Die Suche ergab 13 Treffer

von dabblju
Sa 27. Nov 2010, 21:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der französische Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Der französische Mey

Oh ja, da hast Du mir ein ganzes Stück weitergeholfen,
vielen Dank
Gruss
Wolfram
von dabblju
Sa 27. Nov 2010, 11:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der französische Mey
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Der französische Mey

Grüss Gott aus Bayern, angemeldet in diesem Forum bin ich schon seit einigen Jahren, geschrieben habe ich nicht sehr viel. Beruflich bedingt, bleibt wenig Zeit für Forenbeiträge. Allerdings gelobe ich Besserung. Eine Frage an Euch, bei der ich nicht so recht weiterkomme, bringt mich wieder hier her....
von dabblju
Mi 20. Jun 2007, 21:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 102
Zugriffe: 77487

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

Hallo an Euch, Was für den Einen der Songpoet der Superlative ist, muss für den Anderen noch lange nicht die Verkörperung des "Grössten" aller Zeiten sein. Es ist also subjektiv zu betrachten. Eine Tatsache aber ist nicht abzuleugnen: Nennt mir doch mal einen Künstler oder "Möchtegern-Künstler" der ...
von dabblju
So 25. Dez 2005, 11:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: So lange nicht hier
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

So lange nicht hier

Hallo Liedermacher Freunde,
jetzt war ich so lange nicht mehr in diesem Forum, dass ich zumindest
das heutige Datum als Anlass nehme, Euch ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.
Dieses Liedermacher Forum ist etwas ganz Feines.
Kompliment an die "Macher"
Gruss
Wolfram
von dabblju
Mi 23. Mär 2005, 09:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer weiss etwas über "Sturmvogel"
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

Wer weiss etwas über "Sturmvogel"

Hallo Liedermacher-Freunde, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mitte bis Ende der 60er gab es einen Titel der hiess "STURMVOGEL" im Text ungefähr ... "über weitem Meer wo fliegst du hin". Die männliche Stimme war ähnlich Sven Jensen. Ich wage nicht zu behaupten, dass dieser Titel zum Lieder...
von dabblju
Di 11. Mai 2004, 13:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Vor 20 Jahren schon vom Feinsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Vor 20 Jahren schon vom Feinsten

Hallo Liedermacher Freunde, vor mehr als 20 Jahren veröffentlichte Zupfgeigenhansel die nur kurze Zeit im Handel erhältliche LP "Miteinander". Diese Woche erscheint die Wiederveröffentlichung auf CD von PLÄNE RECORDS. Hier sind Liedermacher vom Feinsten am Werk. Manfred Gillig schrieb 1982 in AUDIO:...
von dabblju
Di 25. Nov 2003, 17:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Alpenrock und Liedermacher
Antworten: 0
Zugriffe: 1973

Alpenrock und Liedermacher

Hallo Liedermacherfreunde,
habe einen interessanten Link vom Bayerischen Rundfunk gefunden.
Ist wirklich sehenswert.
Link:
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/alpenrock/index.xml
Gruss aus Augsburg
Wolfram (oder Dabblju=W)
von dabblju
Mi 5. Nov 2003, 13:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Bayrisches Fernsehen 1.11.03 von 0,30-5.55 Uhr Alpenrocknacht

Hallo Petra,
Danke für die Angaben der Sendetermine. :kiss
Ich habe zwar hier im BY Fernsehen die Erstausstrahlung gesehen, aber leider nur 2 Teile. Oben genannte Wiederholung habe ich "Zacklzementund zwirn" vergessen. (Und des ois Bayer, na Servus!!)
Gruss aus Augsburg
Wolfram
von dabblju
Mi 5. Nov 2003, 13:36
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Hallo Andreas, Du hast recht. Eigentlich war es unhöflich von mir, nur den englischen Text hier ins Forum zu setzen. Hier also die Übersetzung: "Märchenerzähler...das ist was Sängern sind. Und was für eine wundervolle Epoche einer davon zu sein. (hier bezieht sich das auf den/die Liedermacher. Anm. ...
von dabblju
Do 30. Okt 2003, 17:25
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Geschichtenerzähler ... ein Nachtrag zum Thema

Hallo Liedermacher-Freunde, ich habe heute eine CD aus den USA bekommen, die im Booklet ein interessantes Vorwort hat. Passt eigentlich zu dem gestrigen Thema. Text: Storytellers...that's what singers are. And what a wonderful era in which to be a storyteller...with great stories, ageless stories, b...
von dabblju
Mi 29. Okt 2003, 22:50
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Was unterscheidet das Liedermachergenre vom Schlager?
Antworten: 10
Zugriffe: 6801

Was unterscheidet das Liedermachergenre vom Schlager?

Hallo Bianca, mit Deinen beiden Zitaten habe ich ein Problem. Keiner der beiden Texte gehören zum Genre Schlager (Duden: "Tanzlied, das in Mode ist, etwas das sich gut verkauft, grossen Erfolg hat") . Dein Zitat 1: Das ist der Text von Alexandras "Mein Freund der Baum". Alexandra hat diesen Titel 19...
von dabblju
So 26. Okt 2003, 17:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer hat die Besseren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

Wer hat die Besseren?

Danke für die aufschlussreichen Antworten an Migoe, Piet und Andreas. Ihr habt recht, so einfach ist das nicht zu beantworten. In meiner Diskussion habe ich mich halt sehr für die österreichischen Liedermacher stark gemacht. Wahrscheinlich geht es mir wie Andreas, ich habe eine gewisse Affinität für...
von dabblju
Di 21. Okt 2003, 12:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer hat die Besseren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3348

Wer hat die Besseren?

Hallo Liedermacher Freunde, vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit einem Freund. Es ging darum, wer denn nun die besseren deutschsprachigen Liedermacher hat. Deutschland oder Österreich? Klar, Deutschland hat Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker und dann? Zählen wir Peter Maffay, Udo Lind...

Zur erweiterten Suche