Zum Gedenken an Gundi!

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1234
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zum Gedenken an Gundi!

#1

Beitrag von Doro1100 » Sa 21. Jun 2014, 16:18

Zum heutigen 16. Todestag von Gundi ist mir ein ein kurzer Filmbeitrag "begegnet" der vom rbb im Februar dieses Jahres gesendet wurde.
Gerhard Gundermanns spröde Heimatlieder

Viele Grüße
Doro
:strichmännel:
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 176
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Zum Gedenken an Gundi!

#2

Beitrag von Oberfranke » Mi 25. Jun 2014, 17:04

Danke für den Link, Doro!
Gundermann-Berichte sind ja leider eher rar.
Habe mich - wie jedes Jahr - am 21.06. auf meine Gartenhaus-Couch
geschmissen und die "Krams"-CD wieder gehört, meine erste Gundi-CD.
Mittlerweile habe ich sie alle :-)
Schade, dass ich ihn zu spät entdeckt habe, um ihn noch mal live zu erleben :-(
Aber immerhin gabs jetzt mal 5 "neue" Gundi-Minuten ;-)
LG
Stefan
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Kontaktdaten:

Zum Gedenken an Gundi!

#3

Beitrag von StephanH » Sa 28. Jun 2014, 22:37

Ja, Berichte über Gundi sind rar. ich hoffe auf den Film der gedreht werden soll. Naja....
@Stefan: Wenn Du Interesse hast, ich habe bestimmt einiges was du nicht kennst ;-)
Übrigens, im Dezember spielt wie immer jedes Jahr im Berliner Postbahnhof die Randgruppencombo. Natürlich wie immer zum letzten mal ;-)
Letztes Jahr hat Linda das Konzert eröffnet. Sehr bewegend.
Gruss Stephan
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“