Die Suche ergab 337 Treffer

von greymagicvoice
Sa 13. Jun 2020, 12:48
Forum: Graumann, Stephan
Thema: alles was ich weiß
Antworten: 1
Zugriffe: 491

alles was ich weiß

Wenn Wetter und Wochenende die Seele hell machen, kann man sich auch mal einer besonderen Herausforderung stellen: hier eine Aufnahme des Titelliedes meines aktuellen Programmes und Leitthemas der letzten fünf Jahre ...



liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
von greymagicvoice
Sa 6. Jun 2020, 19:15
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: Live-Stream mit Gerhard Schöne und Dota Kehr auf Schloss Köthen am Samstag, 06.06.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Live-Stream mit Gerhard Schöne und Dota Kehr auf Schloss Köthen am Samstag, 06.06.2020

Ich sehe es mir gerade an und bin begeistert! Kleinste Besetzung - Dota mit einem Gitarristen und Gerhard Schöne mit zwei Musikern. Sehr intim und privat :-)
Danke an die Köthener Veranstalter!

Stephan, ganz "weggestreamt" :-)
von greymagicvoice
Mi 27. Mai 2020, 09:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9951

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Diese Mail von Amazon mit dem Lieferdatum 3.6.2020 hatte ich auch gestern. Und heute eine weitere Mail mit einem Lieferdatum 16.06.2020 :-( Da ist schwer der Wurm drin in der Amazon-Logistik!

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
von greymagicvoice
Fr 1. Mai 2020, 18:15
Forum: Graumann, Stephan
Thema: einen wie dich
Antworten: 2
Zugriffe: 925

einen wie dich

Ein neuer Upload auf meinem Youtube-Kanal. Sehr persönlich, aber nicht zuletzt auch ein Diskursbeitrag im Bemühen, dem Tod als dem verlässlichsten Datum im Leben wieder etwas mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. https://youtu.be/1liLZHhb_xU liebe Grüße bis bald hier oder woa...
von greymagicvoice
Sa 18. Apr 2020, 22:41
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Youtube-Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Youtube-Kanal

Als letztneuesten Beitrag habe ich dem Lied für Carsten/cArschti ein paar Bilder spendiert.


liebe Grüße
Stephan
von greymagicvoice
Sa 18. Apr 2020, 17:26
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Youtube-Kanal
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Youtube-Kanal

Ihr Lieben, wir verbringen gerade einen Urlaub, der uns eigentlich an den Bodensee hätte führen sollen, in den heimischen Gefilden ... Dadurch habe ich aber auch Zeit für Dinge, die bisher weniger Beachtung gefunden haben. Unter anderem habe ich mir einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet und fülle...
von greymagicvoice
Di 24. Mär 2020, 19:43
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neues auf die Ohren: Gloria Blau
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Neues auf die Ohren: Gloria Blau

Ihr Lieben, heute hatte ich ein merkwürdiges aber dennoch sehr erfreuliches Erlebnis. In meinem Briefkasten fand ich einen größeren Umschlag von "Eberhard Pacak Musikpromotion". Das Adressetikett handgeschrieben, also nicht aus einer anonymen Adressdatenbank automatisch ausgelesen. Und in dem Umschl...
von greymagicvoice
Mi 11. Mär 2020, 21:27
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Auto Speichern Funktion aktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Auto Speichern Funktion aktiviert

Hallo Migoe, das ist wirklich eine unglaublich nützliche Funktion! Danke für den Einbau - das wertet das Forum an einer entscheidenden Stelle merklich auf! Ich bin einer von den "Textverlierern" - inzwischen hatte ich mir schon angewöhnt, alles offline vorzuschreiben und dann in den Beitragseditor z...
von greymagicvoice
Fr 15. Nov 2019, 20:50
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Antigone-Theaterfilm Crowdfunding
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Antigone-Theaterfilm Crowdfunding

Bodos Antigone-Theaterfilm ist fertig und wird unter die Leute gebracht. Die Goodies für die Crowdfundig-Teilnehmer sind schon da :-) ! Ich freue mich auf mehrere Stunden Theater und Bonustracks! :yeah: https://images.guru/images/2019/11/15/1l0qo.md.jpg https://images.guru/images/2019/11/15/1lH8x.md...
von greymagicvoice
Di 22. Okt 2019, 08:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 4674

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Lieber Gerd,
schade - hast mich zwar gelesen, offenbar aber doch nicht verstanden ... Das bedauere ich.

