Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 444
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#1

Beitrag von migoe »

Das neue Liedermacher-Archiv ist momentan kräftig am wachsen - für Michael Günther würde ich gerne noch am WE fertig werden, suche aber noch Rezensionen für die restlichen Alben. Deshalb hier folgender Aufruf:
Wer ist im Besitz von Michael Günther Alben und möchte darüber seine Meinung kundtun? Bitte meldet Euch hier im Anschluss oder direkt als Kommentar bei den entsprechenden Alben im Archiv, sollte Euer Album nicht dabei sein, nehmt bitte Kontakt mit uns Admins auf...
migoe
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1396
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Themen: 336
Danksagung erhalten: 4 Mal

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#2

Beitrag von Rex2005 »

Wer ist im Besitz von Michael Günther Alben und möchte darüber seine Meinung kundtun?

Hab schon vor einiger Zeit kurz meinen Senf zu der Micha-LIve-CD abgegeben. Ich werde versuchen, eine brauchbare Rezension daraus zu machen. :lied: Brauche aber sicher ein paar Tage.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2816
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 463
Danksagung erhalten: 10 Mal

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#3

Beitrag von fille »

Hallo migoe!
Ich geb's zu - ich hab' die Entwicklung um die Rezensionen nicht richtig mitverfolgt.
Aaaaaber - was ist mit den alten Rezensionen? Im Liedermacher-Archiv gibt es davon ca. 150! Ich selbst habe auch einige geschrieben (ca. 10 Stück)
Gibt es jetzt zwei Plätze für Rezensionen? Und wo ist das Liedermacherarchiv???? Das findet ja jetzt niemand mehr. Von der Informationsleiste ist es verschwunden. :-(
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1239
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Themen: 149
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#4

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marianne!
Lies doch mal ---> hier
Leute, die beim "Umzug" helfen, sind jederzeit willkommen ;-)
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2816
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Themen: 463
Danksagung erhalten: 10 Mal

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#5

Beitrag von fille »

Aha! :-)
Man muss jetzt die alten Rezensionen rüberkopieren, oder? Ich weiß zwar nicht, ob ich das machen kann, aber ich könnte ja mal die Renaud- und Benabarrezensionen verschieben. (Wenn es geht!)
Marianne
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 444
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#6

Beitrag von migoe »

Liebe Marianne,
das neue Archiv ist der Nachfolger des alten Liedermacher-Archivs :-D
Mittlerweile beinhaltet auch das neue Archiv 60 Alben - die meisten davon mit aussagekräftigen Rezensionen. Die Einträge aus dem alten Archiv werden zu 100% übernommen, wer helfen will ist herzlich eingeladen.
migoe
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
migoe hat dieses Thema gestartet
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1969
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 444
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#7

Beitrag von migoe »

Liebe Rex2005,
vielen Dank für die tolle Rezension der CD "Lieder, die das Leben so nicht gemeint hat". Ich habe sie eingebaut, und hoffe darauf, dass auch für die noch eingestellten Alben Rezensionen nachgereicht werden!
migoe
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Themen: 20

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#8

Beitrag von kmzweiein »

Hallo Migoe,
Sky hat mal, vor Zeiten, eine Rezension zur "Bänkelsängers Nachtgesicht" auf irgendeinem Forum geschrieben, ich habe vergessen wo, bin nur mal so drüber gestolpert, frag ihn doch mal ob er sie nicht zur Verfügung stellen möchte. Klang überlegt, das Ding, hat mir gefallen ...
vielleicht rückt er sie ja raus ...
Lieben Gruß,
Micha
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2945
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Themen: 202
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#9

Beitrag von Petra »

Lieber Micha,
meinst Du eine Rezension aus Skys Feder oder meinst Du vielleicht das da? Den Link zu Crossover habe ich vor langer Zeit von Sky bekommen:
http://www.crossover-agm.de/intguentherbirr99.htm
aber wahrscheinlich meinst Du eher das hier:
http://www.meinesammlung.com/CDs/Chanson-u.-Kabarett/13274.html

Bei Crossover gibt es auch noch Rezensionen zu
Lieder, die das Leben so nicht gemeint hat
http://www.crossover-agm.de/cdguenth99.htm

und zu Salz http://www.crossover-agm.de/cdFuenfzigHertz05.htm

Migoe, ist davon etwas verwertbar?
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1642
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 72
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Rezensionen für das Liedermacher-Archiv

#10

Beitrag von Skywise »

@Petra:
Das ist die "Kurzfassung" der eigentlich mal für ein Forum geschriebenen Rezension. Ich werde mir die Langfassung nochmal vornehmen und dann hier einstellen (die "Langfassung" war auch eher für die Leute gedacht, denen man erst mal die "Angst" vor "Liedermachern" nehmen muß :-D)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“