Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 262 Treffer

von Mickey
Mo 5. Aug 2013, 15:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Längst geschlossen sind die Läden" - Akkorde
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

"Längst geschlossen sind die Läden" - Akkorde

Liebe alle Schon lange habe ich mich nicht mehr hier gemeldet (aber ich lese recht regelmässig mit). Und wenn ich dies nun wieder einmal tue, so hoffe ich, dass Ihr mir verzeiht, dass damit gleich eine Bitte verbunden ist. Nämlich: Könnte mir wohl jemand von Euch die Akkorde von "Längst geschlo...
von Mickey
Do 20. Nov 2008, 15:23
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens
Antworten: 6
Zugriffe: 13312

Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens

...und ein Nachtrag: am Samstag gab Siegfried Fietz ein Konzert in Bäretswil (Schweiz), nicht weit von meinem Wohnort. War eine sehr schöne, runde Sache.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
So 21. Sep 2008, 16:37
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 17398

Stress für Clemens Bittlinger

Liebe Marianne, fille schrieb: @mickey Natürlich finde ich Meys Werk nicht durchgehend selbst im Politischen unpolitisch, er hat sehr viel Gutes geschrieben. Arghhh! Es hört wohl nie auf, dass Mey am politischen Lied gemessen wird. Mey ist Mey und lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Nein, da...
von Mickey
Fr 19. Sep 2008, 07:57
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 17398

Stress für Clemens Bittlinger

Hallo zusammen, ja, klar, ich habe mich etwas "absolut" ausgedrückt - manche würden dazu vielleicht "überspitzt" sagen und die Botschaft dahinter verstehen. Natürlich finde ich Meys Werk nicht durchgehend selbst im Politischen unpolitisch, er hat sehr viel Gutes geschrieben. Gera...
von Mickey
Mi 17. Sep 2008, 11:37
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Stress für Clemens Bittlinger
Antworten: 15
Zugriffe: 17398

Stress für Clemens Bittlinger

Hallo zusammen, ich finde das Lied sehr Mey-nahe: tut niemandem so richtig weh, ein paar Plattitüden, die altbekannten Kritikpunkte... Tut niemandem weh, auch wenn Bittlinger sich wohl für sehr kritisch und mutig hält. Die Aufregung, auf die eine wie auf die andere Seite, finde ich lächerlich. Liebe...
von Mickey
Mo 14. Jul 2008, 20:40
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Christine und Manfred Siebald mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Antworten: 1
Zugriffe: 8272

Christine und Manfred Siebald mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Ich schliesse mich migoes Gratulation an. Sie haben es (sich) wirklich verdient.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
Mi 2. Jul 2008, 21:47
Forum: Renaud
Thema: Im Dschungel - Renaud setzt sich für die Freilassung der Geiseln ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 11758

Im Dschungel - Renaud setzt sich für die Freilassung der Geiseln ein.

Sie ist frei - Ingrid Betancourt ist frei!
von Mickey
So 15. Jun 2008, 10:08
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens
Antworten: 6
Zugriffe: 13312

Ein christlicher Liedermacher in Pirmasens

Liebe Petra, interessant: durch einen Thread hier auf die Namen Bittlinger, Siebald und Fietz gestossen, habe ich mir von diesen Herrn in den letzten Monate das eine oder andere gekauft. Gerade jetzt höre ich eine tolle CD von Fietz. Teilweise sind die Lieder zwar "plastik-arrangiert", abe...
von Mickey
Mi 2. Apr 2008, 11:54
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Frage bezüglich Urheberrechte
Antworten: 19
Zugriffe: 11419

Frage bezüglich Urheberrechte

Lieber UweX, nimm das Lied auf Tonträger auf und schicke diesen per Einschreiben an Deine eigene Adresse: Paket aufbewahren, aber nicht öffnen. Dann hast Du im Fall der Fälle den Beweis, dass Du zum Zeitpunkt x (deshalb: Einschreiben) das Lied kanntest - und das wird mit Sicherheit ein Zeitpunkt vor...
von Mickey
Mo 19. Nov 2007, 20:44
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Neue CD und neue Tour im nächsten Jahr :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 6058

Neue CD und neue Tour im nächsten Jahr :-)

Liebe Doro,
vielen Dank für den Hinweis. Na, da freue ich mich doch - dass es weitergeht! (Auch wenn mich der Titel etwas ratlos zurücklässt.)
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
So 18. Nov 2007, 18:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey sagt Auftritt bei "Wetten, dass...?" ab
Antworten: 31
Zugriffe: 4602

