live stream konzert 12.1.20 h

Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/ und http://gerdschinkel.jimdo.com/
Antworten
Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 582
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04

live stream konzert 12.1.20 h

#1

Beitrag von Gesch » Do 27. Dez 2018, 18:58

ihr lieben,
ich wünsche ein schönes weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten wechsel von einem ins andere jahr.
was ich euch mitteilen möchte, ist, dass ich am samstag, 12. januar, 20 uhr in aachen ein konzert geben werde, das von NRWtv aachen über twitter gestreamt wird. man wird es also auch, falls man möchte, weit entfernt miterleben können. bei interesse teile ich gerne einzelheiten mit, sobald ich mehr weiss... aber so kann man sich, wenn man mag, schon mal den termin freihalten.

herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: live stream konzert 12.1.20 h

#2

Beitrag von Nicky » Sa 5. Jan 2019, 11:20

Lieber Gerd,
ich freue mich, dass ich dir bei deinem Konzert diesmal auch aus der Ferne zuschauen kann.
Allerdings habe ich da nochmal eine Frage.
Ich habe zwar Twitter auf meinem Handy, aber bin ja dennoch ein totaler Techniktrottel....
Was genau muss ich denn da machen und eingeben, damit ich das Konzert sehen kann?
Und kann man das dann nur in einem Livestream sehen, oder gibt es da auch die Möglichkeit sich das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzusehen oder mitzuschneiden?
Fragen über Fragen... ;-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 582
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04

Re: live stream konzert 12.1.20 h

#3

Beitrag von Gesch » Sa 5. Jan 2019, 13:09

liebe nicky und liebe mitlesende,
auf deine frage hab ich von nrw.tv aachen diese antwort erhalten:
„auf Twitter unter Nrwtv_eu und Periscope live und abgespeichert für 1 Jahr und unsere Aufzeichnung so und so ... also no prob...“

also sollte es klappen, wenn man auf einen der angegebenen twitter-kanäle geht
herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten