Randgruppencombo spielt Gundermann

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Kontaktdaten:

Randgruppencombo spielt Gundermann

#1

Beitrag von StephanH » Do 20. Dez 2012, 17:21

Wer zwischen Gänsebraten und Silvesterkarpfen nicht weiss wohin:
LEIPZIG
WERK2 - Halle A Fr, 28.12.12
20:00 Uhr

Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin Sa, 29.12.12
19:30 Uhr
Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin So, 30.12.12
19:30 Uhr

Gruss Stephan
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2918
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Randgruppencombo spielt Gundermann

#2

Beitrag von Petra » Do 20. Dez 2012, 17:56

Großartig, danke Stephan. Das ist für meine Verhältnisse alles ein bisschen sehr östlich und nördlich, aber ich freue mich, dass diese interessante Truppe immer mal wieder in Sachen Gundermann unterwegs ist, vorzugsweise zum Jahreswechsel.
Ich habe die Randgruppencombo in Mannheim und bei ihnen zu Hause in Tübingen gesehen. Es waren faszinierende Konzerte, irgendwo im Forum gibt es auch einen Bericht, an dem eine sehr amüsante Instrumentenlehrstunde hängt. Wenn ich die Gelegenheit hätte, geografisch betrachtet, ich würde jederzeit wieder hingehen, zumal man ja nie wissen kann, ob es nicht doch mal das letzte Mal ist.
Falls jemand zögert - von mir gibt es eine dicke Empfehlung.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“