 01:47
Forum: Söllner, Hans
Thema: Gespräch mit Hans Söllner über sein vielleicht letztes Album "Genug"
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Gespräch mit Hans Söllner über sein vielleicht letztes Album "Genug"

Ein Gespräch mit Hans Söllner über sein neues Album sowie über die Bayern-Wahl:
(HÖREN kann man's in der rechten unteren Bildecke)

Gruß
Skywise
von Skywise
Mo 15. Okt 2018, 10:58
Forum: Das politische Forum
Thema: Landtagswahl in Bayern: Wie konnte es nur soweit kommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Landtagswahl in Bayern: Wie konnte es nur soweit kommen?

Was sind die Motive für Bürger, die für so eine Partei ihre Stimme hergeben? Protest ist legitim und deshalb überrascht mich nicht das Ergebnis für die Freien Wähler und die Grünen - und dass die Parteien, die im Bund regieren, gleichermaßen einen herben Stimmenverlust verzeichnen müssen, ist zwar ...
von Skywise
Do 11. Okt 2018, 19:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Eine Million gegen Rechts!
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Eine Million gegen Rechts!

Das Büro für Offensivkultur , der eine oder andere mag sich daran erinnern, wie Konstantin Wecker und Strom & Wasser-Oberhaupt/Autor Heinz Ratz dieses aus der Taufe gehoben haben, engagiert sich aktuell für Jugendhäuser: Strom und Wasser geben 100 Konzerte in 100 Städten zur Unterstützung von Soziok...
von Skywise
Mi 3. Okt 2018, 04:59
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5592

Re: Ohrwürmer

Barbara Dane - 900 Miles https://www.youtube.com/watch?v=efZ3VmoYnOI Album: "When I Was A Young Girl", 1962 Ich hab' vor ein paar Tagen einen Link zugeschickt bekommen mit einer aktuellen Interpretation dieses Lieds. Hat mir nicht gefallen, daher unterschlage ich Namen der Interpretin oder einen Li...

Zur erweiterten Suche