Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia

Moderator: fille

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2886
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Nov 2008 30 11:34

Grönemeyer singt die deutsche Version von Renauds neuester Single "Dans le jungle"

Beitrag von fille

#21

Liebe Chansonfreunde,
es sollte eine Single mit Versionen in 6 verschiedenen Sprachen von "Dans le Jungle" erscheinen. Hintergrund war, die weltweite Öffentlichkeit auf die Situation der Geiseln aufmerksam zu machen.
Nun, Ingrad Betancourt ist frei und die Single ist wohl niemals realisiert worden. Schade!
Soviel ich weiß, wurde Reinhard Mey zuerst angeboten die deutsche Version zu singen. Aus welchen Gründen auch immer, er hat abgelehnt.
Vielleicht deswegen:
Rechnet nicht mit mir beim Fahnenschwenken,
Ganz gleich, welcher Farbe sie auch sein‘n...

Dann sollte Gröni die deutsche Version singen und Johnny Clegg die englische. Eine spanische gab es auch schon. Es wären also schon 4 Sprachen gewesen.
Renaud glänzt zur Zeit wieder durch Abwesenheit. Wie 2002 in seinem Canson "Je vis cache" besungen:

Pour vivre heureux, je vis caché
Au fond de mon bistrot peinard
Dans la lumière tamisée
Loin de ce monde de bavards


Nach längerer Zeit ständiger Medienpräsenz, will er vielleicht einfach wieder mal seine Ruhe haben.
Schönen Sonntag euch allen
Marianne
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Renaud“