Die Suche ergab 22 Treffer

von Burgunder
Do 14. Apr 2016, 15:14
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hello again, hierzu weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll. Ist einfach so rausgeplatzt. Marcus Müller-Thurgau – Was fehlt!? Er schaut nach rechts, sie schaut nach links Er in die Mitte allerdings weiß niemand wo der Wind her weht Sie tritt nach vorne, er zurück Sie tritt nach unten und ...
von Burgunder
So 20. Mär 2016, 10:45
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hi, ich melde mich mal mit einem neuen Demo zurück. Als Geschichte dahinter nur mein Entsetzen der letzten Landtagswahlen, und ein Versuch der Erklärung und der Suche nach Hilfe? Dazu noch eine Frage: Alt-68er? Noch jemand da? Marcus Müller-Thurgau "Volker hört die Signale" Volker hört die Signale E...
von Burgunder
Sa 23. Jan 2016, 13:29
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Aber vielleicht passt das ganze ja gerade in die Location, wo Ihr das spielt, bzw. zu Eurem Publikum dort. Die Situation, vor Leuten zu spielen, die das eigentlich gar nicht interessiert... @ cARSCHti: Danke für deine Rückmeldung!!! Ich muss es aber gerade auflösen. An dieser Stelle hat gerade die P...
von Burgunder
Fr 22. Jan 2016, 13:11
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Der Interessen-Song... ...sollte mal ein cooler Rock-Song werden. Naja. Wer ist nicht mal auf eine Party geraten, auf der er gar nicht sein wollte, aber irgendwie auch nicht weg konnte. Ich schon. Nun kann ich aber verstehen, dass die folgenden Zeilen arrogant oder überheblich klingen, macht aber im...
von Burgunder
So 29. Nov 2015, 15:07
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Ok, ich hau auch noch einen raus. Je nach Subkultur ist man immer wieder mit starken Idealismen konfrontiert. In der Sache oft richtig, von mir auch gerne mitgetragen, lassen sie jedoch diejenigen, die krampfhaft versuchen diese umzusetzen oft an intolerant wirken, da es für sie ausschließlich die e...
von Burgunder
Fr 13. Nov 2015, 14:48
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 6796

Euer Weg zur Musik

Hello again, ich wollte eigentlich immer nur so cool aussehen wie Duff Mc Kagan. Deshalb habe ich auch angefangen Bass zu spielen. Naja, das mit dem Aussehen hat nicht geklappt, aber bass spiele ich immer noch sehr gerne (in einer Alternative Rock Band.) irgendwann habe ich dann gemerkt, das Akustik...
von Burgunder
Mi 11. Nov 2015, 14:41
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57357

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hallo Zusammen, nach der letztmaligen Diskussion versuche ich es mal. Ich gehe mal chronologisch vor und zeige das erste Lied, was ich ganz alleine für die Liedermachingband VonFrühUndZuspätBurgunder geschrieben habe. Inspiriert von Die Ärzte, den Goldenen Zitronen, Rudi Carell und Mike Krüger ging ...
von Burgunder
So 8. Nov 2015, 12:39
Forum: Instrumententalk
Thema: Was ist Euer Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 9384

Was ist Euer Instrument?

waren das nicht auch die Wurzeln des Punk?
Hehe, ganz genau! :gitarre:
Finde ich auch immer noch Spitze! Kann aber verstehen, dass das einem schnell zu eintönig wird, dann kommt es schließlich auf den Text an.
von Burgunder
Sa 7. Nov 2015, 10:16
Forum: Instrumententalk
Thema: Was ist Euer Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 9384

Was ist Euer Instrument?

Hallo, Also grundlegend benutzen wir erst einmal eine Gitarre. je nach dem, wie das Lied das letztendlich wird oder sich darstellt, bieten sich die anderen Instrumente quasi von selbst an: Bass, Banjo, Okulele, Mandoline, 12er oder was wir sonst so in die Finger bekommen :-) Rein technisch spiele ic...
von Burgunder
Sa 7. Nov 2015, 10:10
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7499

Mut zu mehr Aktivität!

