Radiobeitrag im ORF1 von Juni 2006 als Stream im Netz

Bild
Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler...Hirsch war ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigte er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts...Im Jahr 2016 wurde in Wien Leopoldstadt (2. Bezirk) der Ludwig-Hirsch-Platz nach ihm benannt.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 08.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Alter: 47
Kontaktdaten:
Mai 2007 09 11:19

Radiobeitrag im ORF1 von Juni 2006 als Stream im Netz

Beitrag von migoe

#1

In meinen Streifzügen durch das Internet bin ich heute auf einen schönen und interessanten Radiobeitrag des Senders ORF gestoßen.
Es geht um den Besuch des Liedermachers Ludwig Hirsch auf der Osterinsel im Pazifik. Ihn haben die großen Steinfiguren auf dieser Insel sehr beschäftigt und er hat sich eine Art Glücksbringer davon mitgenommen, eine kleine Figur aus Holz geschnitzt.
Wer immer mal wieder gerne was von Ludwig Hirsch liest und hört, wird sich sicher über diesen Fund freuen.

Artikel im Pressearchiv...
Stream im Hörsaal...
migoe
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2021
...
Alles ist vorstellbar! Leider.

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Mai 2007 09 18:07

Radiobeitrag im ORF1 von Juni 2006 als Stream im Netz

Beitrag von domack

#2

Hallo,
vielen herzlichen Dank! Sehr nett.
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hirsch, Ludwig“