Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 13 Treffer

von dabblju
Sa 27. Nov 2010, 21:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der französische Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Der französische Mey

Oh ja, da hast Du mir ein ganzes Stück weitergeholfen,
vielen Dank
Gruss
Wolfram
von dabblju
Sa 27. Nov 2010, 11:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der französische Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Der französische Mey

Grüss Gott aus Bayern, angemeldet in diesem Forum bin ich schon seit einigen Jahren, geschrieben habe ich nicht sehr viel. Beruflich bedingt, bleibt wenig Zeit für Forenbeiträge. Allerdings gelobe ich Besserung. Eine Frage an Euch, bei der ich nicht so recht weiterkomme, bringt mich wieder hier her....
von dabblju
Mi 20. Jun 2007, 21:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 115363

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

Hallo an Euch, Was für den Einen der Songpoet der Superlative ist, muss für den Anderen noch lange nicht die Verkörperung des "Grössten" aller Zeiten sein. Es ist also subjektiv zu betrachten. Eine Tatsache aber ist nicht abzuleugnen: Nennt mir doch mal einen Künstler oder "Möchtegern...
von dabblju
So 25. Dez 2005, 11:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: So lange nicht hier
Antworten: 0
Zugriffe: 2366

So lange nicht hier

Hallo Liedermacher Freunde,
jetzt war ich so lange nicht mehr in diesem Forum, dass ich zumindest
das heutige Datum als Anlass nehme, Euch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
Dieses Liedermacher Forum ist etwas ganz Feines.
Kompliment an die "Macher"
Gruss
Wolfram
von dabblju
Mi 23. Mär 2005, 09:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer weiss etwas über "Sturmvogel"
Antworten: 1
Zugriffe: 3162

Wer weiss etwas über "Sturmvogel"

Hallo Liedermacher-Freunde, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mitte bis Ende der 60er gab es einen Titel der hiess "STURMVOGEL" im Text ungefähr ... "über weitem Meer wo fliegst du hin". Die männliche Stimme war ähnlich Sven Jensen. Ich wage nicht zu behaupten, dass die...
von dabblju
Di 11. Mai 2004, 13:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Vor 20 Jahren schon vom Feinsten
Antworten: 1
Zugriffe: 2798

Vor 20 Jahren schon vom Feinsten

Hallo Liedermacher Freunde, vor mehr als 20 Jahren veröffentlichte Zupfgeigenhansel die nur kurze Zeit im Handel erhältliche LP "Miteinander". Diese Woche erscheint die Wiederveröffentlichung auf CD von PLÄNE RECORDS. Hier sind Liedermacher vom Feinsten am Werk. Manfred Gillig schrieb 1982...
von dabblju
Di 25. Nov 2003, 17:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Alpenrock und Liedermacher
Antworten: 0
Zugriffe: 3017

Alpenrock und Liedermacher

Hallo Liedermacherfreunde,
habe einen interessanten Link vom Bayerischen Rundfunk gefunden.
Ist wirklich sehenswert.
Link:
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/alpenrock/index.xml 
Gruss aus Augsburg
Wolfram (oder Dabblju=W)
von dabblju
Mi 5. Nov 2003, 13:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht
Antworten: 4
Zugriffe: 4742

Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht

Hallo Petra,
Danke für die Angaben der Sendetermine. :kiss
Ich habe zwar hier im BY Fernsehen die Erstausstrahlung gesehen, aber leider nur 2 Teile. Oben genannte Wiederholung habe ich "Zacklzementund zwirn" vergessen. (Und des ois Bayer, na Servus!!)
Gruss aus Augsburg
Wolfram
von dabblju
Mi 5. Nov 2003, 13:36
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Hallo Andreas, Du hast recht. Eigentlich war es unhöflich von mir, nur den englischen Text hier ins Forum zu setzen. Hier also die Übersetzung: "Märchenerzähler...das ist was Sängern sind. Und was für eine wundervolle Epoche einer davon zu sein. (hier bezieht sich das auf den/die Liedermacher. ...
von dabblju
Do 30. Okt 2003, 17:25
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 4337

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Hallo Liedermacher-Freunde, ich habe heute eine CD aus den USA bekommen, die im Booklet ein interessantes Vorwort hat. Passt eigentlich zu dem gestrigen Thema. Text: Storytellers...that's what singers are. And what a wonderful era in which to be a storyteller...with great stories, ageless stories, b...
von dabblju
Mi 29. Okt 2003, 22:50
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Was unterscheidet das Liedermachergenre vom Schlager?
Antworten: 10
Zugriffe: 9070

Was unterscheidet das Liedermachergenre vom Schlager?

Hallo Bianca, mit Deinen beiden Zitaten habe ich ein Problem. Keiner der beiden Texte gehören zum Genre Schlager (Duden: "Tanzlied, das in Mode ist, etwas das sich gut verkauft, grossen Erfolg hat") . Dein Zitat 1: Das ist der Text von Alexandras "Mein Freund der Baum". Alexandra...
von dabblju
So 26. Okt 2003, 17:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer hat die Besseren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4831

Wer hat die Besseren?

Danke für die aufschlussreichen Antworten an Migoe, Piet und Andreas. Ihr habt recht, so einfach ist das nicht zu beantworten. In meiner Diskussion habe ich mich halt sehr für die österreichischen Liedermacher stark gemacht. Wahrscheinlich geht es mir wie Andreas, ich habe eine gewisse Affinität für...
von dabblju
Di 21. Okt 2003, 12:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer hat die Besseren?
Antworten: 4
Zugriffe: 4831

Wer hat die Besseren?

Hallo Liedermacher Freunde, vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit einem Freund. Es ging darum, wer denn nun die besseren deutschsprachigen Liedermacher hat. Deutschland oder Österreich? Klar, Deutschland hat Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker und dann? Zählen wir Peter Maffay, Udo Lind...

Zur erweiterten Suche