Alter Freund - Live

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Holger Steenbock hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 20:19
Alter: 59
Kontaktdaten:
Okt 2021 15 08:58

Alter Freund - Live

Beitrag von Holger Steenbock

#1

Ein Hallo in die Runde....

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Die " Live" Version von Alter Freund hat eine Strophe mehr.
In der fehlen mir leider ein paar Worte... genauer gesagt nach... Nazareth... die Reimung auf " davon" !

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann und mit einem besseren Gehör daher kommt....

Lieben Gruß
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 632
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2021 15 09:56

Alter Freund - Live

Beitrag von Viktor

#2

Hallo Holger,

also, ich höre es so:

Sagte denn nicht, sich dran erlabend,
noch bei seinem letzten Abend-
mahl der Herr von Nazareth uns schon:
'nehmet und trinket alle davon'?


Gruß
Viktor
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


...

Benutzeravatar
Holger Steenbock hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 20:19
Alter: 59
Kontaktdaten:
Okt 2021 15 12:08

Alter Freund - Live

Beitrag von Holger Steenbock

#3

Hallo Viktor,

das wird es sein. Naheliegend...

Und ich grübelte schon über einen eventuellen, zweiten Ort nach, vom dem er Herr sei....

Ich danke !

Gruß Holger
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter



Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Mey, Reinhard“