protestauftritt gegen das bahnprotzprojekt stuttgart 21

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/ und http://gerdschinkel.jimdo.com/
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 71
Kontaktdaten:
Aug 2017 15 20:23

protestauftritt gegen das bahnprotzprojekt stuttgart 21

Beitrag von Gesch

#1

ihr lieben,
am 14.8.2017 hatte ich mal wieder vier lieder auf der montagskundgebung der gegner des bahnprotzprojektes stuttgart 21 gespielt. die kundgebung wurde gefilmt und ins internet gestellt.
gleich zu beginn sind meine ersten beiden lieder zu hören und zu sehen:
"wenn die mehrheit schweigt" gegen rechtsradikale und ihre symathisanten hierzulande und gegen solche, die in den usa trump mitgewählt haben. in charlottesville gewütet haben und von trump mit nachsicht gehätschelt werden.
das zweite lied ist meine deutsche version "kriegsherrn der welt" des dylan-liedes "masters of war", gewidmet den kriegstreibern aus dem weissen haus und in nordkorea.
die lieder 3 und 4 folgen nach einer rede etwa 12-15 minuten später:
"gesellschaftsspitzen" zu den dieseldunstbetrügern an den spitzen von vw, daimler und bmw
sowie "das dobrind" zum csu-kompetenzbolzen an der spitze des verkehrsministeriums...
wer den mitschnitt sehen möchte, kann es hier.
https://www.bei-abriss-aufstand.de/2017/08/14/das-video-zur-381-montagsdemo-am-14-8-
herzlich
Gerd Schinkel


Dieser Beitrag enthält 172 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 365
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 51
Kontaktdaten:
Aug 2017 16 15:27

protestauftritt gegen das bahnprotzprojekt stuttgart 21

Beitrag von Olaf

#2

Och man,
jetzt bin ich mal eine Woche nicht in Stuttgart ... und verpasse glatt einen Auftritt von Gesch :cry: :cry:
Das nächste Mal aber bitte mit Vorankündigung, ja ??? :-D
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ich glaube nur das, was ich sehe ...
Seit es BILD gibt, glaube ich alles :-D

Benutzeravatar
Gesch hat dieses Thema gestartet
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 662
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 8 Mal
Alter: 71
Kontaktdaten:
Aug 2017 16 16:33

protestauftritt gegen das bahnprotzprojekt stuttgart 21

Beitrag von Gesch

#3

hallo olaf,
meinen nächsten auftritt bei der montagskundgebung der gegner des bahnprotzprojektes "stuttgart 21" hab ich planmässig am 20. november. beginn der musik 17.50 uhr, offizieller kundgebungsstart 18.00 auf dem schlossplatz. aber schau sicherheitshalber vorher noch mal auf die von mir angegebene webseite, ob es bei dem ort bleibt oder die kundgebung woanders stattfindet.
herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schinkel, Gerd“