Hallo nochmal, ich wollte nicht, dass das "relativ geschlossen" als Vorwurf aufgefasst wird, sondern eher als Grund für Hemmnisse selbst etwas mitzuteilen. Vielleicht sollte man den Thread in "Eure Lieder und die Geschichte dazu" umbenennen... Ich denke dieser Vorschlag wirkt dem von mir Angesproche...
von Burgunder
Fr 6. Nov 2015, 19:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7499

Mut zu mehr Aktivität!

P.S.: Ich befürchte es ist mehr Geschichte IN meinen Liedern als DAHINTER. :-D
von Burgunder
Fr 6. Nov 2015, 19:02
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7499

Mut zu mehr Aktivität!

Hallo Incredible Man, Ich muss zugeben, dass ich mehr der Leser im Forum bin. Das hat sich irgendwie mal so ergeben. Anfangs war ich auch enthusiastischer und habe mehr geschrieben. ich hatte dann aber zwischendurch das Gefühl, das der Kreis doch relativ geschlossen ist (was wirklich nicht so sein m...
von Burgunder
Sa 7. Mär 2015, 12:32
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: FALK und Rüdiger Bierhorst
Antworten: 1
Zugriffe: 3880

FALK und Rüdiger Bierhorst

Also wer FALK noch nicht kennt, sehr zu empfehlen. Hier ein Link:
http://www.liedermacherfalk.de/
von Burgunder
Mi 4. Mär 2015, 07:36
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: FALK und Rüdiger Bierhorst
Antworten: 1
Zugriffe: 3880

FALK und Rüdiger Bierhorst

Rüdiger Bierhorst wird FALK auf drei Konzerten supporten. In Koblenz dürfen VonFrühUndZuspätBurgunder ebenfalls supporten: "FALK Mal eine ganz großartige Ankündigung am Rande: Mein guter Freund und Kollege Rüdiger Bierhorst wird mich in den kommenden Wochen bei einigen Konzerten begleiten und die Ab...
von Burgunder
Fr 8. Aug 2014, 10:05
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Kritik gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1706

Kritik gesucht

Hallo Leute, Haben endlich mal einen Livemitschnitt bekommen, zwar nicht viel und gut, aber immerhin. Ich würde mich sehr freuen mal eine fachkundige Kritik zu bekommen. Ein Song ist bei meinem Account unter Musik, dann ist eins als Hintergrundmusik auf unserer HP platziert (Link: http://vonfruehund...
von Burgunder
So 6. Jul 2014, 21:26
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz

Dankeschön schonmal!
Machen in den nächsten Monaten unsere CD fertig und dann verschicken wir mal was in diese Richtungen.
von Burgunder
Mi 2. Jul 2014, 20:07
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Auftrittsmöglickeiten Nähe Koblenz

Hi,
hat jemand einen Tipp, wo man als Zwei-Mann-Liedermacher/-maching-Band rund um Koblenz auftreten kann, geht auch bis nach Trier.
von Burgunder
So 11. Mai 2014, 14:06
Forum: Das politische Forum
Thema: Studien zur Anarchie
Antworten: 2
Zugriffe: 35864

Studien zur Anarchie


Helmut schrieb:
Hey, da verlangst du uns was ab, das ist ja nur zum Lesen. ;-)

Hehe, nur wen's interessiert, ist meine Philosophie-Abschlussarbeit. Leider zu lang um zu vertonen ;-) Aber hätte auch ein Lied, was es zusammenfast, aber leider noch nicht aufgenommen :-(
von Burgunder
So 11. Mai 2014, 11:57
Forum: Das politische Forum
Thema: Studien zur Anarchie
Antworten: 2
Zugriffe: 35864

Studien zur Anarchie

Hi, wenn es hier schon eine politische Ecke hier gibt, nutze ich mal die Gelegenheit was von mir hochzuladen. Markus Kulenkamp - Studien zur Anarchie.pdf
von Burgunder
Mo 5. Mai 2014, 14:30
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 3124

VonFrühUndZuspätBurgunder sind angekommen

Hehehe, wenn Lieder machen reicht um Liedermacher zu sein, ok. :-D

Zur erweiterten Suche