Ludwig Hirsch im Krankenhaus

Bild
Ludwig Gustav[3] Hirsch (* 28. Februar 1946 in Weinberg/Buch-St. Magdalena, Steiermark; † 24. November 2011 in Wien[4]) war ein österreichischer Liedermacher und Schauspieler...Hirsch war ein bedeutender Vertreter des Austropop. In einigen seiner Werke zeigte er sich aber auch als moderner Interpret des „klassischen“ Wiener Liedguts...Im Jahr 2016 wurde in Wien Leopoldstadt (2. Bezirk) der Ludwig-Hirsch-Platz nach ihm benannt.

Quelle: Wikipedia mit Stand vom 08.06.2018 | Foto ©by Wikipedia
Antworten
Benutzeravatar
domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

Ludwig Hirsch im Krankenhaus

#1

Beitrag von domack » Mi 11. Jul 2007, 23:05

Hallo zusammen,
als ich gelesen habe, dass Ludwig Hirsch allem Anschein nach mit einem Tabletten-Kollaps in Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde es mir ganz anders. Es ist von 40 Schlaftabletten die Rede, was allerdings vom Management dementiert wurde.
Ich finde zu dieser Thematik nur diese eine Quelle:
http://www.oe24.at/zeitung/events/kultu ... 153289.ece

Hat von euch sonst jemand etwas darüber gehört?
Liebe Grüße
Domack
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1430
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Ludwig Hirsch im Krankenhaus

#2

Beitrag von Carsten K » Do 12. Jul 2007, 01:21

Uiihh, wenn das stimmt, wünsche ich Ludwig Hirsch von hier aus aber mal gute Besserung! Ich hätte lieber noch 40 weitere gute Songs von ihm!
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Ludwig Hirsch im Krankenhaus

#3

Beitrag von JuergenF » Do 12. Jul 2007, 19:19

Verdammt, ich will ihn im September sehen. Mach kein Scheiß, Ludwig!!
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
nils
Beiträge: 116
Registriert: Di 29. Mai 2007, 02:17

Ludwig Hirsch im Krankenhaus

#4

Beitrag von nils » Mo 16. Jul 2007, 21:38

Die Niederösterreichischen Nachrichten NÖN bestätigen nur den Krankenhausaufenthalt. Genaueres gibts da aber nicht.
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


Freunde, nur Mut! Lächelt und sprecht: "Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht." (Erich Kästner)

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Ludwig Hirsch im Krankenhaus

#5

Beitrag von JuergenF » Fr 10. Aug 2007, 16:13

Hoffentlich erholt er sich wieder bis 2008! (Die komplette Tour 2007 wurde ja laut seiner Homepage verschoben). Alles Gute, Ludwig!
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Antworten