Neue Tournee 2010 - das letzte Mal???

Bild
Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler...Hirsch war ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigte er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts...Im Jahr 2016 wurde in Wien Leopoldstadt (2. Bezirk) der Ludwig-Hirsch-Platz nach ihm benannt.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 08.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

Neue Tournee 2010 - das letzte Mal???

#1

Beitrag von domack » Do 15. Okt 2009, 15:58

Zur neuen Tournee bekommt Ludwig Hirsch sein geplantes Album also nicht fertig. Trotzdem oder gerade deshalb darf man sicher auf einige Premieren hoffen.
"VIELLEICHT - zum letzten Mal" wird die Tournee heißen, die den Liedermacher unter anderem wieder nach Stuttgart, München und Wien führt. Ein vielsagendes Motto oder doch nicht? Bei Hirsch weiß man das nie so genau. Traurig wärs, wenn er sich aus dem Rampenlicht zurückzieht aber hin und wieder hat er das in Interviews durchaus anklingen lassen. Wer Hirsch also nochmal live erleben möchte, sollte sich auf jeden Fall Karten für eines seiner geplanten Konzerte besorgen.
Die Termine stehen unter folgendem Link:

http://www.scheibmaier.at/kuenstler.html
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 893
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 57

Neue Tournee 2010 - das letzte Mal???

#2

Beitrag von moni » Do 15. Okt 2009, 16:09

Zu einem Konzert von Ludwig Hirsch würde ich auch sehr gerne einmal gehen. Die Tourneeorte die zur Zeit auf dem Tourplan stehen sind leider zu weit weg, schade. Vielleicht kommen ja noch ein paar Orte dazu die für mich einfacher zu erreichen sind.
Bei den Songs war er einmal angekündigt konnte dann aber krankheitsbedingt nicht auftreten.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Neue Tournee 2010 - das letzte Mal???

#3

Beitrag von JuergenF » Do 15. Okt 2009, 20:08

Ach, auch wenn er gesundheitlich nicht der Stärkste sein mag, hab ich doch Hoffnung, daß es nicht die letzte Tour sein wird. Ich hab die Tourdaten neulich auch entdeckt und kann schon sagen, daß ich am 20.4.10 in Stutgart dabei sein werde.
Wäre natürlich schön, wenn er auch was Neues dabei hätte!
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Antworten