Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Aktuelle Zeit: So 3. Dez 2023, 07:56

  • Keine ungelesenen Beiträge Liedermacher allgemein
    Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    1155 Themen
    5385 Beiträge
    Letzter Beitrag Bernie Conrads
    von Skywise Neuester Beitrag
  • 34 Themen
    96 Beiträge
    Letzter Beitrag Am 28. Februar wäre Ludwig Hi…
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Christliche Liedermacher
    Die Wikipedia beschreibt einen Liedermacher so: *"...Liedermacher bezeichnet im deutschsprachigen Raum einen Sänger, der Musik und Texte seines Programms überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet hat...Der Vortrag eines Liedermachers basiert im Kern auf eigener Interpretation und musikalischer Begleitung. Auch wenn die Aufführung gelegentlich mit einer Begleitband erfolgt, liegt meist großes Gewicht auf dem anspruchsvollen, oft witzig-kritischen Text..." und auf einen christlichen Liedermacher trifft diese Definition ebenfalls zu - mit der Besonderheit, dass diese Künstler in ihren Liedern mehr oder weniger deutlich ihren christlichen Glauben und eine entsprechende Botschaft einbauen. Bekannte christliche Liedermacher in Deutschland sind z.B. Clemens Bittlinger, Siegfried Fietz oder Manfred Siebald und Gerhard Schöne
    * Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018 
    Moderator: Clemens
    27 Themen
    194 Beiträge
    Letzter Beitrag Siegfried Fietz erzählt die G…
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Bierhorst, Rüdiger
    Rüdiger Bierhorst (* 8. November 1963 in Konstanz) ist ein deutscher Liedermacher aus Berlin und gehört zu der neueren „Liedermaching“-Szene...Neben seinen Aktivitäten als Solokünstler bildet er mit fünf anderen Liedermachern die Formation Monsters of Liedermaching. Außerdem hat er mehrmals mit Joint Venture und nach deren Ende mit dem verbleibenden Götz Widmann zusammengearbeitet. Widmann hat das Lied Mein Lied für Rüdi auf seiner CD böäöäöäöäöä über Rüdiger Bierhorst geschrieben. Des Weiteren tritt er oft zusammen mit Sven Panne auf unter der Bezeichnung PanneBierhorst.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
    14 Themen
    34 Beiträge
    Letzter Beitrag PanneBierhorst im Dezember 20…
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Biermann, Wolf
    Karl Wolf Biermann (* 15. November 1936 in Hamburg) ist ein deutscher Liedermacher und Lyriker. Er siedelte 1953 in die DDR über und veröffentlichte 1960 erste Lieder und Gedichte. Mit der Zeit wandelte er sich zu einem scharfen Kritiker der SED und der DDR, weswegen 1965 ein Auftritts- und Publikationsverbot gegen ihn verhängt wurde. 1976 wurde ihm nach einer Konzerttour in der Bundesrepublik Deutschland die Wiedereinreise in die DDR verweigert, und er wurde ausgebürgert. Die Ausbürgerung Biermanns löste in Ost- und Westdeutschland breite Proteste aus.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 14.11.2021  | Foto © by Wikipedia 
    5 Themen
    35 Beiträge
    Letzter Beitrag Biermann gestern Abend in Ber…
    von Barde Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Bode, Frank
    Frank Bode ist Musiker, Sänger, Autor und Komponist aus Herzberg am Harz. Kontakt und weitere Informationen sind über seine eigene Internetseite  möglich. Seine Programme reichen von KinderMitmachKonzerten bis zu Veranstaltungen für Senioren. Er bespielt Kindergärten, Grundschulen, Kirchen, Altenheime, Stadtfeste, Gastronomie, Hotel oder Privatfeiern.
    Quelle: Künstlerseite  | Foto ©by Screenshot vom 01.06.2018
    6 Themen
    25 Beiträge
    Letzter Beitrag Neues von Frank :-)
    von Doro1100 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Buck, Wolfgang
    Wolfgang Buck (* 1958 in Puschendorf) ist ein deutscher Liedermacher und Kabarettist, der in fränkischer Mundart vorträgt...Nach dem Studium der Theologie war er 14 Jahre lang als evangelischer Pfarrer in Trabelsdorf bei Bamberg tätig. Schon zu dieser Zeit schrieb er Lieder in fränkischer Mundart, war damit auf Kleinkunstbühnen unterwegs und brachte auch CDs heraus. Als die Betätigung als Liedermacher immer mehr Zeit einnahm, ließ Wolfgang Buck sich als Pfarrer beurlauben und konzentriert sich seitdem in Vollzeit auf die künstlerische Laufbahn....2006 wurde Buck mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, 2008 mit dem Wolfram-von-Eschenbach-Preis...Wolfgang Buck ist verheiratet ... und hat zwei Kinder. Die Familie lebt im Landkreis Bamberg...
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto für Forum ©by Screenshot der Künstler-Webseite vom 01.06.2018 | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 21.06.2019 
    65 Themen
    101 Beiträge
    Letzter Beitrag Dem Wolfgang Buck sein wieder…
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge van Dannen, Funny
    Funny van Dannen (* 10. März 1958 in Tüddern) ist ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller und Maler. Van Dannen ist verheiratet und hat vier Söhne.
    12 Themen
    54 Beiträge
    Letzter Beitrag funny ist genial
    von martin coulmann Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Degenhardt, Franz Josef
    Bild
    Franz Josef Degenhardt (* 3. Dezember 1931 in Schwelm, Provinz Westfalen; † 14. November 2011 in Quickborn, Schleswig-Holstein), auch genannt „Karratsch“, war ein deutscher Liedermacher, Schriftsteller sowie promovierter Jurist und Rechtsanwalt...Franz Josef Degenhardt wohnte in Quickborn, Kreis Pinneberg. Dort starb er am 14. November 2011 im Kreise seiner Familie.

