Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 20 Treffer

von Pfeffi
Di 16. Okt 2018, 19:42
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: 21. Liederfest Hoyschrecke 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5750

Re: 21. Liederfest Hoyschrecke 2017

Auf www.hoyschrecke.de stehen jetzt die Teilnehmer des Wettbewerbs. Wir hatten 31 spannende Bewerbungen. Die offene Bühne ist inzwischen ausgebucht - der Andrang war sehr groß. Wir bitten dafür um Verständnis. Als Zuschauer kann man aber gern kommen, Karten gibt es an der Abendkasse. Zudem werden di...
von Pfeffi
Mo 17. Sep 2018, 11:30
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: 21. Liederfest Hoyschrecke 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5750

Re: 22. Liederfest Hoyschrecke 2018

Liebe Liederfreunde, unser nunmehr 22. Liederfest "Hoyschrecke 2018" findet vom 23.-25. November in Hoyerswerda, Kulturfabrik statt. Anmeldeschluss für Bewerbungen (mit CD und 3 Liedtexten) zum Wettbewerb am Samstagabend ist der 30.9.2018. Zum Programm gehören noch: Offene Bühne (Fr. abend...
von Pfeffi
Do 31. Aug 2017, 11:27
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: 21. Liederfest Hoyschrecke 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5750

21. Liederfest Hoyschrecke 2017

Vom 24.-26. November 2017 findet das nunmehr 21. Liederfest "Hoyschrecke" in Hoyerswerda statt. Am Freitagabend gibt es eine offene Bühne, Samstag Workshops mit Paul Bartsch und Sander Lueken und am Nachmittag ein Cafékonzert mit Bartsch & Band. Am Abend gibt es das Wettbewerbskonzert ...
von Pfeffi
Mi 2. Nov 2016, 15:47
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Jubiläums-Hoyschrecke 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5092

Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Auf www.hoyschrecke.de  stehen jetzt nähere Infos zu den Teilnehmern beider Abendveranstaltungen. Und noch ein Tipp: Auf der Offenen Bühne (26.11., 14 Uhr) sind noch ein paar freie Plätze!
von Pfeffi
So 25. Sep 2016, 22:02
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Jubiläums-Hoyschrecke 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5092

Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Wir haben den Bewerbungsschluss verlängert, er ist jetzt am 8.10.2016. Grund: Die Vor-Jury trifft sich aus Termingründen erst eine Woche später. Also, wer sich noch für den Wettbewerb bewerben möchte, kann dies gern tun.
von Pfeffi
Mi 1. Jun 2016, 23:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Folk in der DDR
Antworten: 1
Zugriffe: 3465

Folk in der DDR

"Volkes Lied und Vater Staat" heißt ein neues Buch von Wolfgang Leyn, welches im Christoph Links Verlag Berlin erschienen ist. Darin geht es um die erstaunliche DDR-Folkszene, die durch ihre oft aufmüpfigen deutschsprachigen Liedtexte auffiel. Neben vielen Bildern/Fotos gehört auch eine CD...
von Pfeffi
Do 19. Mai 2016, 21:14
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Jubiläums-Hoyschrecke 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5092

Jubiläums-Hoyschrecke 2016

Liebe Liederfreunde, vom 25.-27. November 2016 findet das 20. Liederfest "Hoyschrecke" in der Kulturfabrik Hoyerswerda statt. Anlässlich des Jubiläums haben wir das Programm, ähnlich dem 10. Liederfest, geändert. Es sieht nun so aus (Kurzform): Freitag: Wettbewerb mit 8 Teilnehmern (Bewerb...
von Pfeffi
Di 15. Mär 2016, 21:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Chansontage Kloster Michaelstein
Antworten: 0
Zugriffe: 3184

Chansontage Kloster Michaelstein

Im Kloster Michaelstein nahe Blankenburg/Harz fanden zu DDR-Zeiten jährlich Chansontage statt, auf denen sich die Liedszene wie H.E. Wenzel, J.P. Wollenberg, Wacholder, G. Schöne, S. Krawczyk, W. Bernreuther oder D. Kalka trafen. Anlässlich des 40. Jubiläums wird diese Tradition nach langen Jahren w...
von Pfeffi
Mi 9. Sep 2015, 21:12
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Hoyschrecke 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 6978

Hoyschrecke 2015

Liebe Liederfreunde, zum 19. Mal findet in Hoyerswerda das Liederfest "Hoyschrecke" statt, vom 27.-29. November 2015. Neu ist in diesem Jahr, dass wir umgezogen sind: ins sanierte, moderne Bürgerzentrum Braugasse 1. Alles andere bleibt: Freitag offene Bühne, Samstag Workshop und Cafekonzer...
von Pfeffi
Mo 1. Dez 2014, 22:50
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 6971

Hoyschrecke 2014

Das 18. Liederfest "Hoyschrecke 2014" ist Geschichte. Und das sind die Ergebnisse: Publikumspreis: Peter Fischer (München) Jurypreis: Alex Entzminger (Karlsruhe) Offene Bühne Publikumspreis: Masha Potempa (Berlin) Das Niveau war hoch, besonders auf der offenen Bühne gab es einige Überrasch...
von Pfeffi
Mi 12. Nov 2014, 22:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 6971

