Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Ralph Schüller ist HGB-studierter Maler und Grafiker. Er macht sehr lange schon die Bühnen des Landes mit allerlei Musik unsicher, spielte Metal, Hardcore sogar, und mit gleicher Begeisterung auch beschwingten Folk. Seit einigen Jahren sind es nur noch eigene Lieder, die er in seinen Bands singt.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
ranef hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 47
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 09:43
Nov 2005 17 16:10

Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Beitrag von ranef

#1

Wie man der Liedermacherei durchaus neue Fassetten abgewinnen kann, zeigt Ralph Schüller und Band auf der neuen CD „Grüße aus Bad News“ (RUM-RECORDS) und im gleichnamigen Programm.

Piano, Schlagzeug, Gitarre und Gesang erwärmen die Wangen des Publikums, denn Schüller und seine Musiker rücken vom herkömmlichen Liedermacher-Kontext ab, indem sie Jazz, Pop, Rock und Klassik integrieren. Hier spielt eine Band, die auf hoher Bühne oder auch in blaugetauchter Clubatmosphäre überzeugt. Songs mit drive, Balladen, Kurioses. Wunderschöne Arrangements, ausgezeichnete Texte (GOLDENE HOYSCHRECKE 2004) und immer voran Schüller als Erzähler, Philosoph und Romantiker mit dem Blick in sehr symphatische Abgründe. Denn wenn er singt: „Wach auf, wach ein und bleib, bis der morgen kommt und uns an alle verrät…“ möchte man die Luft anhalten und wünschen, dass das immer genauso weiter geht.
CD-Info:
„Grüße aus Bad News“ (RUM-RECORDS/loewenzahn-verlag, LZ 20053)
Fünfzehn zauberhafte Titel, begleitet von Akkordeon, Piano, Schlagwerk und Gitarren. Ganz großes Kino – am besten im offenen Wagen durch Südfrankreich fahrend hören!

Jens Rommetsch
Dieser Beitrag enthält 187 Wörter



Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Nov 2005 17 16:51

Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Beitrag von Piet

#2

Lieber Ralph,
vielen Dank für die Info :-) . Die Bestellung der NEUEN müßte bei Dir eingegangen sein.
Die ALTEN haben einen würdigen Platz in meinem CD Schrank gefunden und finden immer wieder den Weg in meinen CD Player. Jetzt bin ich gespannt, was ihr (Du mit Band) euch so habt einfallen lassen und freue mich auf Post von Dir.
Liebe Grüße
Piet :wink:
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter



ranef hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 47
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 09:43
Nov 2005 17 17:46

Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Beitrag von ranef

#3

Hallo Piet!
Vielen Dank - die Cd ist auf dem Weg!!!
Bis gleich
herzlich Ralph
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter



ranef hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 47
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 09:43
Nov 2005 22 11:14

Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Beitrag von ranef

#4

Ich wünsche natürlich viel Freude mit der NEUEN. Auf der website habe ich jetzt auch alle Texte der drei Cds. Ein paar Hörbeispiele werden in den nächsten Tag auch noch veröffentlicht. Gut.
ranef
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter



ranef hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 47
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 09:43
Nov 2005 23 09:29

Sehr Sympathische Abgründe - Infos zur neuen CD

Beitrag von ranef

#5

Und jetzt sind drei Hörbeispiele hinzugekommen!!!
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Schüller, Ralph“