    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 03.06.2018  | Das Foto zeigt den Künstler 1987 ©by Wikipedia 
    31 Themen
    185 Beiträge
    Letzter Beitrag Degenhardt, Akkorde zu zwei L…
    von rownn Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Ebstein, Katja
    Katja Ebstein, bürgerlicher Name Karin Ilse Überall (* 9. März 1945 als Karin Ilse Witkiewicz in Girlachsdorf, Niederschlesien; heute Gilów, Gmina Niemcza, Polen), ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. International bekannt wurde sie mit dem dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1970, dem ein weiterer dritter und 1980 zweiter Platz folgten, was sie zur damals erfolgreichsten deutschen ESC-Teilnehmerin machte. Sie veröffentlichte bisher über 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical.

    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
    Moderator: Anne1986
    12 Themen
    53 Beiträge
    Letzter Beitrag Was macht eigentlich...?
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Eisbrenner, Tino
    Der deutschsprachige Rockpoet und Liedermacher Tino Eisbrenner beweist sich als Sänger, Texter, Bandleader, Redakteur und Tv-Moderator. Mit einer ausdrucksstarken Stimme steht er in dem Ruf, jedes Publikum auf seine Seite zu ziehen.
    Heinz Rudolf Kunze sagte schon 1994 über ihn: Künstler wie Eisbrenner sitzen mit ihrem Talent, ihrer künstlerischen Kreativität und Neugier, ihrer nonchalanten Massenwirksamkeit und ihrem eigenen Anspruch immer irgendwie zwischen den Stühlen. Und ist das nicht der beste Platz für ernst zu nehmende Künstler?... Eisbrenner passt in keine Schublade – er ist der Schrank.