Hoyschrecke 2014

Vielen Dank an Rike für die Ergänzungen. Bei der offenen Bühne gibt es aber kleine Änderungen. Aktueller Stand auf www.hoyschrecke.de (Programm) und sicher auch bald auf Ein Achtel Lorbeerblatt. Zur allgemeinen Information: Für beide Abendveranstaltungen gibt es genügend Karten an der Abendkasse. Wo...
von Pfeffi
Di 26. Aug 2014, 23:49
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 6971

Hoyschrecke 2014

Das nunmehr 18. Liederfest "Hoyschrecke 2014" findet vom 28.-30. November in der Kulturfabrik Hoyerswerda statt. Es gibt wieder am Freitag eine offene Bühne, am Samstag einen Workshop und ein Cafe-Konzert, beides mit Manfred Maurenbrecher, am Samstagabend das Wettbewerbskonzert mit Publiku...
von Pfeffi
Sa 21. Sep 2013, 17:13
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 8875

Hoyschrecke 2013

Liebe Songpoeten & Liedgruppen, ich möchte Euch noch mal an den Bewerbungsschluss zur "Hoyschrecke" erinnern: 30.9.2013! Also nur noch wenige Tage. Bis jetzt siehts in der Anzahl noch nicht so doll aus - Ihr habt also gute Chancen, wenn Ihr Euch noch bewerbt. Auch auf der offenen Bühne...
von Pfeffi
Mi 3. Jul 2013, 12:25
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 8875

Hoyschrecke 2013

Vom 22.-24.November 2013 findet in der Kulturfabrik Hoyerswerda das 17. Liederfest "Hoyschrecke" statt. Ab sofort kann man sich dafür bewerben. Die wichtigsten Infos: - Fest für deutschsprachige Lieder und Chansons - offen auch für Gruppen bis 5 Personen - nur Akustik-Sets, keine Cover-Son...
von Pfeffi
Mi 3. Jul 2013, 12:06
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Der singende Baggerfahrer - zum 15. Todestag von Gerhard Gundermann
Antworten: 1
Zugriffe: 5516

Der singende Baggerfahrer - zum 15. Todestag von Gerhard Gundermann

Zur Ergänzung: Im "FOLKER" Nr. 3/2013 gibts zum 15. Todestag Gundis einen Artikel von mir (Reinhard "Pfeffi" Ständer).
Näheres zu Gundermann, vor allem aktuelle Projekte, unter www.gundi.de  (Verein Gundermanns Seilschaft e.V.)
von Pfeffi
Do 15. Nov 2012, 11:32
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9819

Hoyschrecke 2012

Hallo Rike, danke für Deine Mühe! Die offene Bühne hat nunmehr 14 Solisten und Liedgruppen, d.h. wir können leider niemandem mehr zusagen. Ansonsten würden wir erst weit nach Mitternacht fertig werden, was wir dem Publikum nicht zumuten möchten. Antje Braune hat übrigens inzwischen abgesagt. Sonst w...
von Pfeffi
Fr 5. Okt 2012, 12:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9819

Hoyschrecke 2012

So, die 7 Teilnehmer am Wettbewerb zum 16. Liederfest Hoyschrecke 2012 stehen fest. Unter www.hoyschrecke.de nachzulesen. Wir hatten nach schwachem Start dann doch noch 34 Bewerbungen, was uns die Auswahl nicht leicht machte, denn es waren viele interessante Beiträge dabei. Allen, die es nicht gesch...
von Pfeffi
Di 25. Sep 2012, 13:47
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9819

Hoyschrecke 2012

Mittlerweile ist die Bewerberzahl auf 24 gestiegen. Zur Erinnerung: Es sind nur noch 5 Tage Zeit bis zum Bewerbungsschluß! Also, wer noch möchte... Noch etwas: Unser Liedermacherfreund Michael Günther, selbst Hoyschrecken-Preisträger und langjähriger aktiver Unterstützer unseres Liederfestes, ist se...
von Pfeffi
Do 13. Sep 2012, 10:38
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9819

Hoyschrecke 2012

Hallo Andy, wir hatten sogar schon Teilnehmer aus der Schweiz (George Leitenberger) und aus Holland (Johan Meijer) bei unserem Liederfest in Hoyerswerda. Wir würden uns über Deine Bewerbung freuen. Natürlich können wir niemandem garantieren, dass er es in den Wettbewerb schafft. Aber fast alle Teiln...
von Pfeffi
Mo 10. Sep 2012, 12:41
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 9819

Hoyschrecke 2012

Liebe Liederfreunde, in der Kulturfabrik Hoyerswerda findet vom 23.-25.November 2012 das 16. Liederfest HOYSCHRECKE 2012 statt, ein Fest für deutschsprachige Lieder & Chansons mit Wettbewerb, offen auch für Gruppen bis 5 Personen. Nur Akustik-Sets, keine Cover-Songs. Bewerbungsschluß für den Wet...

Zur erweiterten Suche