Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 43 Treffer

von olliwutzi
Mi 28. Mär 2018, 14:20
Forum: Wader, Hannes
Thema: Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Das Live-Album vom Abschiedskonzert: "Macht's gut!" (VÖ 16.03.2018)

Ja, nun habe ich mir auch das Album gekauft. War doch etwas skeptisch ob es nach 2015 nun schon wieder ein neues Livealbum brauchen würde. Aber man hat ja bewusst (wie ich im Booklet lesen konnte) darauf geachtet nicht zu viele Lieder doppelt zu haben, und so sind es tatsächlich nur zwei Lieder die ...
von olliwutzi
Di 5. Dez 2017, 18:56
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes und die Moorsoldaten
Antworten: 8
Zugriffe: 6046

Hannes und die Moorsoldaten

Ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten! Richtig überzeugt hat mich aber keine, aber das liegt nicht an euch! Vielmehr glaube ich selber nicht mehr daran das er die Strophe wegen der Länge des Liedes weglässt. Ich halte meine eigene Vermutung nicht aufrecht. Ich meine, es sind doch nur 6 Strophen...
von olliwutzi
Di 5. Dez 2017, 12:16
Forum: Wader, Hannes
Thema: Mach's gut, Hannes!
Antworten: 1
Zugriffe: 3302

Mach's gut, Hannes!

Sehr schöne Anekdoten, Marc! Und schön geschrieben! Vielleicht darf ich auch ein paar beisteuern? Es war nach einem Konzert in Elmshorn, als Hannes plötzlich ganz alleine in der Theaterbar saß, vor sich einen Roten. Da nahm ich, zusammen mit meinem Kumpel, all meinen Mut zusammen (boa wie mein Herz ...
von olliwutzi
Di 10. Okt 2017, 03:07
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes und die Moorsoldaten
Antworten: 8
Zugriffe: 6046

Hannes und die Moorsoldaten

Hallihallo! Quasi als Nebenthema zu meinem Bericht vom Konzert von Hannes in Gelsenkirchen habe ich ein (hoffentlich) neues Thema. (Sollte das Thema schon ein alter Hut sein bitte ich um Nachsicht und Nachricht!) Nachdem ich es jahrelang nicht von ihm gehört hatte sang Hannes in den letzten Konzerte...
von olliwutzi
Di 10. Okt 2017, 02:17
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes sagte "Macht's gut" in Gelsenkirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Hannes sagte "Macht's gut" in Gelsenkirchen

Hallo Marc! Nein, dieses Interview von Hannes habe ich nie gelesen. Na, dann hätte ich mir ja sämtliches Getöse zu dem Thema sparen können... Aber du hast recht! Ich sollte mir die Thematik "Was gestern noch galt ist morgen schon alt" noch mehr zu Herzen nehmen. Im Grunde versuche ich das ...
von olliwutzi
Mo 9. Okt 2017, 17:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes sagte "Macht's gut" in Gelsenkirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Hannes sagte "Macht's gut" in Gelsenkirchen

So, das war nun mein angeblich vorletztes Konzert von Hannes. Gleich vorweg: Es war ein Konzert wie immer, so wünsche ich es mir ja auch. Wenn man es nicht wüsste würde man es auch gar nicht merken, dass es das letzte im Ruhrpott gewesen sein soll. So lag mein Augenmerk dann auch wie immer auf der H...
von olliwutzi
Fr 6. Okt 2017, 16:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Mariannenplatz in Berlin-Kreuzberg demnächst Rio-Reiser-Platz?
Antworten: 7
Zugriffe: 3317

Mariannenplatz in Berlin-Kreuzberg demnächst Rio-Reiser-Platz?

Das sind ja gleich zwei Themen in einem Fred..da mache ich gerne mit! Zu Rio: Von einer Umbenennung des Mariannenplatzes halte ich gar nichts. Der ist doch viel zu sehr mit Kreuzberg verwachsen als das man da einfach den Namen austauschen könnte. Denkt an die Lieder mit den Sätzen: "Der Mariann...
von olliwutzi
Do 31. Aug 2017, 11:12
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Herbst 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Konzerte Herbst 2017

Ich habe es ja schonmal geschrieben und wiederhole mich gerne: Das ist zwar seine letzte Tournee, aber es sind ganz bestimmt nicht seine letzten Konzerte. Irgendwie irgendwo irgendwann wird er nochmal auftreten. Und wenn es nur ein Lied in irgendeiner Talkshow ist. "Gut, ich glaube daran!"...
von olliwutzi
Do 6. Jul 2017, 17:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: R. I. P. Chris Roberts
Antworten: 6
Zugriffe: 5082

R. I. P. Chris Roberts

"Was ist der Mensch ohne Pass?"

