Sonderprogramm zum 50. Bühnenjubiläum

"passiert - besungen : politische Lieder aus fünf Jahrzehnten" - ein Soundtrack der sozialen Bewegungen und die Begleitmusik politischer Schlüsselereignisse oder Absurditäten

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/ und http://gerdschinkel.jimdo.com/
Antworten
Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Punkte: 1 458,66 
Beiträge: 621
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Sonderprogramm zum 50. Bühnenjubiläum

#1

Beitrag von Gesch » Sa 16. Nov 2019, 11:56

Ihr Lieben,

auf bestimmt Zeitabläufe hat niemand Einfluss, aber die Reaktionen darauf kann jeder steuern.

Ich habe im kommenden Jahr mein 50jähriges Bühnenjubiläum und will den Anlass für ein Sonderprogramm nutzen mit dem Titel "passiert - besungen : politische Lieder aus fünf Jahrzehnten".

Dass in einem Soundtrack der sozialen Bewegungen, wie ihn ein mir gewogener Veranstalter von mir angefordert hatte, die eher persönlich-privaten "schönen" Lieder zu kurz kommen, ist bei dieser Auswahlvorgabe naheliegend. Wer anderes erwarten würde, hätte mich falsch eingeschätzt und wäre als Konzertbesucher sicher enttäuscht. Aber vielleicht schieb ich, wenn entsprechende Anfragen vorlägen, andere Liederzusammenstellungen nach.

Gestern hatte ich in Aachen im TRIO die Premiere und die Reaktionen des Publikums - vorwiegend Menschen meiner Generation, die sich im veranstaltenden Jugendclub eingefunden hatten - waren sehr wohltuend begeistert - und übrigens auch die der eher jungen Menschen, die für den technischen Support zuständig waren.

Zwei weitere Termine für dieses Programm im Februar 2020 stehen fest - sie sind, wie immer auch alle anderen, anstehenden Auftrittsdaten, auf der Portalseite meiner Website zu finden. Bei Eingabe meines Namens in die Suchmaschine kann man sich kaum verklicken.

Ich wünsche gutes Gelingen - bei was auch immer...

herzlich

Gerd
Dieser Beitrag enthält 208 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten

Zurück zu „Schinkel, Gerd“