    Quelle Forenbeschreibung: Liedermacher-Forum | Foto ©byScreenshot der offiziellen Künstler Webseite vom 09.06.2018 
    Moderator: Rex2005
    60 Themen
    133 Beiträge
    Letzter Beitrag Indigo - neue CD
    von Rex2005 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Gerbig, Wolfgang
    Der Liedermacher: WoGer ist aufgewachsen mit den großen Liedermachern wie Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Hannes Wader, F-J Degenhardt, Ulrich Roski uva.; Gitarrenspiel selber nach Vorbild von Werner Lämmerhirt erlernt; Auftritte mit eigenen Songs in den 80´er Jahren in Südbaden und Mitglied im Folk & Blues Club Freiburg; lange Pause (Studium, Familie) bis 2015; wieder auf der Bühne mit eigenen Liedern; über 40 Auftritte in Kneipen, Gemeindesälen, Strassenfesten, Demos, Cafes, Festivals, Gemeinde- und Stadtfesten; Initiator und Organisator der Markgräfler Zelt-Lieder-Nacht in Müllheim; aktuelles Programm mit Martin Krüger (Keyboard, Mundharp, Vocal) und Martin Hess (Kontrabass) "Wie ein neues Lied in Trouba Dur";

    Quelle der Beschreibung: Liedermacher-Forum | Screenshot vom 03.06.2018 ©by migoe www.woger.eu 
    2 Themen
    3 Beiträge
    Letzter Beitrag BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Ger…
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Graumann, Stephan
    Stephan Graumann ist Familienvater, Psychologe, Liedermacher, Pfeiferaucher und bekennender Tolkien- sowie Single Malts-Liebhaber und außerdem ist er seit vielen Jahren ein treuer Gast auf dem Liedermacher-Forum. Und nun ratet mal, wer dieses Forum moderiert?
    50 Themen
    200 Beiträge
    Letzter Beitrag Zwei Männer mit Gitarren
    von Chrizz Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Gundermann, Gerhard
    Bild
    Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
    84 Themen
    315 Beiträge
    Letzter Beitrag Der Film "Gundermann" läuft g…
    von Heinz Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Gutzeit, Sascha
    Sascha Gutzeit (* 8. Januar 1972 in Wuppertal) ist ein deutscher Musiker, Texter, Komponist, Schauspieler und Buchautor. Er lebt mit seiner Frau in Hillesheim.
    12 Themen
    61 Beiträge
    Letzter Beitrag Sascha Gutzeit im WDR
    von Doro1100 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Hoffmann, Klaus
    Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
    141 Themen
    631 Beiträge
    Letzter Beitrag Hoffmann singt Brel
    von Marc Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Joana
    Joana (* 11. Oktober 1944 in Neustadt im Schwarzwald, heute Titisee-Neustadt; bürgerlich: Johanna Emetz) ist eine deutsche Sängerin, Liedermacherin und Moderatorin.
    15 Themen
    66 Beiträge
    Letzter Beitrag Radio-Programmhinweis Joana
    von Skywise Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Kunze, Heinz Rudolf
    Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 Espelkamp geboren und lebt heute in der Nähe von Hannover. Ab 1975 studierte er Germanistik und Philosophie in Münster und Osnabrück und beendete es mit dem Ersten und Zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Er ist ein bekannter deutscher Schriftsteller, Rocksänger, Liedermacher, und Musicaltexter/-übersetzer.
    Quelle: Aus der Biografie auf der Webseite des Künstlers mit Stand vom 28.11.21  | Foto für Banner und Forum: © Simon Stöckl Pressebereich der Künstlerwebseite 
    5 Themen
    7 Beiträge
    Letzter Beitrag Heinz Rudolf Kunze // Neuigke…
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Mey, Reinhard
    Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
    Unterforum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
    817 Themen
    7284 Beiträge
    Letzter Beitrag Nach Haus (VÖ 03.05.2024)
    von Lilienthal Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Miss Allie
    Elisa Hantsch (* 15. Juni 1990 in Berlin)[1][2], bekannt unter ihrem Künstlernamen Miss Allie, ist eine deutsche Singer-Songwriterin. Hantsch stammt aus Mecklenburg und studierte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg. Ihre Master-Arbeit in dem Fach verfasste sie über Singer-Songwriter im 21. Jahrhundert. Sie lebt in Lüneburg....Miss Allie veröffentlichte 2016 ihr Debütalbum THIS IS WHY!, das 12 englische Songs enthält. Im Januar 2018 veröffentlichte sie ihr Live-Album Mein Herz und die Toilette und war unter anderem bei Lieder auf Banz zu hören...Sie wurde für ihre Musik mehrmals ausgezeichnet.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.07.2020  | Foto für Banner und Forum mit freundlicher Genehmigung von Miss Allies Webseite (Banner)  und (Facebook) 