(Brecht?)
von olliwutzi
Sa 24. Jun 2017, 17:24
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Hannes Wader zum 75sten - Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den link, wirklich sehr hörenswert. Auch wenn man schon manches wusste, so ist es doch immer wieder interessant. Sogar Hannes' Frau ist zu hören, das ist mal was neues für mich. Aber das ist doch bestimmt einem viel größeren Interview entnommen, oder? Kann mir nicht vorstellen das sie nur ...
von olliwutzi
Mo 15. Mai 2017, 14:37
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Hallo Viktor und der Rest! Man hätte es natürlich auch ganz anders aufziehen können. Man hätte sagen können: Hey, das letzte Konzert, extra rangehangen an die Abschiedstournee. Worum geht es da? Bestimmt nicht ums Geldverdienen. Also: 5 Euro Eintritt auf allen Plätzen. Damit auch die mal wieder in e...
von olliwutzi
Mi 10. Mai 2017, 16:56
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Upps! Ich habe zwar keinen Koffer in Berlin, aber noch ein paar liebe Freunde. Und da habe ich quasi aus Spass gesagt, wenn die da hingehen, dann sollen sie mir doch bitte eine Karte mitkaufen. Hatte ich gar nicht so sehr als echten Wunsch geäussert. Aber sie haben es tatsächlich gemacht, nun bin ic...
von olliwutzi
Do 13. Apr 2017, 20:43
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 66924

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Boah! Was für eine umfassende Antwort, vielen Dank dafür! Da muss ich mich erst mal intensiv durchlesen und nachdenken bis ich das alles (hoffentlich) verstanden habe. Ein sehr spannendes Thema für mich, bei dem ich auch nichts falsch machen möchte. Nehme mir gerne oft fremde Lieder und versehe sie ...
von olliwutzi
Do 13. Apr 2017, 13:38
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 66924

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo Georg!
Das Thema GEMA habe ich hier bewusst weggelassen, das ist noch mal was anderes, finde ich.
Mir ging es darum ohne Erlaubnis des Komponisten/Textdichters Lieder singen zu dürfen versus ein paar Sätze zu zitieren zwecks Akkordanalyse wie von Viktor geschehen.
Die Olliwutz
von olliwutzi
Do 13. Apr 2017, 12:16
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 66924

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo! So ganz habe ich das ja immer noch nicht kapiert mit dem (deutschen) Urheberrecht. Wenn ich hier also einen fremden Text niederschreibe, weil ich erläutern möchte welchen Akkord ich an einer bestimmten Stelle meine rauszuhören, dann ist das nicht in Ordnung. Soweit klar. Aber wieso darf ich d...
von olliwutzi
Fr 31. Mär 2017, 22:32
Forum: Wader, Hannes
Thema: Tourdaten Frühjahr 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 4961

Tourdaten Frühjahr 2017

Auweia! In dem MDR-Bericht heisst es: "Für einstige RAF-Sympathien schäme er sich heute." Hä? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Solange ich mich mit Hannes Wader beschäftige habe ich noch nie gehört das er mal Sympathien für die RAF gezeigt hätte. Sollte das auf die unsägliche "Gu...
von olliwutzi
Di 28. Mär 2017, 11:40
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Joho! Nun ist es also Geschichte, das (wahrscheinlich) letzte Konzert von Hannes in Hamburg. Wie war es? Tja. Wie soll ich sagen? Eigentlich wie immer. Hannes gut gelaunt in Hochform. Habe ihn ja nur von weitem gesehen, weil ich mir das Gedränge bzw. die Enge der "Tribüne" in der Fabrik ni...
von olliwutzi
Do 23. Mär 2017, 12:19
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Moin Viktor und die anderen! "Auf Drängen der Agentur..." Ja das kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht nur ihr, sondern auch dem Theater und den Vorverkaufsstellen die Bude eingerannt hat. Hätte man da wirklich bis Juni gewartet wäre bestimmt schon vorher der "Kessel geplatzt!...
von olliwutzi
Mi 22. Mär 2017, 17:43
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Auweia, jetzt muss ich mich doch glatt korrigieren! Am kommenden Montag in Hamburg wird es doch nicht mein Abschiedskonzert. Als ich das eben schrieb und realisierte fing es an in mir zu arbeiten. Der Puls ging hoch, Schweiss trat auf meine Stirn, meine Hände fingen an zu zittern. Nein, Montag soll ...
von olliwutzi
Mi 22. Mär 2017, 15:10
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18835

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Ups! Das Konzert in Elmshorn am 21.November schon ausverkauft... Dabei hat man mir gesagt, der Vorverkauf starte erst am 04. Juni... Na, ich nehm´s sportlich. Hatten wir ja schon in einem anderen Fred das Thema: Wer im Internet zu langsam ist, der kommt halt zu spät. Da habe ich mich analog zu träge...

Zur erweiterten Suche