Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 21 Treffer

von Saitensprung
Mo 5. Apr 2021, 17:38
Forum: Das politische Forum
Thema: Unverschämte Anfrage der AfD und die passende Antwort
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Unverschämte Anfrage der AfD und die passende Antwort

Hallo ihr Lieben, ich melde mich ja nicht sehr oft zu Wort, aber den folgenden Beitrag aus den Fürther Nachrichen (Ostern 2021) möchte ich Euch nicht vorenthalten: AFD_Statistik.png Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Alexander Schraml! Seine Antwort und seinem Mut sind bemerkenswert! Möge der Shit-Storm...
von Saitensprung
Sa 2. Dez 2017, 21:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Jens Kommnick im Mainzer Unterhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Jens Kommnick im Mainzer Unterhaus

Hallo Moni,
Hab nach einem Konzerttermin in der Nürnberger Gegend gesucht und bin fündig geworden. Im April 2018 spielt Jens auch in Kitzingen. Mainz ist doch etwas weit von uns weg.
Ein Konzert mit Jens Kommnick ist einfach Klasse. Ich wünsche Euch Beiden viel Spaß.
Gruss
Seitensprung
von Saitensprung
Mo 7. Aug 2017, 20:01
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: persönliche Bilanzierung meines Auftritts beim Bardentreffen
Antworten: 13
Zugriffe: 7647

persönliche Bilanzierung meines Auftritts beim Bardentreffen

Hallo Gerd, mir ist die doch nicht kleine Anzahl an Menschen aufgefallen, die vor der kleinen Bühne stehen blieb, und dies hatte seinen Grund. Ich möchte die lobenden Worte meiner "Vorredner" nicht wiederholen, sondern einen Eindruck einer Dame, die gegen Ende Deines Konzertes neben mir st...
von Saitensprung
Mi 25. Mai 2016, 20:24
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Joan Baez zum 75sten
Antworten: 2
Zugriffe: 3851

Joan Baez zum 75sten

@Westwind,
ich könnte Dir die Übertragung des Konzertes als TS-File zukommen lassen. Ich hab's aufgezeichnet.
Gruß
Saitensprung
von Saitensprung
Mi 18. Nov 2015, 19:59
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: paris
Antworten: 6
Zugriffe: 7469

paris

Lieber Gerd, ich bin nun nicht aktiv hier im Forum, doch es gibt einfach Ereignisse, die nach einer Stellungnahme schreien. Die Ereignisse in Paris gehören dazu. Du fragst: Zitat: darf / kann / soll/ muss man singen trotz derartig schrecklicher ereignisse? was meint ihr? Zitat Ende. Eine Antwort erü...
von Saitensprung
Di 28. Jul 2015, 19:42
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: 40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 9876

40 Jahre Bardentreffen Nürnberg 2015

Das Wetter soll ja ganz gut werden. Ich hab einen parallelen Termin und darf der Formation „Labrassbanda“ lauschen. Leider kann ich deshalb nicht dem Konzert von „Gerd Schinkel und seinen Kanuten“ beiwohnen. @Gesch: viel Erfolg und eine schöne Zeit. Ich wünsche allen, die zum Bardentreffen kommen wo...
von Saitensprung
So 28. Jun 2015, 19:18
Forum: Literaturforum
Thema: "Solang ich noch schrei" - Liedtext
Antworten: 1
Zugriffe: 5124

"Solang ich noch schrei" - Liedtext

Hallo Bardou,
wieder ein Text mit Tiefgang, wie ich es bei Deinen Liedern schätze. Ich freue mich auf die vertonte Version.
Theo
von Saitensprung
Di 12. Mai 2015, 19:33
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 73580

Straßenmusik

@Westwind, unglaublich wie sich Menschen verhalten können! Mir selbst ist eine zunehmende Agressivität in U-Bahnhöfen und S-Bahnhöfen aufgefallen, oft von halbstarken Jugendlichen im alter von 13- 16 Jahren, bereits für die abendliche Party vorgelüht. Straßenmusikern gegenüber hab ich es nch nicht d...
von Saitensprung
Do 12. Jun 2014, 21:22
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Alpenländertreffen in Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 4768

Alpenländertreffen in Wien

@DonPedro, tolle Idee, und ich habe auch schon meinen Terminkalender befragt, doch ich bin an dem Wochenende noch aucf Dienstreise und komme eine Woche später erst wirder in Europa an. Meine Urlaubspläne wären ja felxibel gewesen, dorch die andern Verpflichtungen ... Viel Schaß wünsch ich Euch. Gruß...
von Saitensprung
Sa 17. Mai 2014, 20:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Der will nur spielen" - Die CD von Christian Grote (hier im Forum Chrizz)
Antworten: 4
Zugriffe: 3427

"Der will nur spielen" - Die CD von Christian Grote (hier im Forum Chrizz)

Komm, komm her, komm schön her, ja komm schon her, Platz, Platz, brav, ... so fängt die CD von Chrizz an. Kaum erklangen diese ersten Worte zuhause im Wohnzimmer, saßen zwei Vierbeiner vor mir und haben in Erwartung eines Leckerlis mich freudestrahlend angekuckt. Sie haben natürlich eines gekriegt. ...
von Saitensprung
Sa 29. Jun 2013, 18:13
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Bardentreffen 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 10716

