Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 45 Treffer

von NeuZeitHippi
Di 20. Nov 2012, 20:34
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)
Antworten: 3
Zugriffe: 4628

Tonabnehmer für mein bestes Stück ( lach)

Servus, beinand, Grüßt euch Gott, Salve, HabdieEhre und so weiter und so fort. Wo sind die Gitarrentechniker? ;) Lauscht, Ich habe seit Jahren eine wunderschöne Konzertgitarre mit Stahlseiten (auch für Nylon geeignet). Hab ich vor Jahren von meiner Eltern bekommen. Ich Liebe die Gitarre. Ich würde d...
von NeuZeitHippi
Di 20. Nov 2012, 20:30
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hey mei gloane Seele!
Antworten: 13
Zugriffe: 7480

Hey mei gloane Seele!

Sehr gerne! :wink2:
von NeuZeitHippi
Di 13. Nov 2012, 20:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hey mei gloane Seele!
Antworten: 13
Zugriffe: 7480

Hey mei gloane Seele!

Grüß dich Suedy! Guade Frage ... Hm ... Oba "Seje" Wird bei uns im Bayrischen Wald kaum benutz, da wird "Seele" öfters ausgesprochen .. im Grunde Intressant :D
Danke fürs anhörn, freut mich das es dir gefallen hat!!
von NeuZeitHippi
Mo 12. Nov 2012, 17:00
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hey mei gloane Seele!
Antworten: 13
Zugriffe: 7480

Hey mei gloane Seele!

Freut mich sehr zu Lesen, Klampenkrieger :)
Hoffe du fühlst dich wohl in deiner neuen Heimat :)
Wilkomen Silke, hoffe dir gefällt es hier.
Und hoffe doch auch, das dir mein kleines Lied gefallen hat.
Und auch dir Danke Petra für die Hilfe an Silke natürlich :)
L.g Manuel Zurek!
von NeuZeitHippi
Mi 7. Nov 2012, 16:46
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hey mei gloane Seele!
Antworten: 13
Zugriffe: 7480

Hey mei gloane Seele!

Grüße dich Helmut. Vielen Dank fürs anhöhren, und für deine Kritik. Nehem Sie gerne an. Ich muss auch gestehen, das ich das Lied schnell fertig geschrieben habe,- Da es sehr wichtig anscheinend wahr. Und danach hab ich es gleich Aufgenommen, um es eben meiner Cousine zu zeigen. Mittlerweile hab ich ...
von NeuZeitHippi
Mi 7. Nov 2012, 00:07
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hey mei gloane Seele!
Antworten: 13
Zugriffe: 7480

Hey mei gloane Seele!

Grüßt euch Gott! Haid am Klo hod mai Seele gsogt, das wieder wos song mecht. Und dan habe gsogt, woast wos, dan sogst ebs. Und dan habe me higsessen, und hob weng zukert wos ma so dazait de Seele, wissts scho, des "Du" hinter meine Aung. Und dan is des Lied entstanden, und gsogt hods ma no...
von NeuZeitHippi
So 19. Aug 2012, 21:58
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Neu & auf der Suche
Antworten: 20
Zugriffe: 13804

Neu & auf der Suche

Hey Timbo! :gitarre2: Hab mir gerade, da ich es nun gefunden habe, zwei Lieder von dir angehöhrt! "Tanz" und "oder auch nicht". Wo fang ich an? Also zuerst deine stimme gefällt mir gut, hat was sehr eigenes und Herauserkennbares!! Das wenn man Höhrt klirrt gleich das Hirn "d...
von NeuZeitHippi
Fr 10. Aug 2012, 11:14
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Neu & auf der Suche
Antworten: 20
Zugriffe: 13804

Neu & auf der Suche

Hey Timbo, wollte mir heute auch mal deine Kunst anhöhren, leider finde ich weder im Höhrsaal oder sonst wo etwas von dir, ich stell mich wieder an ...
Und deine Hompage meldet mir nur eine weiße Seite mit Error ...
:cry:
von NeuZeitHippi
Fr 10. Aug 2012, 11:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Das "erste mal" ;o)
Antworten: 10
Zugriffe: 9451

Das "erste mal" ;o)

Intressante Geschichte! :applaus:
von NeuZeitHippi
Fr 10. Aug 2012, 10:51
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Hmmm... Ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 6787

Hmmm... Ja oder nein?

Hey Kellerkind udn "halbes WAS" ... Hab mir eure beiden Songs auch mal angehöhrt. Und ich bin sehr begeistert! das ist schon sehr Professionell! Die stimme erinnert mich leicht an "Götz Widmann" .. hoffe du siehst dies als Kompliment. Mag die stimme sehr. "zwingt" zum w...
von NeuZeitHippi
Fr 10. Aug 2012, 10:44
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: a Schnulzn
Antworten: 6
Zugriffe: 4325

a Schnulzn

Kellerkind.
Herlichen Dank für deinen Kommentar!
Hat mich sehr gefreut, sowohl Lob als auch deine Kritik die ich mir zum Herzen nehmen werde!
Dankesehr :)
von NeuZeitHippi
Mo 6. Aug 2012, 23:18
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Sprüche, Zitate, Weisheiten ....
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Sprüche, Zitate, Weisheiten ....

Klingt intressant! :anhimmel:
von NeuZeitHippi
Mi 1. Aug 2012, 12:51
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 74149

Straßenmusik

Florenhansi, danke dir für deine bekräftigung. Ich denke, ich werde meine Gitarre einfach mal Schnappen, und mich wo hinsetzten und singen! Was soll schon groß passieren, bis auf das man lernt. :lied:
von NeuZeitHippi
So 29. Jul 2012, 22:42
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 74149

Straßenmusik

cARSCHti glaubst du wirklich? Weißt du, ich denke du hast schon recht. Nur ist es mit meinen Dialektliedern so, man muss eifnach den Text folgen. Jetzt wenn jemand auf der Straße im halben Song vorbeigeht, versteht er den zusammenhang ja kaum!! Weißt du was ich mene? Reizen würde mich es mehr wie me...
von NeuZeitHippi
Mi 25. Jul 2012, 20:38
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Straßenmusik
Antworten: 62
Zugriffe: 74149

Straßenmusik

Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben Sehr Intressant zu Lesen, eure erfahrungen. Das gefühl, einfach mal die Gitarre zu packen, und durch Bayern zu ziehen, schwebt schon sehr sehr lange in mir. Nur ist das "Problem", ich spiele nur meine eigenen Dialektlieder. Ich spiele kaum bis f...
von NeuZeitHippi
So 15. Jul 2012, 17:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: I bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

I bin der Neue

JA wunderbar. Einer mehr, der meine Lieder versteht :-D
Hab mir paar sachen von dir angehöhrt. Gefällt mir gut was du machst.
Voralem das Cover von Reinhard Mey - Viertel vor sieben - ist Spitze geworden. :applaus:
von NeuZeitHippi
Do 12. Jul 2012, 20:01
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Sprüche, Zitate, Weisheiten ....
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Sprüche, Zitate, Weisheiten ....

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
von NeuZeitHippi
Do 12. Jul 2012, 16:12
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: E-Klampfe
Antworten: 5
Zugriffe: 4934

E-Klampfe

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
von NeuZeitHippi
Do 12. Jul 2012, 16:04
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Sprüche, Zitate, Weisheiten ....
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Sprüche, Zitate, Weisheiten ....

Huhu, Nein, muss gestehen von Dichtern und Dichterinen hab ich wenig bis keine Ahnung.
:roll:

Zur erweiterten Suche