Kapelle Petra - Seitdem ich Johnny Cash bin

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Kapelle Petra - Seitdem ich Johnny Cash bin

#1

Beitrag von Carsten K »

Wenn Petra eine Kapelle gründet, kann sie fast alles sein... ;-)

Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2413
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Themen: 527
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Kapelle Petra - Seitdem ich Johnny Cash bin

#2

Beitrag von Helmut »

Hat mir gefallen.

:teufel:
Dieser Beitrag enthält 3 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 508
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 74
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kapelle Petra - Seitdem ich Johnny Cash bin

#3

Beitrag von Viktor »

Dass ich mal was über KP im Liedermacherforum sehe, hätte ich ja nicht gedacht. Freut mich aber :-)

2004 habe ich sie mal durch Zufall auf einem Punkrock Festival in Schüttorf gesehen. Das Publikum war für Terrorgruppe und De Heideroosjes da, hat die durchgeknallten Typen mit ihren bescheuerten Outfits und unerklärlichem Selbstbewusstsein im Nachmittags-Aufwärmprogramm kaum gewürdigt, aber ich fand sie super.
Jahre später konnte ich sie noch einmal auf dem Open Flair sehen - inzwischen mit respektablen Fanmassen vor der Bühne.

Meine Lieblingssongs von ihnen sind meist die, die textlich ein bisschen über die Blödel-Ebene herausgehen und zwischen den Zeilen vielleicht solch eine leichte Melancholie anschlagen. (Könnte man beim neuen Johnny-Cash-Song je nach Interpretation auch manchmal attestieren.)
Deshalb ist auch mein Allzeit-Favorit wohl der Song 'Überall diese erfolgreichen Familienväter':


Bin gespannt aufs neue Album...

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter


...

Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Re: Kapelle Petra - Seitdem ich Johnny Cash bin

#4

Beitrag von Carsten K »

Lieber Viktor,
Danke für Deinen KP-Song! :daumen: Aber wie soll man da noch mithalten? :pfeifen:
LG cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“