Die Suche ergab 37 Treffer

von Bardou
So 28. Feb 2016, 12:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: MWE Konzert in Stade
Antworten: 8
Zugriffe: 3528

MWE Konzert in Stade

5. März 2016! ... vertan also, nicht vorausgeplant, so gesehen auch nicht sonderlich strukturiert, Helmut mein Spottopa :Opi:
von Bardou
Do 25. Feb 2016, 17:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: MWE Konzert in Stade
Antworten: 8
Zugriffe: 3528

MWE Konzert in Stade

Das Matthias Witzig Ensemble spielt am Samstag, 05. Januar um 19.30 Uhr auf der Insel Faszinierende Liedermacherkunst, Rezitation und Einladung zum Buffet Eine Kombination aus kulturellem und kulinarischem Genuss steht auf dem Programm der Insel: Der Stader Liedermacher Matthias Witzig (Gitarre, Ges...
von Bardou
Di 2. Feb 2016, 21:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Nicky, ich habe gerade die Flaschenpost erhalten - du hast sie wieder auf den Weg gebracht. Mir geht es gut - und wenn ich darüber nachdenke- sogar sehr viel besser als je zuvor. Die Entscheidung damals war richtig: einfach loszulassen, nicht mehr zögern, warten, zaudern. Mein Leben hat Luft g...
von Bardou
Do 12. Nov 2015, 11:03
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

... das ist jetzt mal echt richtig blöd! :müll:
von Bardou
Mi 11. Nov 2015, 12:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 6796

Euer Weg zur Musik

Der Weg zur Musik ... als 6jähriger habe ich die Weckgläser meiner Mutter im Keller mit Wasser gefüllt und mein erstes selbstentwickeltes Instrument gespielt - Inspiration für alles, was folgte ( incl. des absoluten Kellerverbotes wegen Weckgläsermißbrauchs) Erste Gedichte und Texte mit 10 Jahren. F...
von Bardou
Do 16. Jul 2015, 22:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

nur einmal ... habe ich dein Lied eben gesungen - es lebt und geht ... nur für mich ... bin ich.... erster ...einmal! :roll: ...durfte ich das? :ablehn:
von Bardou
Mi 15. Jul 2015, 23:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Kyrill Sieg - der Typ macht Spaß :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Kyrill Sieg - der Typ macht Spaß :-)

Stimmt - macht Spaß!
von Bardou
Do 9. Jul 2015, 00:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ab 23.03.2015 wiederholt zdf.kultur Michael Heltaus Liedercircus (jeweils montags)
Antworten: 12
Zugriffe: 8574

Ab 23.03.2015 wiederholt zdf.kultur Michael Heltaus Liedercircus (jeweils montags)

Danke für die alten Lieder und Eindrücke des jungen Klaus Hoffmann - bis heute !
Bardou
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 14:56
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

... und liebe Nicky, soeben fand ich, dass mir die Rückmeldungen in dieser Runde genauso bedeutsam sind, wie die Eingabe - deine wunderbare Idee! Klarstellen muss ich ja mal eins: Deine Fragen, "wie man Lieder macht", ob es sich reimen muss usw. erscheinen angesichts deines Textes, dieser außergewöh...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 11:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Hach Gerd, intellektueller Vielschreibender, versierter Kopf- und Wortkunstakrobat, nicht müde, es ihnen "immer wieder zu zeigen". In den letzten paar Wochen hatten wir indirekt gut miteinander zu tun. Ich erlebe, wie du Mechanismen durchschaust, Systeme auseinandernimmst und mit scharfer Rethorik d...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 11:07
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Carsten, seit dein Text hier im Netz steht, lese ich ihn immer wieder. Die Sorte Lieder, die Art und Weise wie du sie bringst - mein Sohn Sebastian ( Bruder von Fabian) würde dich dafür lieben. Warum ich das schreibe? Ich kenne seine Mentalität, seine Art, Lebensbestürzendes scheinbar unverst...
von Bardou
Fr 3. Jul 2015, 09:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Clemens, ist ja garnicht lange her - da habe ich mich gefreut und sehr gelacht über deinen kurzen Vers im "Selbstspottgedicht" - heute dies. Das Nachdenken über sich und den Weg, den man geht, angesichts aller erfahrenen, sorgenvoll gedachten und bevorstehenden Endlichkeiten - manchmal führt ...
von Bardou
Do 2. Jul 2015, 01:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Meine dritte Geschichte – weil ich mich nicht entscheiden konnte. Am 11.7. 15 führe ich zum 4.Mal in Stade ein Text-Bild-musikalisches „Werk“ auf : „Jahreszeiten“ es gibt gedankenvolle Texte von meinem Rezitator gesprochen, Bilder von verschiedenen Malern in einem „Bildergarten“ zu sehen und 14 inst...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 21:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Eure Geschichten eure Lieder - ich bin ganz fasziniert und ich würde was drum geben, jetzt mit euch, in dieser Sommernacht, Geschichten und Lieder auszutauschen, die Andersartigkeiten aufzusaugen, das Besondere des Moments zu genießen und ob der gewonnenen Nähe eine Liederfeuernacht zu erleben. Ich ...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 20:12
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: "Liederleidenschaftliche Transaktionen"
Antworten: 8
Zugriffe: 3542

"Liederleidenschaftliche Transaktionen"

Dann endlich schließen wir diesen Thread - Danke! :haende:
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 14:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: "Liederleidenschaftliche Transaktionen"
Antworten: 8
Zugriffe: 3542

"Liederleidenschaftliche Transaktionen"

Lieber Clemens, zum Thema "fast" um Verzeihung bitten..... 16. Juni an Silke Liebe Frau Aydin, keinesfalls wollte ich Sie persönlich beleidigen. Sollte der Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Pointierte Kritik an Ihrer Verfahrensweise bedeutet bei weitem nicht, dass ich die gute I...
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 13:48
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 31
Zugriffe: 14994

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Cartschi,... wie sagte mein Percussionist während der letzten Aufnahmen im Studio: "Es ist wichtig, dass wir selbstkritisch bleiben, vor allem uns selbst gegenüber..." :-? :-)
von Bardou
Mi 1. Jul 2015, 10:02
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 31
Zugriffe: 14994

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Thema Selbstzweifel für Cartschi: natürlich Scherz! Und aber doch ... wie du es beschrieben hast,so,wie du andere ermutigst, tu es auch für dich. Den Kanon habe ich sowohl auf "Hochzeiten" als auch auf "Beerdigungen" gesungen - ein Einschärfer und Ermutiger, ein Selbstzweifelbremser hier für den bes...
von Bardou
Di 30. Jun 2015, 12:02
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 57378

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Das gefällt mir sehr sehr gut Nicky!
Bardou
von Bardou
Di 30. Jun 2015, 01:28
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?
Antworten: 31
Zugriffe: 14994

Wie geht ihr vor beim Lieder schreiben?

Sammelt Ihr im Alltag Beschreibungen, Bilder, Metaphern und / oder setzt Ihr diese bewusst in Euren Liedern ein ? Oder auch so Stilmittel wie Alliterationen ? und "Selbstzweifel" Nein ...keine Sammlung. In der Auseinandersetzung mit einem Thema ,was ja hin und wieder auch gelebte Erfahrung ist, sam...

Zur erweiterten Suche