Die Suche ergab 186 Treffer

von Holtzwurm
Mi 26. Okt 2005, 21:22
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D

... da das Pressearchiv nun wieder bestückbar :-) ist, werden weitere evtl. folgende Artikel ab jetzt wieder dort zu finden sein - ebenso wie nach und nach auch die alten - aber bis es alle sind, wird es ein bisschen dauern ... Aber ich bin dran :-)
Lieben Gruß,
Lisa
von Holtzwurm
Di 25. Okt 2005, 12:33
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D

... und es ist wieder ein Artikel aufgetaucht, dieses Mal aus der "Frankfurter Neuen Presse" vom 21.10.2005 Die Sterne fallen Von Marcus Hladek Stephan Sulke zeigte im Mainzer «Unterhaus», dass er doch noch mehr ist als «ein etwas verwelkter, Schnulzen singender Poet». «Niederfallen ferner...
von Holtzwurm
Do 20. Okt 2005, 23:06
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D

... und gleich noch ein Konzertbericht aus der Pforzheimer Zeitung vom 20.10.2005 Bitterböser Zyniker und feiner Lyriker Der bekannte Liedermacher Stephan Sulke kehrte ins Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld zurück PFORZHEIM. Stephan Sulke war sichtlich gerührt, als er am Ende seines Pforzheimer Gastsp...
von Holtzwurm
Do 20. Okt 2005, 13:45
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 7708

Presseberichte aus aktueller Tournee - mangels Pressearchiv :-D

Weil es zurzeit keine Möglichkeit gibt, aktuelle Presse ins Pressearchiv einzustellen, kommt ein neuer Artikel aus Stephan Sulkes derzeitiger Tournee erst mal hier - später wandert er dann hoffentlich ins neue Pressearchiv, wohin er ja eigentlich gehört :-) Lieben Gruß, Lisa Kein verwelkter Poet Ste...
von Holtzwurm
Di 11. Okt 2005, 21:26
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke auf Tournee ab 2.10.
Antworten: 3
Zugriffe: 6428

Stephan Sulke auf Tournee ab 2.10.

Hallo Conny, also, ich hab's direkt mal ausprobiert über den Link, den du in deinem Beitrag hast - auch da funktioniert die Seite einwandfrei, wie auch sonst, wenn ich sie aufrufe. Leider kann ich dir überhaupt nicht sagen, was da los sein könnte, denn an der Seite liegt es nicht. Hast du vielleicht...
von Holtzwurm
Sa 1. Okt 2005, 17:49
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke auf Tournee ab 2.10.
Antworten: 3
Zugriffe: 6428

Stephan Sulke auf Tournee ab 2.10.

Ab morgen geht Stephan Sulke auf Herbsttournee - für alle Interessierten hier die komplette Tour-Liste (die auch unter www.stephansulke.com - Konzerte) steht und dort evtl. auch noch aktualisiert wird. LG, Lisa 2.10.2005 So 18581 Putbus Theater Putbus 19:30 038-3018080 online: www.theater-putbus.de ...
von Holtzwurm
Di 27. Sep 2005, 11:58
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke im Radio NDR
Antworten: 0
Zugriffe: 4682

Stephan Sulke im Radio NDR

Für alle Norddeutschen oder die, die Radio NDR 3 empfangen können: Freitag, 30. September 2005: Musik, Musik 19.05 bis 21.00 Uhr auf NDR 90,3 Der Musiker Stephan Sulke Geboren in China, aufgewachsen in der Schweiz, erste Schallplattenveröffentlichung in Frankreich: Stephan Sulkes Lebenslauf ist in v...
von Holtzwurm
Di 27. Sep 2005, 11:49
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: TV-Tipps: Gerhard Schöne, Konstantin Wecker, Herman van Veen, Stefan Sulke
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

TV-Tipps: Gerhard Schöne, Konstantin Wecker, Herman van Veen, Stefan Sulke

Hallo Marc,
danke für die Tipps. Ich habe noch einen für Freitag, den 30.09.2005, 21.15 h, NDR-Fernsehen, auch "die aktuelle Schaubude". Dort wird ebenfalls Stephan Sulke zu sehen sein.
* Themen & Gäste.
30.09.05
Schaubude-Prominent:
Stephan Sulke


LG, Lisa
von Holtzwurm
Mo 26. Sep 2005, 10:11
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Vorfreude!
Antworten: 0
Zugriffe: 4540

Vorfreude!

