Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Zum kommenden Mey-Album gibt es jetzt eine Titelliste und Informationen zur CD-Umsetzung. Zudem teile ich die Ergebnisse meiner Recherchen zum Entstehungsprozess der Lieder (der Clue: manche sind schon älter!)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 417
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

#61

Beitrag von migoe »

Nachdem das Album am 29.Mai 2020 veröffentlicht wurde und es schon die ersten persönlichen Reaktionen und Meinungen dazu gibt, habe ich mich entschlossen, dieses Thema, welches ja von Viktor bereits im November 2019 zur Diskussion über das Album VOR der Veröffentlichung gestartet wurde, hiermit zu schließen, denn das Album ist ja jetzt da :-D

Reaktionen auf das Album sollten ab sofort in diesem Thema besprochen werden:

Presseberichte zum Album können ab sofort in diesem Thema besprochen werden:



Nachtrag am 16.06.2020
Zum Abschluss hänge ich jetzt doch noch einen kurzen Beitrag an und gebe damit quasi Reinhard Mey das letzte Wort in diesem Thema. Heute hat er einen Newsletter versandt mit dem Betreff "Murphys Gesetz" - ab heute sollten alle Vorbesteller ihre CDs/Limited Edition in Händen halten:

Reinhard Mey Newsletter vom 16.06.2020.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 168 Wörter


Zuletzt als neu markiert von migoe am Di 16. Jun 2020, 18:34.


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Gesperrt

Zurück zu „Mey, Reinhard“