Die Suche ergab 61 Treffer

von Ikarus
Di 17. Okt 2017, 23:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 10995

Christian Grote - MACHT MUSIK!

... und nach Gutenberg war Lochtum an der Reihe! Ein "Wohnzimmerkonzert" in familiärer Atmosphäre, 25 Zuhörer/-innen bedeuteten ein fast "volles Haus"! Nebenbei war es auch ein "Mini-LT": Petra und Peter sind zu Besuch, und ganz überraschend kam auch Uwe vorbei (aber ni...
von Ikarus
Do 28. Sep 2017, 15:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 10995

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Lieber Chrizz, Glückwunsch zum Tourneestart - die "Kritiken" hier im Thread steigern unsere Vorfreude auf Deinen Auftritt bei uns in Lochtum! Cordu und ich starten ja morgen in den Urlaub (an alle potentiellen Einbrecher: unsere Hausmitbewohner sind aufmerksamer als Wachhunde, und zu holen...
von Ikarus
Di 20. Jun 2017, 12:35
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: aus gegebenem anlass: menschenkette
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

aus gegebenem anlass: menschenkette

Lieber Gerd,
kannst Du die Links, von denen Du geschrieben hast, nochmal posten?
Lieben Gruß
Wolfgang
von Ikarus
So 21. Dez 2014, 20:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Udo Jürgens verstorben
Antworten: 8
Zugriffe: 5330

Udo Jürgens verstorben

Reinhard hat Geburtstag, und plötzlich ist für Udo der letzte Vorhang gefallen - welch eine Wendung hat dieser Tag so unvermittelt genommen... 1969, 1970 hörte ich Udo Jürgens "rauf und runter", ich weiß es, kann es aber kaum noch nachvollziehen, daß ich ungefähr 100 Lieder von ihm auswend...
von Ikarus
Sa 25. Okt 2014, 22:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Sebastian Krämer bei BR Klassik Plus zum nachhören in der Mediathek
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Sebastian Krämer bei BR Klassik Plus zum nachhören in der Mediathek

Liebe Rike,
mittlerweile kann man mit Fug und Recht fragen:
was wären wir hier eigentlich ohne Dich?
Einmal mehr ein dickes Dankeschön für die
Links, mit denen Du uns regelmäßig und verläßlich versorgst!
:-) :flower: :-)
Dein Ikarus
von Ikarus
Mo 23. Dez 2013, 21:40
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 10291

Ein frohes Fest euch allen!

Glückliche Weihnachten....!!!!
...mit unserem Enkelsohn Tammo,
59 cm, 3900g, gesund, zufrieden, geboren am 23. um 17:50h!!
Mama Merle ist wohlauf!! (der Papa auch...)
Großeltern: überwältigt (auch, weil es ganz schnell ging!) und glücklich!!
Liebe Grüße Euch allen!!
von Ikarus
Mo 23. Dez 2013, 13:15
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 10291

Ein frohes Fest euch allen!

Ihr Lieben, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014, durchsetzt von vielleicht raren, dafür umso kostbareren Glücksmomenten, das wünschen Euch Eure Cordula und Wolfgang ... die dieses Jahr noch weniger zum Kartenschreiben gekommen sind als sonst, stattgefundenen und erwarteten G...
von Ikarus
Mo 11. Nov 2013, 15:15
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzerte von Jens Kommnick
Antworten: 11
Zugriffe: 6703

Konzerte von Jens Kommnick

Wirklich ein wunderbarer Abend! Bewundernd habe ich beobachtet, wie die Elfenborner, wenn es – aufgrund ihrer Begeisterungsfähigkeit! – mal etwas laut wurde, blitzschnell wieder mucksmäuschenstill wurden, um dem (wie ich finde, Weltklasse-)Gitarrenspiel von Jens zu lauschen. Wie enthusiastisch (zu R...
von Ikarus
Mo 29. Jul 2013, 11:16
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Mal eben zu "ACOUSTIC MUSIC" gelinst - und Jens entdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 3968

Mal eben zu "ACOUSTIC MUSIC" gelinst - und Jens entdeckt

Lieber Clemens,
danke für diesen Link!
Einmal mehr kommt mir der Begriff "genial" in den Sinn, wenn ich Jens
auf der Gitarre zaubern höre und sehe. Ein wunderbarer Musiker, dabei zugleich bescheiden und liebenswürdig!
von Ikarus
Mo 6. Mai 2013, 22:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Großes Konzert auf kleinem Kahn!
Antworten: 1
Zugriffe: 2072

Großes Konzert auf kleinem Kahn!