    21 Themen
    31 Beiträge
    Letzter Beitrag Nach einer krankheitsbedingte…
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Plangger, Dominik
    Liedermacher Dominik Plangger wurde 1980 in Schlanders in Südtirol geboren. Er macht seit frühester Jugend Musik, zählt unter anderem Bob Dylan, Townes Van Zandt und Arlo Guthrie, aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey zu seinen Einflüssen.
    3 Themen
    7 Beiträge
    Letzter Beitrag "Ansichtshalber" im Herbst ...
    von Skywise Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Roski, Ulrich
    Bild
    Ulrich Roski (* 4. März 1944 in Prüm in der Eifel; † 20. Februar 2003 in Berlin) war ein deutscher Liedermacher, der seine größten Erfolge in den 1970er Jahren hatte.
    12 Themen
    29 Beiträge
    Letzter Beitrag Schwoche, J.R. & Co.
    von theresaB4 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Schinkel, Gerd
    Dieses Forum beinhaltet Themen rund um das Werk von Gerd Schinkel, Sänger eigener Lieder, deutschsprachiger Rootsmusiker, Jahrgang 1950. Gerd Schinkel ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Gesch" bekannt. Weitere Informationen auf seinen Webseiten: http://www.gerdschinkel.de/  und http://gerdschinkel.jimdo.com/ 
    48 Themen
    182 Beiträge
    Letzter Beitrag 4 auftritte im norden
    von Gesch Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Schöne, Gerhard
    Gerhard Schöne (* 10. Januar 1952 in Coswig bei Dresden) ist ein deutscher Liedermacher. Er gehörte in der DDR zu den bekanntesten Interpreten. Schöne wuchs in einer evangelischen Pfarrerfamilie im sächsischen Coswig auf, sein Vater Johannes Schöne betätigte sich auch schriftstellerisch. Er erlernte einen Handwerksberuf und arbeitete später bei der Deutschen Post. Ursprünglich wollte er Schauspieler werden, erhielt aber keine Zulassung zum Studium, weil er in der NVA den Dienst an der Waffe verweigerte und stattdessen als Bausoldat diente. Schöne gehörte zu den Künstlern, die aktiv die Wendezeit 1989/90 mitgestalteten. Bis heute ist er gesellschaftlich engagiert. Schöne ist in zweiter Ehe verheiratet und hat sechs Kinder. Er lebt in Meißen.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 15.10.2019  | Foto für Forum ©by Immanuel Giel (Wikipedia)  | Foto für Banner ©by Download von der Künstler-Webseite vom 15.10.2019 
    11 Themen
    32 Beiträge
    Letzter Beitrag Gerhard Schöne YouTube Kanal
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Schüller, Ralph
    Ralph Schüller ist HGB-studierter Maler und Grafiker. Er macht sehr lange schon die Bühnen des Landes mit allerlei Musik unsicher, spielte Metal, Hardcore sogar, und mit gleicher Begeisterung auch beschwingten Folk. Seit einigen Jahren sind es nur noch eigene Lieder, die er in seinen Bands singt.
    15 Themen
    49 Beiträge
    Letzter Beitrag Konzerthinweis und Nachlese
    von Anne1986 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Stoppok
    In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
    Foto ©by Wikipedia 
    46 Themen
    194 Beiträge
    Letzter Beitrag Stoppok hatte "einen süßen kl…
    von migoe Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Sulke, Stephan
    Forenbereich über den Liedermacher Stephan Sulke.Moderatorin dieses Forums ist das Mitglied Holtzwurm. Sie ist kompetent und hilfsbereit.
    37 Themen
    264 Beiträge
    Letzter Beitrag Stephan Sulke Lebenszeichen u…
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Wader, Hannes
    Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
    Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
    221 Themen
    1466 Beiträge
    Letzter Beitrag 27. August 2023 - Heute vor 9…
    von Skywise Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Wartke, Bodo
    Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

    Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

    Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

    Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
    256 Themen
    1146 Beiträge
    Letzter Beitrag Bodo Wartke kündigt neues Kla…
    von Westwind Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Wecker, Konstantin
    Konstantin Wecker ist ein deutscher Musiker, Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher. Wecker engagierte sich in all den Jahren seiner künstlerischen Karriere auch politisch. Seine bekannte Ballade Willy behandelt die Konfrontation der 68er-Bewegung mit rechtem Gedankengut. Trotz seines seit den 1970er anhaltenden politischen Engagements war Wecker nie Mitglied in einer Partei und möchte sich nicht parteipolitisch festlegen lassen, weil er das als eine Einschränkung empfinden würde. Er setzt sich in seinen Konzerten und in vielen seiner Lieder für eine gewaltfreie und sozialere Gesellschaft ein, auch Bewegungen wie Fridays for Future werden von ihm unterstützt, er grenzt sich politisch klar und deutlich gegen rechtes Gedankengut ab.
    206 Themen
    638 Beiträge
    Letzter Beitrag Konstantin Wecker live 2023/2…
    von Viktor Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Wolfrum, Alexander "Sandy"
    Alexander Wolfrum (* 1958 in Bayreuth) ist ein deutscher Gitarrist, Komponist und Liedtexter. Er ist seit 1980 mit seinen Liedern unterwegs, von 1982 bis 2007 war er zudem Chef der Gruppe FEELSAITIG. Seit 1990 ist er hauptberuflich freischaffender Musiker. Alexander Wolfrum hat sich der handgemachten Musik verschrieben.
    20 Themen
    23 Beiträge
    Letzter Beitrag News im Februar 2018 - Sandy…
    von Bruno Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
    Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 
    Moderator: fille
    260 Themen
    1241 Beiträge
    Letzter Beitrag Bruce Guthro ist gestorben
    von amori Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Bénabar
    Bénabar (* 16. Juni 1969 in Thiais; eigentlich Bruno Nicolini) ist ein französischer Chansonnier. Sein Künstlername ist eine durch Silbenverdrehung (Verlan) gebildete Form des Spitznamens „Barnabé“, den er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte...Bénabar wuchs als Sohn einer Bibliothekarin und eines Regisseurs in einem Pariser Vorort auf. Nach dem Baccalauréat und einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten machte er eine Ausbildung zum Fotografen...Im Alter von 25 Jahren wandte sich Bénabar der Musik zu und schrieb, komponierte und interpretierte seine ersten Chansons.
    Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Flickr 
    Moderator: fille
    43 Themen
    155 Beiträge
    Letzter Beitrag Neues Album " Indocile Heureu…
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Bruni Sarkosy, Carla
    Carla Bruni (* 23. Dezember 1967[1] als Carla Gilberta Bruni Tedeschi in Turin), seit ihrer Heirat Carla Gilberta Bruni Sarkozy[2], ist eine Musikerin und ein ehemaliges Model. Die gebürtige Italienerin nahm 2008 die französische Staatsbürgerschaft an. Seit dem 2. Februar 2008 ist sie mit Nicolas Sarkozy, dem damaligen französischen Staatspräsidenten, verheiratet...Bekannt wurde Bruni zunächst als eines der bestbezahlten Models der 1990er Jahre. Nach dem Ende ihrer Modelkarriere stieg sie ins Musikgeschäft ein und veröffentlichte 2002 das Album Quelqu’un m’a dit, das insbesondere in Frankreich und der Schweiz großen Erfolg hatte. Charakteristisch ist ihre sehr leise, etwas rauchig und teilweise auch brüchig klingende Stimme.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 
    15 Themen
    82 Beiträge
    Letzter Beitrag Was macht Carla Bruni Sarkozy…
    von Skywise Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge de Burgh, Chris
    Chris de Burgh (* 15. Oktober 1948 in Venado Tuerto, Argentinien;[1] gebürtig Christopher John Davison) ist ein irischer Sänger und Komponist....Zu seinen größten Erfolgen zählen die Lieder The Lady in Red, Don’t Pay the Ferryman, Where Peaceful Waters Flow, Missing You (1988) und High on Emotion. Insgesamt verkauften sich seine Alben (darunter 20 Studioalben) bislang über 45 Millionen Mal weltweit. Die Tonträger erhielten rund 200 Mal Gold- oder Platinauszeichnungen.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 
    9 Themen
    56 Beiträge
    Letzter Beitrag Burgh covert Karat-Song
    von amori Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Cash, Johnny
