das Herz einer Frau

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Oliver73 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 23:41
Themen: 3

das Herz einer Frau

#1

Beitrag von Oliver73 »

Hallo ihr alle,
nach langer Abstinenz wieder mal etwas Neues von mir. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja in diesem Lied wieder :)

Viele Grüße
Oliver
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


https://www.youtube.com/user/Liedermacher1000

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

das Herz einer Frau

#2

Beitrag von Carsten K »

Hallo Oliver,
ich finde mich durchaus in deinem Lied wieder, denn ich fühle mich an die Trennung von meiner Ex-Frau erinnert. All das, was Du singst, hätte ich damals auch über sie singen können.
Aber ich hoffe ehrlich gesagt, Du singst dieses Lied nicht Deinem Sohn vor. Was immer zwischen Deiner Partnerin und Dir schieflaufen mag, es ist EUER Beziehungsproblem, und ihr beide solltet es nicht noch mehr zu SEINEM machen, indem Ihr negativ übereinander redet.
LG cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Oliver73 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 23:41
Themen: 3

das Herz einer Frau

#3

Beitrag von Oliver73 »

Hi Carschti,
Danke fürs Feedback. Offensichtlich ist die Ironie des Liedes nicht ganz zu Dir durchgedrungen, oder du interpretierst es anders aus deiner Erfahrung heraus. In meiner Beziehung läuft es ehrlich gesagt ganz gut :)
Meine Frau hat zu dem Lied den Satz gesagt:" Frauen können halt auch mal über sich selber lachen, im Gegensatz zu Männern" :)
Ich denke das trifft es ganz gut.
Viele Grüße
Oliver
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


https://www.youtube.com/user/Liedermacher1000

Benutzeravatar
Oliver73 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 23:41
Themen: 3

das Herz einer Frau

#4

Beitrag von Oliver73 »

Falls jemand Lust hat einen armen Liedermacher (also mich) beim HOFA Songcheck Contest zu unterstützen, freu ich mich über Stimmen :)
Im Moment bin ich unter den Top 20 und würde da auch gerne bleiben, weil man, wenn die votingphase vorbei ist dann in der engeren Auswahl der Jury ist.
Hier ist mein Beitrag (voten geht ganz einfach und schnell):
....und natürlich nur voten wenn es auch wirklich gefällt :)

https://songcheck.hofa.de/song/2142/

das Lied gibts auch bei Youtube mit tollen Bildern (von meiner Schwester):

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter


https://www.youtube.com/user/Liedermacher1000

Antworten

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“