HAASE spielt Gundi am 13.08.10 Zschonermühle Dresden

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Antworten
Kundi
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Jan 2008, 18:47

HAASE spielt Gundi am 13.08.10 Zschonermühle Dresden

#1

Beitrag von Kundi » Mi 26. Mai 2010, 18:44

Vergangenes Jahr hat Christian HAASE zusammen mit Axel Stiller mich und die vielen anderen Besucher an der Zschonermühle zu Dresden schon mit einem Gundi-Abend begeistert. Konzertberichte von 3 Besuchern gibt es hier: http://www.ostrockforum.com/berichte/haase140809/haase.htm
Dieses Jahr gibt es eine Fortsetzung:
Ich zitiere der Einfachheit halber mal die Ankündigung von der Webseite der Zschonermühle Dresden
„Haase singt Gundermann....“
"Das war mein zweitbester Sommer... so hat „Gundi“ Gundermann gesungen und niemand weiß so Recht, welcher nun sein erstbester gewesen ist. Das soll auch so bleiben.
Machen wir unseren eigenen erstbesten Sommer, dachte sich der Leipziger Liedermacher Christian Haase: mit einem ganz besonderen Liederabend.
Zwanglos mit Würstchen, einem Feuerchen und einer Gitarre.
Haase singt Gundermann in der Zschoner Mühle.
Kinder und Mitsingen erwünscht!
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Eintritt: 8,- € / 5,- € ermäßigt
Quelle: http://www.theater-muehle.de/veranstaltungen/grosse.html

Also ich lasse mir diesen Auftritt nicht entgehen;-).
Gruß Kundi
Dieser Beitrag enthält 165 Wörter



Antworten

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“