    Johnny Cash (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Die Einrichtung dieses Forums wurde von unserem Mitglied Indie angeregt.
    24 Themen
    131 Beiträge
    Letzter Beitrag Cash-Fans aufgepasst
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Celentano, Adriano
    Adriano Celentano (* 6. Januar 1938 in Mailand) ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator. Ab dem Ende der 1950er Jahre verhalf ihm seine erfolgreiche Schauspiel- und Musikerkarriere zu großer Popularität in seinem Heimatland. Lieder wie Azzurro (1968) waren auch international erfolgreich. Celentano gilt als besonders vielseitiger Entertainer, dessen Verdienst es ist, den amerikanischen Rock ’n’ Roll in Italien eingeführt zu haben.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 06.01.2020| Foto ©by picture-alliance / dpa / Franz-Peter Tschauner 
    Moderator: fille
    4 Themen
    17 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Serafino
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Cohen, Leonard
    Leonard Norman Cohen [lɛnərd ˈkoʊən], (geboren am 21. September 1934 in Westmount; gestorben am 7. November 2016 in Los Angeles) war ein kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler. Seine melancholisch gefärbten, poetischen Songs wurden von zahlreichen Künstlern gecovert. Zu den bekanntesten Liedern zählen The Partisan, Suzanne, Famous Blue Raincoat, Bird on the Wire und So Long, Marianne zu Beginn seiner Karriere sowie in den 1980er Jahren First We Take Manhattan und Hallelujah. In seinem musikalischen Werk werden existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Lebenssinn, menschlichem Leid, Tod und Spiritualität thematisiert. Cohen erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter neun Juno Awards, den Order of Canada, den Ordre national du Québec sowie den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur und 2015 den Preis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich Pop, Rock und Jazz für sein Lebenswerk. 1991 wurde er in die Canadian Songwriters Hall of Fame, 2006 in die Canadian Music Hall of Fame und 2008 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2018 wurde Leonard Cohen posthum ein Grammy verliehen.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 20.11.2022| Foto ©by User: Rama auf commons.wikipedia.org 
    18 Themen
    91 Beiträge
    Letzter Beitrag Leonard Cohen, Die Flamme
    von martin coulmann Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Dylan, Bob
    Robert Zimmermann verkörpert als Bob Dylan den typischen Vertreter des Singer/Songweiter in den 1960er und' 70er Jahren
    15 Themen
    79 Beiträge
    Letzter Beitrag Robbie Robertson gestorben
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Renaud
    Renaud Séchan (* 11. Mai 1952 in Paris), bekannt als Renaud, ist ein französischer Liedermacher, außerdem war er als Schauspieler und Satiriker tätig...Renaud entstammt einer protestantischen Familie des Bildungsbürgertums. Sein Vater stammte aus Montpellier und unterrichtete Deutsch an einem Pariser Gymnasium. Sein Großvater war der Gräzist Louis Séchan, der an der Sorbonne lehrte. Der Regisseur Edmond Séchan ist sein Onkel. Seine Mutter kommt aus einfachen Verhältnissen und wuchs in Nordfrankreich auf...Renaud war seit 2005 in zweiter Ehe mit Romane Serda verheiratet, mit der er seit 2006 einen Sohn hat. Er wohnte mit seiner Familie in einem ruhigen Pariser Vorort. 2011 ließen sie sich scheiden. Aus erster Ehe hat er eine Tochter namens Lolita.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikipedia 
    Moderator: fille
    71 Themen
    367 Beiträge
    Letzter Beitrag 1985 hat Renaud in Moskau "Dé…
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Stef Bos
    Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
    Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
    34 Themen
    144 Beiträge
    Letzter Beitrag Stef Bos Sonntag in Oldenburg…
    von Piet Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge TiCorn
    Cornelia Schütt, bekannt unter ihrem Künstlernamen TiCorn, ist eine haitianische Folksängerin und Songwriterin.
    10 Themen
    22 Beiträge
    Letzter Beitrag Interessantes Interview mit T…
    von Anne1986 Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Das politische Forum
    *DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
    Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