Am Samstagabend in Wedel - welch schöne Einstimmung auf das Liedertreffen ! Ein mit 60 Zuhörer/innen ausverkauftes Konzert, bei dem Nicky, Rike, Constanze und Marc, Trautiii und ich dabeisein durften...! Urgemütliche Atmosphäre auf dem kultigen "Theaterschiff Batavia", fast bis Mitternacht...
von Ikarus
Mi 27. Jun 2012, 01:59
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzerte von Jens Kommnick
Antworten: 11
Zugriffe: 6703

Konzerte von Jens Kommnick

Das muß wirklich ein wundervoller Abend gewesen sein! Danke für Eure Berichte...!!
:-)
von Ikarus
Sa 7. Apr 2012, 20:10
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann: Mit Freunden
Antworten: 1
Zugriffe: 2103

Klaus Hoffmann: Mit Freunden

Hallo Moni,
habe ich auch gerade eben erst entdeckt. 130 Minuten von der großen Geburtstagsgala! :-):-)
Ein Wiedersehen mit u.a. Reinhard Mey, Herman van Veen, Hannes Wader, Lydie Auvray, Romy Haag...
Ich freu´ mich auf diesen Fernseh-Abend!
Liebe Grüße
Ikarus
von Ikarus
Di 11. Okt 2011, 16:34
Forum: Ticket-Börse
Thema: 3 Karten für Reinhard Mey, Berlin, 13.10.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 3277

3 Karten für Reinhard Mey, Berlin, 13.10.2011

Die Karten haben Abnehmer gefunden!
Auf diesem Weg liebe Grüße an die lieben "Vermittler" in Luckenwalde! :knuddel:
von Ikarus
Sa 8. Okt 2011, 23:05
Forum: Ticket-Börse
Thema: 3 Karten für Reinhard Mey, Berlin, 13.10.2011
Antworten: 1
Zugriffe: 3277

3 Karten für Reinhard Mey, Berlin, 13.10.2011

Im Auftrag suche ich Abnehmer für 3 Karten für das Reinhard-Mey-Konzert in Berlin (Tempodrom) am Donnerstag, den 13. Oktober. Es sind drei zusammenhängende Plätze im Unterrang links, Block 14, Reihe 8, Platz 14-16. Der Preis pro Karte beträgt 34,70€, alle drei Karten zusammen kosten nur 100,-€! Bei ...
von Ikarus
Di 16. Aug 2011, 22:38
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 44300

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Lieber Marc, Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde es auch recht unverfroren vom BR, von "25 Jahren" zu reden und die letzten zwei Jahre und den Ausstieg auszuklammern. Und man hat es sich doch ziemlich leicht gemacht, ohne Kommentar einige Auftritte aneinanderzuschneiden. Reinhard, ohn...
von Ikarus
Mi 13. Jul 2011, 02:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!
Antworten: 42
Zugriffe: 44300

Das waren die 25. "Songs an einem Sommerabend" 2011!

Ihr Lieben, ein (aussichtsloser) Versuch, dieses Wochenende "in aller Kürze" aus meiner Perspektive zu schildern...: Es fing für Cordu und mich schon dadurch sehr schön an, als daß wir auf der Anreise bei Barde, Bardin und Jana Station machen durften - mit solch lieben Menschen ein stimmig...
von Ikarus
Do 7. Jul 2011, 14:26
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7800

SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?

Ihr Lieben, DENKT AN EURE KARTEN!! :Opi: :Opi: :Opi:
(Das erspart doppelte Fahrten...!) :-o :-?
Petra und Clemens sei´n uns Mahnung... ;-)
(Was reimt sich jetzt noch? Keine Ahnung...!) :gruebel:
von Ikarus
Fr 24. Jun 2011, 00:02
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7800

SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?

Petra und Peter werden Samstag auch da sein! :-)
...was natürlich auch bedeutet, daß ich nun keine Karten mehr übrighabe... :roll:
von Ikarus
Mi 22. Jun 2011, 23:10
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?
Antworten: 14
Zugriffe: 7800

SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?

Cordula und ich werden am Samstag auf der Wiese sitzen...! :-) Wir machen einen "Kurzurlaub", d.h. werden von Donnerstag nachmittag bis Sonntag dort sein (Campingplatz Staffelstein). Wir haben für Samstag 2 Karten zuviel!! Petra (Frohs) will noch Bescheid sagen, ob sie die Karten haben möc...

Zur erweiterten Suche