Marianne in La Rochelle

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: fille

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2007 22 22:19

Marianne in La Rochelle

Beitrag von fille

#1

Salut liebe Chansonfreunde!
Jetzt habe ich noch ein Foto von den "Francofolies" und speziell Renaud gefunden.
Und siehe da - ich bin in der ersten Reihe zu sehen :-) (im weißen Pullover)
Es sieht so aus als ob ich ganz entzückt die Hände zusammenschlagen würde ;-)
Natürlich habe ich nur versucht, im Rythmus zu klatschen....


Eine schöne Erinnerung! :-) :-)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Nov 2007 23 13:43

Marianne in La Rochelle

Beitrag von Skywise

#2


fille schrieb:
Es sieht so aus als ob ich ganz entzückt die Hände zusammenschlagen würde ;-)
Ich hab' eher gedacht, Du würdest gerade herzzerreißend gähnen :-D
Natürlich habe ich nur versucht, im Rythmus zu klatschen....
Ja, schon klar ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2007 24 14:58

Marianne in La Rochelle

Beitrag von fille

#3

Hallo Sky,
warum habe ich das Gefühl, dass du mir nicht glaubst?
Hier noch eines schönes Bild. Zwar ohne mich, aber mit den Wahrzeichen der Stadt. Das sind die beiden Türme an der Hafeneinfahrt.

Ach war das schön! *träum*
Liebe Grüße
Marianne
... gedanklich im Urlaub
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Mai 2016 15 11:23

Marianne in La Rochelle

Beitrag von fille

#4

Es ist schön mal zu stöbern.
Schön wieder fast 9 Jahre her.... Im Juli 2007 bei Francofolies. Und eine Gelegenheit Renaud ganz nahe zu sein :-)
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Renaud“