Mey, Reinhard

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
    Ein Artikel vom 15. März untersucht Parallelen zwischen Reinhards Songinhalten insbesondere der 1970er und 1980er und problematischen politisch rechten Strömungen des neuen Jahrtausends.
    von Viktor »
     » Lesezeit ca. 11 Min.
    8 Antworten
    997 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Barde
  • Kurios, belustigend und zugleich erschreckend
    Im Sommer des Jahres 2017 titelten viele Zeitungen "Reinhard Mey vergisst seine Lieder" und seitdem finden immer wieder Menschen mit den Suchbegriffen "Reinhard Mey Alzheimer" zu uns aufs Forum, weil sie sich Sorgen um den Künstler machen.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Reinhard Mey liest die Geschichte "Bügeleisen" von seiner Frau Hella
    Jede/r findet sich in dieser Geschichte ein bißchen wieder...
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
    Im Frühjahr hat uns Reinhard Mey schon einmal darauf vorbereitet, dass er an seinem neuen Album arbeitet und die Aufnahmen im Herbst 2019 beginnen sollen - nun ist es also soweit...
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    12 Antworten
    2322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor
  • Reinhard Mey liest die Geschichte "Lila Cordaktentasche" von Hella Mey
    Es geht darum, wie sich die Menschen in der heutigen Zeit zu einem "Date" verabreden...und dass es früher auch schon sowas wie Blind-Dating gab...auch ohne das Internet
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
    von Westwind »
     » Lesezeit ca. 7 Min.
    9 Antworten
    1310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fille
  • Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
    Ende Oktober 2019 hat Reinhard Mey diese Geschichte auf seiner Webseite als Audiopodcast veröffentlicht
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    2 Antworten
    810 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moni
  • Die wahre Geschichte hinter dem Lied "Golf November"
    "Golf November" gehört zu den beliebtesten Liedern von Reinhard Mey und erschien auf dem Album "Farben" im Jahr 1990. Es erzählt eine besondere Weihnachtsgeschichte und ich dachte lange Zeit, dass es sich hierbei nur im Kern um eine wahre Begebenheit handelt. Doch scheinbar hat sich die von ihm erzählte Geschichte fast genau so im echten Leben abgespielt.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 3 Min.
    4 Antworten
    1370 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Philipp
  • Reinhard Mey Liederbewertung FOLGE 1
    von Oberfranke »
     » Lesezeit ca. 11 Min.
    20 Antworten
    2755 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reino
  • Immer noch erschreckend aktuell "Die Mauern meiner Zeit"
    Reinhard Mey schrieb dieses Lied zu einer Zeit, als er die Berliner Mauer jeden Tag ganz real vor Augen hatte und als eben diese Mauer im Herbst 1990 eingerissen wurde, dachten wohl viele, dass dieses Lied von der Realität eingeholt worden wäre. Das war ein großer Irrtum.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    0 Antworten
    1020 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Schreibzeit 2018/2019
    von Marc »
     » Lesezeit ca. 3 Min.
    13 Antworten
    2189 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor
  • Reinhard Meys Antworten aus dem SZ-Wunschfunk-Fragebogen
    Die SZ fragt Zuschauer in einem täglich erscheinenden Fragebogen nach ihrer Meinung zum Programm der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Den sechsten beantwortet Liedermacher Reinhard Mey.
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    0 Antworten
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • 08. März - Weltfrauentag
    von Thomas Gutmann »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    4 Antworten
    985 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas Gutmann
  • 4 Kuchen 12 Lieder
    von moni »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    3 Antworten
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas Gutmann
  • Wirklich schon wieder ein Jahr?!
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    5 Antworten
    840 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carsten K
  • Reinhard Mey liest eine Geschichte seiner Frau - Hula Hoop
    von Kurti »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kurti
  • Reinhard Mey auf SWR 2
    von Petra »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    3 Antworten
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hi_do
  • Ein ganz persönliches Video zu "Das erste Mal"
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    5 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Clemens
  • Reinhard Mey ist einer der beliebtesten Schlagersänger in Deutschland
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    1 Antworten
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Skywise
  • Reinhard Mey Pressespiegel
    von migoe »
     » Lesezeit ca. 3 Min.
    4 Antworten
    602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von migoe
  • Nicht auf alles kann man stolz sein
    von Barde »
     » Lesezeit ca. 15 Min.
    13 Antworten
    1719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Barde
  • Reinhard Mey - 3. Oktober '91
    von Carsten K »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carsten K
  • Reinhard Mey - Berlin tut weh
    von Carsten K »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carsten K
  • Neues Studioalbum von Reinhard
    von moni »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    2 Antworten
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moni
  • Mr. Lee LIVE
    von Olaf »
     » Lesezeit ca. 2 Min.
    9 Antworten
    957 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hi_do
  • Textsammlung "Alle Lieder" 14. Auflage als Datei kostenlos auf www.reinhard-mey.de
    von Rike »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rike
  • Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
    von Marc »
     » Lesezeit ca. 5 Min.
    20 Antworten
    1708 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Luise
  • Reinhard Mey in Wien
    von Liederzeit »
     » Lesezeit ca. 0 Min.
    0 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Liederzeit
  • Hommage an Reinhard Mey am 21.04.2018 in Delligsen( Zwischen Göttingen und Hannover)
    von Liederzeit »
     » Lesezeit ca. 1 Min.
    2 Antworten
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marc
Neues Thema

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.