Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 42 Treffer

von Herbstgewitter
Di 12. Dez 2017, 22:07
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: EAL grüßt das Liedermacher-Forum.
Antworten: 9
Zugriffe: 8035

EAL grüßt das Liedermacher-Forum.

Liebe Leute, die Älteren von euch werden sich erinnern, es gab Zwist zwischen "dem Forum" und "dem Lorberblatt". Wie es n jedem guten socialmedia-Gerangel der Fall ist fuhren auch hier die Laster der Vorwürfe in beide Richtungen etwas weit. Kann man noch nachlesen, wenn man etwa ...
von Herbstgewitter
Fr 15. Jun 2012, 16:38
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...

Ja, ich ärgere mich bereits ausgiebig, ich meine gemäß einem Spruch aus einer 80er Jahre-Serie liebe ich es ja, wenn ein Plan funktioniert...aber die finanziellen Konsequenzen sind enorm, vor allem dann, wenn Namen fallen, die man an sich seit Langem im Schädel hocken hat: Dota und der Meyer, seit M...
von Herbstgewitter
Fr 15. Jun 2012, 14:17
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...


Ha, ich werd verrückt. Ich mag Grönemeyer ja abgesehen von 2,3 Songs so gar nicht - aber diese ersten beiden Asbach-Scheiben finde ich richtig klasse. Auch die mit diesem unfassbaren Cover :-D
DIE hau ich gleich mal wieder in den Player, ewig nicht mehr gehört.
von Herbstgewitter
Fr 15. Jun 2012, 12:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...


Hallo, Clemens,
ja, genau so meinte ich das: Denn von Dota habe ich bisher keinen einzigen Song, obwohl mir jeder - JEDER - sagt wie toll die Frau ist. Und mir ihr Newsletter gerade heute erst neue Auftritte von ihr vermeldete...nun, ich weiß, wa sich zu tun habe.. :-)
von Herbstgewitter
Fr 15. Jun 2012, 10:15
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...

Liebe Liedenthusiasten, in vielen Foren gibt es einen solchen Faden als Standard - und so es ihn auch hier unter anderem Namen bereits gibt, bitte ich um Aufklärung: Der "ich höre gerade"-Thread. Keinen Schimmer, ob das hier ankommt, ich selbst finde es aber immer sehr interessant, auf der...
von Herbstgewitter
Fr 15. Jun 2012, 10:03
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Glen Hansard - Rhythm & Repose
Antworten: 3
Zugriffe: 4604

Glen Hansard - Rhythm & Repose

Aber gerne doch! Die Covergestaltung des neuen Albums finde ich sehr gelungen, für mich ist sowas ja immer auch sehr wichtig, ich bin, ähm "Optikhaptiker", was Musik angeht: eine Platte muss sich gut anfassen und ein gutes Cover haben - dann klappt es auch mit der Musik...naja, oftmals zu...
von Herbstgewitter
Do 14. Jun 2012, 19:15
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Glen Hansard - Rhythm & Repose
Antworten: 3
Zugriffe: 4604

Glen Hansard - Rhythm & Repose

Freunde, wenn einer 2008 einen Oscar verdient erhalten hat, dann wohl Glen Hansard. Wer "Once" gesehen hat, der hat einen der besten Musikfilme des noch immer recht frischen Jahrtausends vor der Nase gehabt. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere erfeut ist, dass Glen nach all den...
von Herbstgewitter
Mi 13. Jun 2012, 11:33
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 8757

Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich

Danke, Gerd. Hm, also bei mir überwiegt da vermutlich etwas, was ich selbst eben nicht ertrage: Ich möchte ja gar kein "Blowin' In The Wind" hören, kann ich prima drauf verzichten. Was das angeht bin ich tatsächlich jemand, der sich eher freut, wenn es eben kein "best of"-Abgenud...
von Herbstgewitter
Mi 13. Jun 2012, 09:32
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 8757

Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich

Besten Dank für die langen Schilderungen, ich mag es ja traditionell episch erzählt...;-) Das entspricht aber leider so etwa den Sachen, die mir im Bösen durchs Hirn fegen, wenn ich vorm Ticket-Schalter stehe und überlege, ob Ja oder eben Nein. Eben auch durch die Preise und da es Musiker gibt, die ...
von Herbstgewitter
Di 12. Jun 2012, 14:06
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 8757

