Gundi würde am 21.02.2015 60!

Bild
Der Liedermacher Gerhard Rüdiger Gundermann (* 21.2.1955, 21.06.1998, Spreetal) galt für viele Ostdeutsche nach der Wiedervereinigung als Sprachrohr. Seine Lieder beschäftigten sich meist mit sozialen und persönlichen Thematiken.
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Gundi würde am 21.02.2015 60!

#1

Beitrag von Carsten K »

Hab gerade dieses Video gesehen und gehört:
http://showcasepotsdam.de/wordpress/gundis-lieder/
Und ich empfehle es an Euch weiter! ;-)
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Themen: 120
Alter: 56
Kontaktdaten:

Gundi würde am 21.02.2015 60!

#2

Beitrag von StephanH »

Danke Carschti.
Bin mal gespannt in welcher Bücherei es als erstes gibt. Kommt ja nicht in den Handel.
Eine Menge los in Berlin zu Gundis 60 igsten.
Gestern lief im Kino die umgeschnittene Version des Film"Ende der Eisenzeit", wohl über 3 Stunden.
Ich gehe morgen ins Kesselhaus der Kulturfabrik in Prenzlauer Berg zu Axel Prahl und Andreas Dresen singen Gundermann. Freu mich schon.
Und ich sitze im Zimmer und hab mal wieder "Linda" gespielt.
Liebe Grüße Stephan
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten

Zurück zu „Gundermann, Gerhard“