"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

Hinweis auf ein Crowdfunding-Projekt: Es geht um eine mobile Bühne mit fest installierter Ton- und Lichttechnik und externer Stromversorgung

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 510
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 75
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

#1

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,

Heinz Ratz schreibt:
Körper braucht Nahrung - Geist braucht Arbeit - Seele braucht Musik. Da sich die Situation für Künstler und Kulturschaffende in absehbarer Zeit nicht aus dem katastrophalen Stillstand heraus bewegen wird, habe ich beschlossen eine flexible Alternative zu schaffen, die Veranstaltungen zumindest im kleinen Rahmen ermöglicht. Nämlich durch den Kauf eines Mercedes-Pritschen-Oldtimers, den ich zu einer mobilen Bühne umbaue mit fest installierter Ton- und Lichttechnik und externer Stromversorgung.
Bild

Hier kann man unterstützen und "Dankeschöns" abgreifen, z.B. auch Bodo Wartkes signiertes Album:
https://www.startnext.com/kultur-luemmel
Falls nichts Interessantes für euch dabei ist: "Weitere kulturelle Partner folgen" schreibt Heinz auf Facebook.

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter


...

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1642
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 72
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

#2

Beitrag von Skywise »

Des Ratzens neues Album "Mann aus Stein" erscheint übrigens am Freitag.
[ Das Bild direkt von Helmuts Webseite aufrufen ]
und lässt sich auf der Strom & Wasser-Seite bereits bestellen.

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 510
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 75
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

#3

Beitrag von Viktor »

Skywise hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 10:32
Des Ratzens neues Album "Mann aus Stein" erscheint übrigens am Freitag.
Hallo Skywise,
hast du es schon angehört?
Ich persönlich wurde beim ersten Durchgang noch nicht so warm, etwas zu durchgeknallt streckenweise, auch vom Sound her, aber das habe ich eigentlich schon erwartet bei S&W.
Meine Favoriten bislang der Titelsong mit Ohrwurmcharakter und 'Geht deine Liebe entzwei', weils mal so untypisch standardmäßig-folkig/-countrymäßig arrangiert ist.
Schöne Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter


...

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1642
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 72
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

"Lümmel": Das Liedermacher-Überlebens-Mobil - Crowdfunding (Heinz Ratz)

#4

Beitrag von Skywise »

Viktor hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 11:02
hast du es schon angehört?
Einmal bislang. Bedeutet aber auch: eine abschließende Meinung habe ich noch nicht. Die Alben von Strom & Wasser, bei denen ich direkt beim ersten Durchhören das Gefühl hatte, daß wir Freunde werden, sind ohnehin schnell aufgezählt ("Anticool" und "Reykjavík"). Bei den anderen brauchte es einige Durchläufe und oft ein sehr konzentriertes Zuhören oder Mitlesen der Texte, und selbst dann hat's nicht bei allen Platten geklickt, an "Spielt keine Rolle" laboriere ich z. B. heute noch ;-) . Ich bleibe aber dran. Das Liederlicht braucht ja auch immer wieder neues Futter :-)

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“