Stephan-Sulke-Fans können sich jetzt auf gleich drei neue CDs, die in den nächsten Wochen erscheinen werden, freuen! Einen winzigen Blick auf die Cover könnt ihr schon unter www.stephansulke.com werfen - ein nettes grünes Männchen weist nun auch dort darauf hin :-D . Mehr dazu auch hier - demnächst ...
von Holtzwurm
Fr 26. Aug 2005, 10:38
Forum: Joana
Thema: "Songs an einem Sommerabend"
Antworten: 9
Zugriffe: 11864

"Songs an einem Sommerabend"

Hallo, Marianne, da hat Ursula ja schon meine Arbeit gemacht :-) und dir die Antwort gegeben. Genau, das Lied kann man - in guter Tonqualität :-D - auf Joanas neuer CD "Kopfstand" hören, die außer diesem noch eine Reihe anderer wirklich guter Stücke bietet. Prädikat: Äußerst empfehlenswert...
von Holtzwurm
Do 25. Aug 2005, 14:47
Forum: Joana
Thema: "Songs an einem Sommerabend"
Antworten: 9
Zugriffe: 11864

"Songs an einem Sommerabend"

Hallo Marianne,
leider konnte ich die Aufzeichnung nicht sehen - aber wenn du mir einen Anhaltspunkt geben kannst, was irgendwie in dem Lied vorkam, kann ich dir vermutlich sagen, wie es heißt ;-)
Lieben Gruß,
Lisa
von Holtzwurm
Mi 17. Aug 2005, 15:38
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin
Antworten: 12
Zugriffe: 5922

Suche Song Von Einer Deutschsprachigen Sängerin

... ganz vorsichtiger Vermutungsversuch ... :roll: Bettina Wegner??
Hab sie urlange nicht mehr gehört, deshalb bin ich nicht sicher, ob es ihre Stimme ist - aber der Art nach würde es zumindest in die Richtung passen ...
LG, Lisa
von Holtzwurm
Di 9. Aug 2005, 09:56
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6940

Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?

Hi Andreas, ich kenne Knut Kiesewetter, hab aber leider keine alte Vinyl im Angebot ;-). Was mich aber sehr hellhörig gemacht hat ist der Hinweis, dass KK sich jetzt ausschließlich dem Jazz widmet. Das wusste ich nicht, und das interessiert mich, weil Jazz ja zu meinen Lieblingsmusiken gehört. Da we...
von Holtzwurm
So 24. Jul 2005, 22:12
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke morgen im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 7766

Stephan Sulke morgen im DLF

Hallo Clemens,
ganz kurz im Urlaub ein Vorbeiflug hier im Forum ... Das klingt ja ganz gut. Falls das klappen sollte mit der Bearbeitung für CD usw. ... ich stehe in der Schlange derjenigen, die die gerne hätten ;-)
Liebe Grüße aus München,
Lisa
von Holtzwurm
Do 21. Jul 2005, 18:34
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke morgen im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 7766

Stephan Sulke morgen im DLF

Hi Clemens, Clemens schrieb: Leider hat mein "Beauftragter im Falle dienstlicher Verhinderung" seinen Job diesmal vernachlässigt... :-( ... ähhh - wer?? :-? Also, ich habe die Sendung letztens schon aufgezeichnet und hoffe, dies auch am Samstag nochmal zu tun (man weiß ja nie, ob der Zusam...
von Holtzwurm
Di 19. Jul 2005, 10:12
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke morgen im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 7766

Stephan Sulke morgen im DLF

... und noch ein Radio-Termin. Für alle, die den Konzertmitschnitt aus Dresden letzte Woche verpasst haben, gibt es noch eine Chance : Am Samstag, dem 23.7.2005, um 16 Uhr, auf Radio MDR (MDR Figaro): FIGARO AM NACHMITTAG Konzert Theaterkahn im Liederwahn Konzertmitschnitt einer Gemeinschaftsveranst...
von Holtzwurm
Do 14. Jul 2005, 09:42
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Stephan Sulke morgen im DLF
Antworten: 5
Zugriffe: 7766

Stephan Sulke morgen im DLF

21:05 Uhr ... live Theaterkahn im Liederwahn - Songs und Chansons aus Ost und West Heute: Stephan Sulke Er ist 61 und seine Uschi 23. Als Stephan Sulke 1982 dieses »Uschi, mach keinen Quatsch, sei doch lieb zu mir«, nuschelte, hatte er schon 20 Jahre auf der Bühne hinter sich. Seit 1974 allerdings o...
von Holtzwurm
Mi 6. Jul 2005, 14:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Kennt ihr CH-Liedermacher?
Antworten: 21
Zugriffe: 11353

Kennt ihr CH-Liedermacher?

Hallo nosix, du hast absolut Recht :-) - auf jeden Fall damit, dass Sulke sich selbst nicht als Liedermacher bezeichnet (am liebsten sieht er sich als "Singer-Songwriter", aber diesen Begriff sieht die deutsche Sprache weder übersetzt noch original wirklich vor). Weiterhin bezeichnet er si...
von Holtzwurm
Sa 2. Jul 2005, 13:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Stückfrage(wahrscheinlich Bach)
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Stückfrage(wahrscheinlich Bach)

Danke, Sky - auf deine Ergänzung hatte ich gesetzt :-)
von Holtzwurm
Sa 2. Jul 2005, 11:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Stückfrage(wahrscheinlich Bach)
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Stückfrage(wahrscheinlich Bach)

Hi oslVlan,
kann es sein, dass du die Toccata von Joh. Seb. Bach meinst? Die jedenfalls hat solche Läufe, wie du ihn angedeutet hast, drin ...
Lieben Gruß,
Lisa

Zur erweiterten Suche