Bob Dylan auf Tour in Deutschland/Österreich

Liebe Leute, es ist mal wieder soweit, Bob Dylan kommt im Juli zu uns, um sich und seinen unfassbaren Legendenstatus zu konservieren. Wir haben da gerade eine ganz nette Geschichte reinbekommen, ein zufälliges Treffen mit Dylan persönlich, wer mag... http://www.ein-achtel-lorbeerblatt.de/Berichte/Bo...
von Herbstgewitter
Mo 11. Jun 2012, 16:17
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Richtig, und diese Vermarktungsmechanismen sind letzten Endes paradox. Sei nicht zu gut, sonst kriegen wir dich nicht unters Volk. Um so beliebiger du bist, um so besser die Erfolgsaussichten. So, nu hau ich mir aber selbst auf die Finger, hier geht es um Biermann, Herbstgewitter, verdammt nochmal,...
von Herbstgewitter
Mo 11. Jun 2012, 15:01
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Absolut. Und wieviel uns - die andere Seite der Medaille - stattdessen als "total von Belang und total wichtig" verkauft wird, obwohl man sich dafür früher nichtmal im Ansatz zum Plattenspieler bewegt hätte... Die Guten bleiben unentdeckt, die Schlechten bekommen den Spot. Und umso besser...
von Herbstgewitter
Mo 11. Jun 2012, 14:08
Forum: Bénabar
Thema: Politiquement Correct
Antworten: 5
Zugriffe: 7712

Politiquement Correct

Klanglich gefällt mir das richtig gut. Ich bin auch ein großer Freund von Benjamin Biolay. Problem: Meine Passiv-Kenntnisse der französischen Texte sind oftmals besser als selbst gedacht, aber um Chansons zu folgen, dafür reicht es leider nie. Was echt zum Heulen ist. Ist der Herr schon sehr bekann...
von Herbstgewitter
Mo 11. Jun 2012, 13:40
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Ja, da bin ich der gleichen Meinung wie du, habe nur nicht extra hinzugesetzt, dass ich explizit von Liedermachern spreche. Grundsätzlich füge ich aber noch hinzu, dass das, was heute unter "Mainstream" verstanden wird, mit Sicherheit per se und ganz bewusst weniger scharf sein soll/kann/...
von Herbstgewitter
Mo 11. Jun 2012, 12:16
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Ja, Hilfe, da bin ich einmal ein paar Tage nicht hier, kehre zurück und finde den Faden, auf den ich mit wenig bis gar nichts rechnete, eine lebhafte Diskussion vor. Sehr schön und ich behaupte einmal dadurch ist mir selbst jetzt schon wesentlich klarer, was einen Biermann ausmacht und wo er aneckt,...
von Herbstgewitter
Do 7. Jun 2012, 09:10
Forum: Eisbrenner, Tino
Thema: 11.11.11
Antworten: 8
Zugriffe: 9500

11.11.11

Hey, das mit "Las ich fortging" und Frau Steineckert sagst du- also ich hab keine Gegenargumene und füge mich gerne, da ich eben weiter weg war/bin als du. Aber so richtig Argzumente sehe ich nicht. Okay, stimmt, die Jahreszahl des Songs fügt sich und, auch das gebe ich zu, viele sagen, Mi...
von Herbstgewitter
Do 7. Jun 2012, 01:35
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Noch ein Satz: Du sprichst da was sehr interessantes an, nämlich diese zeitliche Nachverfolgung, das Abgleichen von Songs zur Zeit. An und für sich, klar, richtig. Wenn man schon einordnen will, dann sollte man sich auch etwas empathisch zeigen. Aber: Mir selbst geht es ja darum - ich schrieb das au...
von Herbstgewitter
Do 7. Jun 2012, 01:29
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Hach, danke für diese Antwort, Skywise. Mir wurde zwar mal eingebläut immer so zu tun als wüßte ich alles - jaja, die professionellen medien - aber e sist echt befreiend, wenn man sich eben auch mal zurücklehnen und einfach "erfahren" kann. Und allein bei den paar Zeilen hab ich just echt ...
von Herbstgewitter
Do 7. Jun 2012, 01:12
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Hallo, Petra, ah, daran merkt man wohl, dass jedes Forum seine eigenen Gesetze hat und ich mich hier - obwohl ich den "Stilles Wasser"-Status endlich los bin - noch immer eingroove...;-) Ich schau immer als erstes, ob der Name via LIEDERMACHER mit eigenem Namen vertreten ist. Das war bei W...
von Herbstgewitter
Mi 6. Jun 2012, 23:12
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 28
Zugriffe: 16580

Wolf Biermann

Lustig, meine Suche ist kaputt hier. Ich hab WOLF BIERMANN gesucht und der hat keinen eigenen Faden. Dieses Internet, dieses google, dieses alice, dieses.... Ne, schon kapiert, kein Biermann bisher. Will aber mal nicht so von oben herab tun, denn da ich ja nun einen auf Liedermacher-Entrepeneur mach...

Zur erweiterten Suche