    *Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
    122 Themen
    1959 Beiträge
    Letzter Beitrag Dürfen Lieder verboten und ze…
    von Barde Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Der Musikmarkt allgemein
    Der Musikmarkt in Deutschland ist im Wandel und das hat Auswirkungen auf alle Künstler/innen in allen Bereichen.
    Diskutiere mit uns über die richtigen Wege und falsche Entwicklungen. Was sollte sich ändern, was darf sich nicht ändern? Welche Rolle spielen wir Konsumenten? Was kann die Politik tun?

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    384 Themen
    2950 Beiträge
    Letzter Beitrag Von körperlosen Stimmen, Blec…
    von Reino Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Ticket-Börse
    Du hast ein oder mehrere Ticket/s für ein Konzert Deines Lieblingskünstlers gekauft und kurz vor dem Ereignis wirst Du krank oder hast andere Gründe, warum Du das Ticket nicht mehr selber verwenden kannst? Dann wende Dich mit Deinem Angebot an die Besucher des Liedermacher-Forums und gib Dein Ticket ab oder biete es zum Tausch an. Sei aber fair, der Preis für Deine Karte sollte den aufgedruckten Preis NICHT übersteigen - wir wollen hier keinen Schwarzmarkt für Tickethändler!

    Du suchst noch nach Karten für ein Konzert der Liedermacherin Deiner Träume und hast beim offiziellen Vorverkauf Pech gehabt? Vielleicht kannst Du ja die Karte/n mit jemanden tauschen oder es gibt jemanden, der seine Karten abgeben muss! Sei aber vorsichtig! Der Preis für das Ticket bzw. die Karte/n sollte nicht über dem Vorverkaufspreis liegen. Wir wollen hier keine krummen Sachen befördern!
    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    Moderator: migoe
    77 Themen
    160 Beiträge
    Letzter Beitrag Konstantin Wecker - Elmshorn,…
    von Nicky Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Literaturforum
    Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    107 Themen
    732 Beiträge
    Letzter Beitrag Hemingway "Paris, ein Fest fü…
    von fille Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Dies und das (Offtopic-Forum)
    Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    216 Themen
    1434 Beiträge
    Letzter Beitrag (M)ein letzter Versuch / War´…
    von Marc Neuester Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Festivals und Bardentreffen
    Du bist Veranstalter oder Besucher eines Festivals und möchtest Dein Event hier vorstellen? Oder Du bist bei einer Veranstaltung gewesen und willst davon berichten? Es könnte aber auch sein, dass Du vorhast, ein Event zu besuchen und möchtest Dich mit anderen Besuchern verabreden! Dann ist dieses Forum genau der richtige Ort für Dein Thema.

    Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
    34 Themen
    158 Beiträge
    Letzter Beitrag Lieder auf Banz 2023 - Meinun…
    von martin coulmann Neuester Beitrag

Anmelden  •  Registrieren

Wer war da?

Insgesamt waren 5337 Besucher online :: 13 sichtbare Mitglieder, 7 unsichtbare Mitglieder, 6 Bots und 5311 Gäste (basierend auf den Besuchern der letzten 48 Stunden)
Der Besucherrekord liegt bei 13546 Besuchern, die zwischen Do 12. Jan 2023 und Sa 14. Jan 2023 online waren.

Statistik

Beiträge insgesamt 51284 • Themen insgesamt 7648 • Mitglieder insgesamt 1209 • Unser neuestes Mitglied: Sophronia • Durchschnittliches Alter der Benutzer: 58 Jahre

Wortwolke

Zeige die meistverwendeten 20 Schlagworte.