Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

... und natürlich zum letzten Geburtstag vor der großen 80

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2308
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Dez 2021 21 23:28

Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

Beitrag von migoe

#1

In der Chronik seiner Webseite besingt Reinhard Mey heute sein erstes graues Haar (erstmals veröffentlicht im Jahr 1977 anlässlich seines 30. Geburtstages) und freut sich über sein letztes dunkles Haar, dass er noch ehrfürchtig mit sich herumträgt.

Zum Ehrentag sang ihm ja schon gestern unser Ikarus im Adventskalender ein Ständchen und auch hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Gruß an Reinhard Mey, der in diesem Jahr seinen 79. Geburtstag feiert.

Herzlichen Glückwunsch

und alles Gute zu ihrem Geburtstag, lieber Reinhard Mey


Sie schreiben ja selber in einem ihrer Lieder (Das Foto vor mir auf den Tisch):
Das Leben währet 80 Jahr
Sagt man, und wenn es köstlich war,
Dann ist's, wie ihres. Müh' und Last gewesen.
als Anerkennung der Lebensleistung ihrer Mutter und heute passen diese liebevollen und weisen Worte sehr gut zu Ihnen. Ich hoffe und wünsche es Ihnen, dass für sie noch ein paar sehr glückliche und gesunde Jahre reserviert sind und sie sich nicht mit 80 verabschieden müssen.

Bleiben Sie deshalb frohgemut und gesund auch in ihrem 80sten Lebensjahr!
Dieser Beitrag enthält 188 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 87
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 61
Kontaktdaten:
Jan 2022 15 18:06

Herzlichen Glückwunsch zum letzten schwarzen Haar

Beitrag von Dirk

#2

"Tja, komisch, ein Dritteljahrhundert
war's braun, nun ist es plötzlich grau ..."
Nein - schwarzes Haar war kein Thema. Nach dem Umstieg von SW- auf Color-TV war mir klar: Reinhard Mey war brünett, heute nur noch ohne brü. Aber der Rest vom Wort ist geblieben. ;-)
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


...

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Mey, Reinhard“