Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 21 Treffer

von Physdet
Mo 26. Jun 2017, 00:05
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: beschimpfungen im netz
Antworten: 4
Zugriffe: 3736

beschimpfungen im netz

Lieber Gerd, der einzig richtige Umgang mit solchen Kleingeistern ist es, sich nicht an das "Niveau" zu adaptieren! Habe deinen Text mit viel Freude gelesen und mir fällt ergänzend dazu ein: "... welch riesig Vakuum in so kleinem Hirn..." Ganz lieben Gruß DET
von Physdet
Mo 19. Jun 2017, 18:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Andre Welt - Für Dich verpass ich Züge
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Andre Welt - Für Dich verpass ich Züge

Moin Carschti!
Ja, man findet sich doch ein Stück weit wieder... in diesem Song...
LG nach Berlin
P.S.: bin im Herbst in Berlin zum "Scheibenträllern".. Auftritt nicht ausgeschlossen.
Gruß DET
von Physdet
Fr 16. Jun 2017, 21:46
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: RiHam - Escape
Antworten: 5
Zugriffe: 4206

RiHam - Escape

Hallo RiHam, erst einmal finde ich es super, das du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt! Dein Song berührt und macht neugierig... Mach weiter und bleibe pur! Auch ich habe eine "Rohversion" eines neuen Songs... vor kurzem auf Fehmarn entstanden! https://soundcloud.com/user-754492412/...
von Physdet
Mo 16. Mai 2016, 23:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Hallo Anne! Lieben Dank für dein Interesse an meiner Programm Premiere, bzw. dem Zuspruch meines LT- Songs. Das Lied kam sehr gut an und es wurde sogar der Refrain mitgesungen... "den Raum zu füllen Ton für Ton mal federleicht, mal zentnerschwer allzu oft reichen wenige Worte schon denn fast i...
von Physdet
So 15. Mai 2016, 23:58
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt


...Habe mich nun entschlossen mein LT-Lied doch nicht einzustellen.
Da der Text sehr allgemein gehalten ist, findet das Lied in meinem Programm
seinen Platz! Habe es am Samstag bei meiner "Programm Premiere" gespielt ...
Ich wünsche allen ein schönes LT !
Alles Liebe. DET
von Physdet
Mi 11. Mai 2016, 09:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)
Antworten: 41
Zugriffe: 8043

Mr. Lee (VÖ 06.05.2016)

.... bei diesem lied hier hab ich das gefühl völlig fehl am platz zu sein...... Hallo Nicky, ...nach "mach`s gut" ist dieses Lied für mich eine fast zu erwartende Fortsetzung des unermesslichen Verlustes, den RM ertragen muß. Ich glaube das solche Lieder genauso dazu gehören, wie "du...
von Physdet
Di 10. Mai 2016, 20:58
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Ich wollte eigentlich meinen LT- Song hochladen, leider ist die Datei viel zu groß... Mist... Aber dafür möchte ich ein anders Lied aus dem Jahr 2016 vorstellen: "Spiegelbild meiner Seele" Ich hoffe das die Audiodatei zu öffnen ist... Dieses Lied hat das Thema Demenz, welches in unserer Ge...
von Physdet
Di 19. Jan 2016, 11:52
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hallo Nicole,
..ein wirklich schöner Text! Bin auf den "musikalischen Rahmen"
gespannt!!! :gitarre:
Dir noch einen schönen Resturlaub....
Beste Grüße DET :gefrierbrand:
von Physdet
Di 19. Jan 2016, 10:33
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: glenn frey gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 3140

glenn frey gestorben

Good bye, Glenn Frey... Mit nur 67 Jahren starb Glenn Frey viel zu früh und hinterlässt neben David Bowie eine nicht zu füllende Lücke! Mich hat Glenn Frey ein Stück weit geprägt und ich teile mit ihm eine ausgeprägte "Takamine- Affinität"... Er gründete die Eagles 1971 zusammen mit Schlag...
von Physdet
Fr 18. Dez 2015, 15:43
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hallo Gerd,
ganz lieben Dank für die Reflexion!
Gruß DET