Herzliche Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
von greymagicvoice
Mo 21. Okt 2019, 20:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 4674

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Lieber Gerd, zu Deinem Beitrag ein paar Meter weiter unten: als Musiker könntest Du es doch wissen - der Ton macht die Musik. Die Bereitschaft zum Dialog verhält sich umgekehrt proportional zur vorgetragenen Verachtung. Und wenn das miteinander Reden aufhört, können wir gleich einpacken ... Herzlich...
von greymagicvoice
Fr 18. Okt 2019, 10:42
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Heimat - was ist das eigentlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

Re: Heimat - was ist das eigentlich?

Ihr Lieben,
mir gefällt dazu der Refrain eines Liedes von Kurt Demmler:
Heimat ist wie Sterben,
man kommt immer darauf zurück.
Ist kein Ort für den Versand,
ist kein Wort für den Verstand,
ist vom Herzen ein ganzes Stück.
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
von greymagicvoice
Fr 18. Okt 2019, 10:28
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 4674

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Lieber Migoe, ich will versuchen, mich möglichst kurz zu fassen. Meinungsfreiheit bedeutet für mich, meine Meinung frei artikulieren und veröffentlichen zu können. Im Rahmen geltender Gesetze ist das mE in Deutschland gegeben. Meinungsfreiheit bedeutet NICHT, keinen Widerspruch zu erhalten. Jeder an...
von greymagicvoice
Mo 14. Okt 2019, 22:09
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Rosenheimer Realsatire
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Re: Rosenheimer Realsatire

Hast Du denn jetzt wenigstens in der Stadtkasse Hausverbot? Sonst hätte sich ja das Lautwerden gar nicht gelohnt :-D:flüchten:

liebe Grüße
Stephan
von greymagicvoice
So 13. Okt 2019, 18:13
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Benefizkonzert für das Hospiz Halle
Antworten: 0
Zugriffe: 1845

Benefizkonzert für das Hospiz Halle

Etwas knapp aber vielleicht doch noch nicht zu spät hier die Information zu meinem nächsten Konzert in Halle. Am 18. Oktober 2019 um 18 Uhr lade ich herzlich zum Zuhören ein, wenn ich mein Programm “Alles was ich weiß” in der Kapelle des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in der Mauerstraße...
von greymagicvoice
So 20. Jan 2019, 20:53
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: neues Farbschema
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: neues Farbschema

Ja, ich habe Deine Experimentierfreudigkeit schon gesehen und bin beim Ausprobieren prompt auf die Nase gefallen. Aber wie durch Zauberhand ist das Template bei mir jetzt wieder auf "liedermacherforum" eingestellt und nicht mehr auf "flat". Du kannst meine diesbezügliche Mail also getrost ignorieren...
von greymagicvoice
So 20. Jan 2019, 10:59
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: neues Farbschema
Antworten: 3
Zugriffe: 922

neues Farbschema

Hallo Migoe, mir gefällt das neue Farbschema, welches das Forum sich still und heimlich zugelegt hat. Besonders der Farbfokus beim Mouse-over ist nett :-) Auch ein augenfreundlicheres Erscheinungsbild ist eine technische Veränderung - danke für Deine Arbeit damit :-) liebe Grüße bis bald hier oder w...
von greymagicvoice
Di 15. Jan 2019, 20:24
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Konzert in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Konzert in Dresden

Liebe Freunde, wieder einmal ergibt sich die Gelegenheit, mir zuzuhören, wenn ich meine Lieder in der Öffentlichkeit singe :-) Im Dresdener Stadtteil Weißig ist eine lebendige evangelische Kirchgemeinde zu hause, die ein interessantes Kulturformat pflegt - den Kaminabend. Am 8. März um 19:30 bin ich...
von greymagicvoice
So 2. Sep 2018, 18:17
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum ist nach einer Woche wieder online
Antworten: 9
Zugriffe: 2566

Re: Das Liedermacher-Forum ist nach eine Wocher wieder online

Lieber Migoe, danke für all den Aufwand, Finger- und Kunstfertigkeit und das Engagement, sich den Unbilden der Technik vehement entgegenzuwerfen und uns die virtuelle Liederheimat zu erhalten :-) ! Vor Jahren habe ich mal zu Deinem Geburtstag etwas gereimt, das mir für den Augenblick auch recht pass...
von greymagicvoice
Fr 20. Jul 2018, 17:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Gerade habe ich mir Text und Harmonien dieses Liedes abgeschrieben. Es gefällt mir, ich wollte es selbst singen. Und als ich es nun zum ersten Mal sang, passierte etwas merkwürdiges: ich spürte, wie mich dieser Text, diese schlichte Melodie auf ungeahnte Weise anrührte. Und bei "altes Kind kommt nac...

Zur erweiterten Suche