Michael Günther braucht unsere Hilfe

Michael Günther bitte auf den Seiten von betterplace.me um Hilfe, weil er durch die Corona Situation in finanzielle Bedrängnis geraten ist.

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 46
Kontaktdaten:
Nov 2020 28 20:43

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Beitrag von migoe

#1

Der Liedermacher Michael Günther bitte uns um Hilfe, weil er aufgrund der Corona Situation so wie viele viele selbsständige Künstler in Deutschland unverschuldet in arge finanzielle Bedrängnis geraten ist.

Auf der Webseite www.betterplace.me hat er deshalb einen Spendenaufruf gestartet.

grafik.png
*Seit Monaten kann sich Michael Günther (Kinder-Liedermacher, Entertainer und Schauspieler) kaum über Wasser halten. Es sind keine Konzerte möglich. Das war seit Jahren sein Standbein. Er liebt das Leben auf der Bühne, vor allem mit Kindern. Leider darf er wegen der Pandemie nicht mehr in die Kitas, Schulen, Bibliotheken oder auf Märkte. Er kämpft außerdem mit einer schlimmen Verletzung am Fuß, die auch gewaltige Kosten mit sich bringt.
(*Text entnommen von der Crowdfunding-Aktionsseite
Wir kennen Michael Günther hier auf dem Forum unter dem Alias kmzweiein und er hat sich vor langer langer Zeit schon einmal bei der Organisation zum Liedertreffen am Üdersee bei Berlin beteiligt. Ich bin mir sicher, viele von Euch können sich noch an ihn erinnern. In den letzten Jahren war er zwar nicht mehr aktiv auf dem Forum, aber mit seinen Liedern war er uns in Erinnerung geblieben. Naja, es waren nicht nur seine Lieder, sondern auch er selber ist uns menschlich ans Herz gewachsen.

Als ich hörte, in welcher Situation er sich im Moment befindet, war für mich klar, dass es wichtig ist, Euch darüber zu informieren und Euch ebenfalls um eine Spende für ihn zu bitten, denn Michael wird das wahrscheinlich nicht von selber machen, was ich einerseits nachvollziehen kann, denn niemand bittet gerne um Hilfe und gesteht öffentlich die eigene Hilfsbedürftigkeit ein. Doch andererseits hilft es auch nichts, denn er (wie alle anderen Künstler auch!) kann nichts dafür, dass es ihm aufgrund der Corona Maßnahmen seit Monaten nicht möglich ist, seinen Unterhalt durch eigene Arbeit zu bestreiten.

Einige User aus dem Liedermacher-Forum haben sich bereits zu einer Spende entschieden und ich hoffe, wir schaffen es gemeinsam, die von Michael ausgeschriebene Summe zu erreichen - NEIN, ich hoffe, wir schaffen es, diese (sehr bescheidene) Summe zu verdoppeln. Keine Ahnung, wie es Euch geht, aber mit 1.500 Euro wird er die Zeit des aktuellen Shutdowns wahrscheinlich nicht vollständig überbrücken können. Ich habe gerade gesehen, dass vor ein paar Stunden eine größere Summe gespendet wurde und möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es trotzdem noch nicht reicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 411 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2020
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Dez 2020 18 20:55

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Beitrag von Luise

#2

Hallo ,
ich hab ne Frage zu dem Thema - bekommt Michael das Geld erst ,wenn das Ziel erreicht ist ??
Das müßte doch zu schaffen sein ,es sind doch nur noch 105 € ... :super:
und somit habe ich es gleich mal wieder angeschupst ;-)
Liebe Grüße von
LUISE.
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 691
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 35
Kontaktdaten:
Dez 2020 20 12:22

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Beitrag von Anne1986

#3

Tolle Aktion, wir Liedermacher und Liederfreunde halten zusammen... :guitargirl: :gitarre: :super:
Alles Gute, Michael Günther!
Danke, migoe, fürs Aufmersammachen!
Bleibt alle gesund!!!
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2020 20 19:01

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Beitrag von Doro1100

#4

Luise hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:55 bekommt Michael das Geld erst ,wenn das Ziel erreicht ist ??
Das müßte doch zu schaffen sein ,es sind doch nur noch 105 € ...
Hallo Luise!
Auf der Seite von betterplace steht an diejenigen gerichtet, die Spenden erhalten:
Du bekommst deine gesammelten Spendengelder automatisch 3-10 Tage nach Spendeneingang auf dein Konto.
Ist also unabhängig davon, ob das Spendenziel erreicht wird. Geht Geld ein, wird es entsprechend weitergegeben.

Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Liedermacher allgemein“