_________________________________________________________
..es ist alles gesagt.. alles gefragt.. die Stille findet keine Worte mehr....
von Physdet
Fr 18. Dez 2015, 00:06
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Carschti,
meine Intention ist: Musik soll berühren und verbinden... und wenn ich dich damit berühren konnte, dann fühlt sich das gut an!
Bewahre die schönen Momente....
Herzlichst DET
von Physdet
Do 17. Dez 2015, 15:39
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

...Noch ein zweites Stück hinterher! Bitte erst lesen, dann wird der Inhalt deutlicher... :gruebel: Die "kleine graue Wolke" hat eine etwas längere Geschichte: Genau vor einem Jahr lief eine Aktionswoche zum Thema MS (Multiple Sklerose) im gesamten NDR- Rundfunk und Fernsehen. In einer Rad...
von Physdet
Do 17. Dez 2015, 13:36
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Moin aus Hamburg... habe einfach mal die Gitarre in die Hand genommen und "ohne Filter" einen meiner neueren Songs "getrellert"... ..."Keine Worte mehr"... ist ein Lied, das eigentlich beschreibt, was fast jedem von uns schon passiert ist.. eine Zäsur... https://www.you...
von Physdet
So 13. Dez 2015, 01:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Wie lange seid ihr schon RM-Fan?
Antworten: 104
Zugriffe: 16034

Wie lange seid ihr schon RM-Fan?

... einen "moralischen Zeigefinger" kann ich bei Reinhard Mey nun gar nicht erkennen, aber das liegt wohl immer im "Auge"des Betrachters :kopfhörer: Mich hat die Entwicklung R.M. eher beeindruckt, denn z.B. mit dem Album"Einhandsegler", hat er einen großen Spannungsboge...
von Physdet
So 6. Dez 2015, 01:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Hallo Rike und Anne, ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen! :wink2: Ich bin ganz glücklich darüber, auf das Liedermacher- Forum gestoßen zu sein, denn in 2016 möchte ich nach Jahren des Schreibens, in die Öffentlichkeit gehen und eigene Lieder vorstellen! So weit es meine Zeit, neben dem Job...
von Physdet
Fr 4. Dez 2015, 10:14
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Moin aus Hamburg an alle! Habe mich gestern noch einmal mit der Gitarre :gitarre: hingesetz und den Text"rund gemacht, damit er auch "singbar" ist. Falls jemand dazu ein Statement abgeben möchte... gerne, denn Kritik ist wie der Applaus, das Brot des "Künstlers :schimpfen: Wenn L...
von Physdet
Do 3. Dez 2015, 16:04
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Hallo Clemens, das ist lieb von dir, denn ich bin, was Foren betrifft, eher "unbeleckt" und häufig zwischen den Patienten mal online...da passieren schon mal sog. "Schusseligkeiten"....aber ich bin ja lernfähig :arbeit:
Bis demnächst und Danke DET
von Physdet
Do 3. Dez 2015, 14:29
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

...so jetzt ein drittes Mal... muß mich dann doch erst einmal mit allem vertraut machen!! Ich wollte schon das es als zusammenhängende Antwort erscheint.... Moin aus Hamburg... heute hatte ich eine Patientenabsage, die mir eine ganze Stunde Zeit eingeräumt hat. Da ich immer eine Gitarre mit in die P...
von Physdet
Mi 2. Dez 2015, 20:05
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Hallo Nicole, hallo an alle Freunde/innen der "Hand- gemachten" Musik, in diesem Forum! ...das was ich bisher an Beiträgen gelesen habe, klingt warm und herzlich, aber auch sehr offen... ein ganz angenehmer Ton... Da ich nun vom "LT" keinen "Schimmer habe, würde es eher schw...

Zur erweiterten Suche