Bardentreffen 2013

Hallo,
Moni und ich planen, das Bardentreffen zu besuchen. Wir freuen und wenn wir einige von Euch dort treffen.
@Petra, @Helmut: Eure Beiträge lassen darauf schließen, dass ihr in Nbg sein werdet? Wir können wir und dort treffen?
Saitensprung
von Saitensprung
Mi 29. Mai 2013, 19:31
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wieder entdeckt - Zupfgeigenhansel
Antworten: 2
Zugriffe: 3430

Wieder entdeckt - Zupfgeigenhansel

Angeregt durch die tolle Musige auf dem LT 2013 - und hier durch einen Beitrag von Lilienthal bin ich auf die Suche nach "Zupfgeigenhansel - Jiddische Lieder" gegangen und wurde fündig. Ich habe mir die CD bestellt und halte sie nun in meinen Händen, d.h das Booklet, die Scheibe dreht sich...
von Saitensprung
Di 22. Jan 2013, 22:03
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 5283

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Für Freitag, den 20.01.2013, konnte ich eine Karte für das Konzert von Klaus Hoffmann in Nürnberg bekommen; ich habe mich im Vorfeld riesig auf das Konzert gefreut. Der Termin stand unter keinem günstigen Stern: ich hatte gerade massive Mehrarbeit vor meiner nächsten Dienstreise bekommen, und war ge...
von Saitensprung
Sa 19. Jan 2013, 13:17
Forum: Ticket-Börse
Thema: Eintrittskarte für Pippo Pollina in Hamburg zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 7923

Eintrittskarte für Pippo Pollina in Hamburg zu verschenken

Hallo Nicky ich habe gerade gelesen, dass du krankheitsbedingt auf eine Konzert verzichten mußt. Schade, denn Du hst dich ohne Zweifel auf das Ereignis gefreut. Ich konnte übrigens gestern abend in Nürnberg Klaus Hoffmann geniessen mit seinem Programm "Berliner Sommer". Es war einfach Klas...
von Saitensprung
Do 17. Jan 2013, 20:48
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 61676

Tipp des Tages

Als ich heute morgen im winterlichen Schneetreiben mein Auto ausgraben mußte, kam mir dieser Musiktipp für den
18. Januar 2013
in den Sinn.
Ich weiss, es ist heute erst der 17. Januar, doch morgen bin ich leider verhindert und später wäre er nicht mehr so aktuell
Saitensprung


von Saitensprung
So 9. Dez 2012, 12:41
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Suche Noten des Gitarrenstückes "Sehnsucht"
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Suche Noten des Gitarrenstückes "Sehnsucht"

Hi Forenhansi, Du hast recht, es gibt unendlich viele Stücke mit Shensucht im Namen oder im Text. Vielleicht suchst Du das folgende, das von Alexandra ind den 60er Jahren gesungen wurde, das Lied der Taiga. siehe auch www.youtube.com/watch?v=q8SwXBtMeOE Siehe beigefügtes File. Gruß Saitensprung Sehn...
von Saitensprung
Sa 8. Dez 2012, 19:40
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 15917

Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"

Hallo Nicki, ich kann Klampfenkrieger zustimmen, Gitar Pro ist ein erschwingliches Produkt, welches das Aufschreiben der Noten sehr gut ermöglicht. Es ist auf Gitarre zugeschnitten, für andere Instrumente gibt es sicherlich besseres. Mir hat das programm neue Wege beim Gitarrenspiel ermöglicht, ich ...
von Saitensprung
Sa 8. Dez 2012, 13:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Komm gieß mein Glas noch einmal ein
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Reinhard Mey - Komm gieß mein Glas noch einmal ein

Hi Chrizz, hi Clemens,

gerade wollte ich meine Zusage an Leinenweber wahr machen, nachdem ich gerade wieder nach Hause gekommen bin. - und ih habt das schon erledigt. Danke für das Einspringen. Leinenweber wird sich über Euer Zusammenarbeiten sicherlich gefreut haben.
Gruß Saitensprung
von Saitensprung
So 25. Nov 2012, 17:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Komm gieß mein Glas noch einmal ein
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Reinhard Mey - Komm gieß mein Glas noch einmal ein

Hi Leinenweber, ich denke, dass ich die Griffe habe. Eventuell auch eine Tabulatur, doch das letzte kann ich nicht versprechen. Gerne sende ich Dir diese Griffe zu, doch du mußt dich noch in Geduld üben. Ich bin z.Z auf einer Dienstreise und werde voraussichtlich erst am 07.12.2012 deutschen Boden w...
von Saitensprung
Di 23. Okt 2012, 22:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard-Mey-Forum ab sofort nur noch für Mitglieder zugänglich
Antworten: 44
Zugriffe: 7743

Reinhard-Mey-Forum ab sofort nur noch für Mitglieder zugänglich

Liebe Freunde der Musik von Reinhard Mey, Ich bin sicherlich etwas spät für einen Beitrag in diesem Thema, doch meine Mitgliedschaft in diesem Forum ist: die Existenz dieses Forums war mir nicht bekannt. Ich kann Migoe in seiner Enscheidung der Verfügbarkeit des RM Forums beipflichten. Er kann als i...

Zur erweiterten Suche