Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1330
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Jun 2021 29 18:22

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Beitrag von Marc

#1

Ihr Lieben,

potzblitz! Als ich gerade auf www.reinhard-mey.de vorbeischaute, schlug mein Herz vor Aufregung und Vorfreude glatt ein paar Purzelbäume: Reinhard und Hannes sind zusammen im Tonstudio! Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen? Wenn ich mich nicht irre, müssten sich die beiden im legendären Northeimer Stockfisch-Studio getroffen haben (die Fotos scheint Stockfischs Haus- und Hof-Fotograf Emre Meydan gemacht zu haben, der u.a. schon Allan Taylor bei Stockfisch fotografierte).

Hach, wie schön, die beiden zusammen zu sehen, und wie schön, auch Hannes nach längerer Zeit mal wieder zu sehen - und hoffentlich auch bald mal wieder zu hören...!

Liebe Grüße aus Hannover
Marc
Dieser Beitrag enthält 150 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1684
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Jun 2021 30 16:31

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Beitrag von Skywise

#2

Marc hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 18:22Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen?
Vielleicht besprechen sie da auch nur die Idee, ob sie in der alten Wohnung von Frau Pohl vorbeischauen sollten, um zu sehen, ob die Wände, die Hannes Wader vor über fuffzich Jahren da reingemauert hat, noch stehen ...
Wenn ich mich nicht irre, müssten sich die beiden im legendären Northeimer Stockfisch-Studio getroffen haben (die Fotos scheint Stockfischs Haus- und Hof-Fotograf Emre Meydan gemacht zu haben, der u.a. schon Allan Taylor bei Stockfisch fotografierte).
Stockfisch war auch mein erster Gedanke ... allerdings habe ich mich direkt danach gefragt, ob das auf eine Aufnahme schließen läßt, bei der Hannes Wader die Strippen zieht, oder ob es etwas ist, bei dem beide als Gäste hinzugezogen wurden, denn das typische Mey-Studio liegt ja eigentlich weiter westlich ...

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 181 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1330
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Sep 2021 28 20:10

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Beitrag von Marc

#3

Ihr Lieben!
Marc hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 18:22 Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen?
Auch dieses Geheimnis hat Reinhard kürzlich in seinen biografischen Notizen auf seiner Homepage gelüftet: Reinhard und Hannes haben zusammen bei Stockfisch Records „Le temps des cerises“ aufgenommen. Mein gut informiertes Gefühl sagt mir, dass wir uns im kommenden Jahr auf Neues von Hannes freuen können… ;-)

Liebe Grüße aus Hannover
Marc
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“