Reinhard Mey sagt Auftritt bei "Wetten, dass...?" ab

Hallo zusammen, ich finde die Absage Meys inhaltlich peinlich und sprachlich auch eher schwach. Hätte er halt nicht zusagen sollen. Immer wieder dieser Verweis auf seine hehren Verdienste (stimmt ja alles!) und den Hitparaden-Erfolg mit dem letzten Album - das ist mir dann doch etwas zu aufdringlich...
von Mickey
So 18. Nov 2007, 16:33
Forum: Söllner, Hans
Thema: Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...
Antworten: 3
Zugriffe: 9654

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Lieber Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die CD mittlerweile bestellt - bei dieser Begleitband kann kaum etwas schiefgehen.
Liebe Grüsse,
Reto
von Mickey
Mi 26. Sep 2007, 22:01
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader am 23.9. in Willingshausen-Loshausen
Antworten: 11
Zugriffe: 8929

Hannes Wader am 23.9. in Willingshausen-Loshausen

Hallo zusammen, Plagiatsgefahr? Futterneid? Mangelnder Wille, Liedermacherkollegen aus der zweiten oder dritten Reihe zu unterstützen? Schon einmal daran gedacht, dass Herr Wader so etwas wie eine Vorband schlicht und einfach - entschuldigt - für nicht nötig hält? Dass er, nur weil er Liedermacher i...
von Mickey
So 2. Sep 2007, 15:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Text: "Ich glaube nicht"
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Text: "Ich glaube nicht"

Hallo zusammen Ich finde den Text billig. Den Finger in Wunden zu halten, die allesamt bekannt sind, ist keine Kunst. Schade auch, dass der Katholizismus so häufig auf einzelne Aspekte wie Zölibat und einzelne Verfehlungen reduziert wird. Solche Argumente kann ich nicht ernst nehmen. Liebe Grüsse Mi...
von Mickey
Do 23. Aug 2007, 11:17
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 62007

liedermacher-innen

Hallo Nils
Bei Rainhard Fendrich plädiere ich auf die Schaffung einer neuen Kategorie: Austropop/in.
Ernsthaft: für mich ziemlich eindeutig ein Liedermacher.
Liebe Grüsse,
Mickey
von Mickey
Mi 22. Aug 2007, 11:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 3 neue Alben von Reinhard Mey
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

3 neue Alben von Reinhard Mey

Liebe Maren Nur zu, ich kann mit Provokationen umgehen! Natürlich hast Du recht: das ist eine grosse Arbeit. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sich dabei eben nicht um ein vollumfänglich neu produziertes Album handelt - sah das aber wohl zu eng. In diesem Sinne muss ich Dir ein schönes Stück ...
von Mickey
Di 21. Aug 2007, 21:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 3 neue Alben von Reinhard Mey
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

3 neue Alben von Reinhard Mey

Hallo Noway
Naja, seien wir ehrlich: das französische Album war beileibe keine Neuproduktion: Texte übersetzt, über die bekannten Arrangements gesungen - das war's.
Liebe Grüsse,
Reto
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 18:05
Forum: Wader, Hannes
Thema: Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 15159

Das Album "Neue Bekannte" erscheint Ende September 2007

Lieber Marc Ich finde Neuaufnahmen von Klassikern immer spannend. Mit Betonung auf Klassiker: häufig sind das ja Lieder, die über die Jahre ein Eigenleben entwickelt haben, möglicherweise im Sinn sich verändert haben - solche Lieder dann noch einmal vom Originalinterpreten zu hören, hat durchaus sei...
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 09:19
Forum: Cash, Johnny
Thema: Johnny Cash
Antworten: 21
Zugriffe: 23589

Johnny Cash

Hallo zusammen Johnny Cash war (und ist) in der Tat eine Wucht. Stücke wie "Ballad of a #OOPS# queen" und "Guess things happen that way" kannte ich bereits als kleiner Schnösel von einem Country-Sampler, den mein Vater hatte, aber richtig auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch...
von Mickey
Mo 20. Aug 2007, 09:05
Forum: Das politische Forum
Thema: liedermacher-innen
Antworten: 98
Zugriffe: 62007

liedermacher-innen

Lieber Nils Du schreibst: zum glück sind wir in den letzten 26 jahren weiter gekommen. nur mal zur erinnerung: vor 36 jahren durften frauen in der schweiz zum ersten mal wählen. erst 1971 wurde das frauenwahlrecht in der schweiz eingeführt. ...und hast recht. Auf Bundesebene wurde das Frauenwahl- un...

Zur erweiterten Suche